• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

PRÄVENTIONSRAT

News
PRÄVENTIONSRAT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Integrationspreis
Große Bühne für Helfer im Hintergrund

Große Bühne für Helfer im Hintergrund

Im Rahmen einer Feierstunden wurden die Ehrenamtlichen ausgezeichnet. 18 Bewerbungen gab es für den Preis.

Oldenburg

Oldenburger Des Jahres
Aktion mit vielen Gewinnern

Aktion mit vielen Gewinnern

Im Rahmen der Abstimmung über die Wochensieger gab es auch Preise. Die Gewinner wurden nun ausgelost.

Grundschüler selbstbewusst und höflich

Grundschüler  selbstbewusst  und höflich

Mit der Zeile „Spreche ich ganz leise, hörst du mir nicht zu. Brüll’ ich meine Wünsche, hältst du dir die Ohren ...

Wildeshausen

Präventionsrat
Arbeitskreis setzt wichtige Nummern auf eine Karte

Arbeitskreis setzt wichtige Nummern auf eine Karte

Wie lautet noch einmal die Nummer des Giftnotrufs?   0551/192 40. Und der Notruf, um die Bankkarte nach einem Verlust ...

Nordenham

Präventionsrat In Nordenham
Cyber-Mobbing steht im Blickpunkt

Cyber-Mobbing steht  im Blickpunkt

Drogen-Präventionstage an Schulen erzielen nachhaltige positive Wirkung. Dem Präventionsrat stehen für seine Arbeit 20 000 Euro zur Verfügung.

Grabstede

Theater
Die dreisten Maschen der Trickdiebe

Die dreisten Maschen der Trickdiebe

„Man merkt ja oft gar nicht, dass man übers Ohr gehauen wurde“, sagte Christel Bartelmei vom Präventionsrat der ...

Grabstede

Theater über Trickbetrug

Die Theatergruppe „Silbermöwen“ der Landesbühne Nord präsentiert am Donnerstag, 28. Februar, ein Theaterstück im ...

Turnverein verleiht Abzeichen

Turnverein verleiht Abzeichen

Der Turnverein Bockhorn hatte Freizeitsportler zum gemeinsamen Frühstück und zur Verleihung der Sportabzeichen ...

Bockhorn

Theater über Trickbetrug

Die Landesbühne Nord präsentiert am Donnerstag, 28. Februar, ein Theaterstück im Grabsteder Hof. Das Stück heißt ...

Ganderkesee

Jugendrat
Kommunalpolitik zum Kennenlernen

Das Jugendparlament gibt es nicht mehr – es heißt jetzt Jugendrat. Der Anspruch ist geblieben: Kinder und Jugendliche sollen Interesse für Politik entwickeln.

Jeverland

Ehrenamt Im Jeverland
Friesland-Taler für Renate Janßen-Niemann

Friesland-Taler für Renate Janßen-Niemann

Für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement im Wangerland und in Jever ist die Leiterin des Künstlerhauses Hooksiel jetzt geehrt worden. Mit einem klaren Konzept habe sie das Künstlerhaus seinerzeit aus der Krise geführt.

Middoge

Trickbetrug: Polizei gibt Tipps

Auf Einladung des Präventionsrats Wangerland ist an diesem Donnerstag, 31. Januar, das Seniorentheater „Silbermöwen“ ...

Wangerland

Zuschauer halten die „Augen auf“

Zum Theaterstück „Augen auf“ lädt der Präventionsrat Wangerland am Donnerstag, 31. Januar, 16 Uhr in die Alte Pastorei ...

Oldenburg

Infos rund um die Notfalldose

Nach dem Artikel in der ...

Nordenham

Kursus Erste Hilfe am Kind startet

Einen viertägigen Kursus „Erste Hilfe am Kind“ bietet die Müttergruppe von Donum Vitae an. Der Unterricht findet ...

Wildeshausen

Prävention
Auch Kinder dürfen Nein sagen

Auch Kinder dürfen Nein sagen

Die Drittklässler der Holbein- und der St.-Peter-Schule lernen in dem Projekt, dass es in Ordnung ist, Nein zu sagen. Auch wo es Hilfe gibt, erfahren sie.

Nordenham

Gewalt An Schulen In Nordenham
Jeder zweite Schüler ist Opfer von Mobbing

Jeder zweite Schüler ist Opfer von Mobbing

Gewalt an Schulen ist auch in Nordenham keine Seltenheit. Laut der Kriminalanalyse des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen liegen die Zahlen in Nordenham sogar über dem landesweiten Durchschnitt.

Rodenkirchen

Präventionsrat Und Polizei Informieren
Gleise in Rodenkirchen sind kein Spielplatz oder Bühne

Gleise in Rodenkirchen sind kein Spielplatz oder Bühne

Jugendliche der Oberschule turnen oft an der Bahnsteigkante herum. Damit soll jetzt Schluss sein. Besonders warnen die Beamten vor der gerade bei Schülerinnen verbreiteten Unsitte, vor dem herannahenden Zug im Gleisbett Selfies zu machen oder gar Live-Videos zu streamen.

Eversten

Neujahrsempfang
Sie wollen sich auch weiter einmischen

Sie wollen sich auch weiter einmischen

Die Verkehrsanbindung im Stadtteil bleibt ein wichtiges Thema des Bürgervereins Eversten. Auch an traditionellen Veranstaltungen will man festhalten.