Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Posaunenchor Holle".
Mit der Konfirmation bestätigen getaufte Christen ihren Glauben. In diesem Jahr werden dies 56 Jugendliche in der Gemeinde Hude tun – an gleich drei Terminen. Diese Jugend und Mädchen lassen sich segnen.
Ein Projekt, das Egon Wachtendorf seit Jahren intensiv beschäftigt: Auf seinen Gedächtnis-Seiten bewahrt er die Leben einstiger Dorfbewohner für die Nachwelt. Eine Seite für Altmoorhausen ist nun online.
Am Sonntag, 19. November, mit acht Veranstaltungen der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft in den Hatter Dörfern gedacht. Hier der Überblick auf Termine und offizielle Teilnehmer.
Am Volkstrauertag sind in Oldenburg zahlreiche Gedenkveranstaltungen geplant. Hier gibt es eine Übersicht über die Termine.
Anlässlich des Volkstrauertages am 19. November wird in Altmoorhausen (Gemeinde Hude) der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. Das ist für die Gedenkfeier geplant.
Im Zeichen des Reformationsfestes stand der Gottesdienst, bei dem Christian Egts in sein Amt als neuer Pastor in Holle-Wüsting eingeführt wurde. So hat er den Tag wahrgenommen.
Heino und Lisa Mönnich aus Holle sind 65 Jahre verheiratet. Das ist eine lange Zeit – es fühlt sich für die beiden aber nicht so an. Ein gemeinsames Hobby schweißt die beiden noch enger zusammen.
Am Sonntag fanden zahlreiche Veranstaltungen zum Volkstrauertag statt. So auch in Tweelbäke bei der Kranzniederlegung des Heimatvereens.
Die Huder Klosterruine bildetet die wunderbare Kulisse für einen besonderen Gottesdienst am Himmelfahrtstag.
Das wird ein besonderer Festgottesdienst am 15. Mai in Holle. Gefeiert wird die Restaurierung zweier barocker Engel am Altar. Der Posaunenchor erhält zudem die selten vergebene Pro-Musica-Plakette.
In allen Ortsteilen der Gemeinde Hatten soll der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht werden. Am Sonntag, 13. November, sind deshalb zahlreiche Gedenkstunden und Kranzniederlegungen geplant.
Volles Haus beim Erntedankgottesdienst in Hurrel. Erstmals fand die gemeinsame Veranstaltung für die Dörfer Hurrel, Lintel, Altmoorhausen und Hemmelsberg im Seminarhaus Lichtblick statt.
Der gemeinsame Erntedankgottesdienst der Bürger aus Altmoorhausen, Hemmelsberg, Hurrel und Lintel findet dieses Mal in Hurrel statt. Pastor Ingmar Hammann hält den Gottesdienst „up Platt“.
Der plattdeutsche Erntedankgottesdienst wurde vom Bürgerverein Altmoorhausen-Hemmelsberg ausgerichtet. Er fand erstmal in der neuen Crown-Eventhalle am ehemaligen Altmoorhauser Krug statt.
Gemeinsam und über konfessionelle Grenzen hinweg gedachten in Hude die Menschen der Opfer von Kriegen und Gewalt.
In der Gaststätte zur Krone feierte der Wöschenlanner Heimatvereen sein Erntefest. Beim Transport der Krone machte das Wetter erst nicht mit.