Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Popken Fashion Group".
Eine Woche lang wurden die Schüler des Vareler Gymnasiums zu Führungskräften eines Großunternehmens. Das Projekt wird im Rahmen des Unternehmensplanspiels „Management Information Game“ veranstaltet.
Ein Gutachterausschuss hat die Hallen der Popken Fashion Group in Oldenburg vor dem Kauf durch das Land besichtigt. Warum haben die Experten nicht erkannt, in was für einem schlechten Zustand die Immobilie ist?
Eine Halle , in der die Polizei in Oldenburg trainieren wollte, darf nicht betreten werden. Sie ist einsturzgefährdet. Die Landesregierung antwortet nun auf eine FDP-Anfrage.
Die FDP-Fraktion im Landtag verlangt Auskunft von der Landesregierung über den Kauf des Firmengeländes in Oldenburg für die Polizei, das der Popken Fashion Group gehörte. Seit der Schlüsselübergabe vor knapp vier Jahren ist wenig ...
Erneut prangert der Steuerzahlerbund Fälle von Verschwendung an. Neun Fälle aus Niedersachsen und Bremen finden sich im „Schwarzbuch“. Darunter: Taxi für Grundschüler und teure Stadthallensanierung.
Der Bund der Steuerzahler hat zahlreiche Fragen zum Trainingszentrum für die Polizei in Oldenburg ans Finanzministerium gerichtet. Die Ausbildung der Polizeikräfte ist unterdessen nicht gefährdet.
Modekette Gina Laura wird es in Jever nicht mehr geben.
Im Zuge der Corona-Lockerungen kommen auch in Rastede und Wiefelstede die Mitarbeiter zurück in die Betriebe und sind auf eine sichere Kinderbetreuung angewiesen. Da kommen die Lolli-Tests ins Spiel.
Zwei Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr Hahn in diesem Jahr, beide führten ins Gewerbegebiet „Am Waldrand“. Am Mittwoch brannte ein Kleintransporter.
Eine 31-Jährige steckte im Logistiklager der Popken Fashion Group in Hahn-Lehmden unter einem Aufzug fest. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.
Bestimmte Voraussetzungen konnten in der Wildeshauser „Gina Laura“-Filiale nicht erfüllt werden. Deshalb wird das Geschäft an der Westerstraße zum 20. November schließen.
Auszubildende übergeben Scheck für guten Zweck an Leiterin der Grundschule Jaderberg
Der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler hat vier Unternehmen in Rastede besucht. Beherrschendes Thema der Gespräche war die Corona-Krise mit ihren Folgen.
An der Kooperativen Gesamtschule Rastede gibt es ein breit aufgestelltes Programm zur Berufsorientierung. Neben dem klassischen Studium oder einer Ausbildung gibt es nach dem Abitur nämlich noch eine andere Alternative.
Das Jahr 2019 hatte in der Gemeinde Rastede so manche Überraschung zu bieten. Dieser Rückblick ruft einige der wichtigsten Ereignisse noch einmal in Erinnerung.
Der Arztsitz ist verloren, die Traditionsgaststätte geschlossen, eine Bank gab den Standort auf. Von Stillstand kann in Hahn-Lehmden dennoch keine Rede sein. Es ist gerade viel in Bewegung.
Baumstammstemmen und Eisenkugellauf waren nur zwei der Disziplinen, denen sich die Kraftprotze stellen mussten. Einer der Teilnehmer erzählt, wie er zum Strongman-Sport kam.