• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Nordwestbahn streicht zahlreiche Fahrten am Abend
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Verbindung Bremen – Oldenburg
Nordwestbahn streicht zahlreiche Fahrten am Abend

NWZonline.de

PREMIUM-AEROTEC

News
PREMIUM-AEROTEC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Einswarden

Bildung
Unterricht mit kleinen Toren der besonderen Art

Unterricht mit kleinen Toren der besonderen Art

Für tolle Leistungen bei den Sporttagen hat Sportlehrer Carsten Bettig die 7. bis 10. Klassen der Oberschule am ...

Toulouse/Varel/Nordenham/Bremen

Harte Landung für A 380

Harte Landung für A 380

Zuletzt hatte sich die Auftragslage weiter verschlechtert. Jetzt sprang auch noch der Großkunde Emirates ab.

Kommentar

Produktionsstopp A 380
Nachvollziehbar
von Sabrina Wendt

Was in den vergangenen Wochen bereits absehbar war, ist nun Gewissheit. Airbus stoppt die Produktion seines Großraumflugzeugs ...

Nordenham

A-380-Produktion In Nordenham
Auf den falschen Flieger gesetzt

Auf den falschen Flieger gesetzt

Lediglich 67 Mitarbeiter sind bei PAG in Nordenham im A-380-Pogramm tätig. Sie wechseln in andere Abteilungen.

Bremen/Nordenham/Varel

Zulieferer Für Airbus A 380
260 PAG-Mitarbeiter aus der Region betroffen

260 PAG-Mitarbeiter aus der Region betroffen

Im Nordenhamer PAG-Werk sorgte die Nachricht des Produktionsstopps für gedrückte Stimmung. Der Luftfahrtkonzern hatte 2001 auf dem Betriebsgelände in Einswarden damit begonnen, eigens für die A 380­ neue Produktionsstätten zu errichten.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Produktionsstopp Der A380
Absolut nachvollziehbar

Absolut nachvollziehbar

Was sich in jüngster Zeit bereits angedeutet hatte, ist nun Gewissheit: Airbus stoppt die Produktion seines Großraumflugzeugs A380. Warum das der richtige Schritt ist, erklärt NWZ-Wirtschaftsredakteurin Sabrina Wendt in ihrem Kommentar.

Airbus stellt Produktion ein
Aus für weltgrößten Passagierjet A380

Aus für weltgrößten Passagierjet A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren. Doch nun zieht Airbus den Stecker beim A380. Der Luftgigant war schon lange ein Sorgenkind.

Toulouse

Airbus Stellt Produktion Von A380 Ein
Auch Werke in der Region sind betroffen

Auch Werke in der Region sind betroffen

Einst sollte er den Luftverkehr revolutionieren. Doch nun kommt das Aus für den größten Passagierjet der Welt. Auch Airbus-Standorte wie Bremen oder das Werk des Airbus-Zulieferers Premium Aerotec in Varel sind davon betroffen.

Weltgrößter Passagierjet
Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380

Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren - und übertrumpfte die Boeing 747. Doch der Airbus A380 ist seit Jahren ein Sorgenkind. Nun stoppt der Hersteller die Produktion des Luftgiganten.

Varel

Glückspfennig-Aktion In Varel
21 000 Euro für den guten Zweck

21 000 Euro für den guten Zweck

Viele Vereine profitieren von der Aktion Glückspfennig von Premium Aerotec. 21 000 Euro wurden verteilt.

Abbehausen

Brandschutz
Wehr kooperiert mit Wuppertal

Wehr kooperiert mit Wuppertal

Eine neue Betriebsvereinbarung bei NSW wird angestrebt. Auch mehr jüngere Feuerwehrkräfte werden benötigt.

Nordenham

Kleintierzüchter
Der Nachwuchsmangel trübt die Bilanz

Der Nachwuchsmangel trübt die Bilanz

Mit einem von den Frauen des Vereins mit viel Liebe lecker angerichteten Frühstücksbüfett begrüßte am Sonntagmorgen ...

Schwei

Kinderbetreuung
Entspannt neben dem Sprudel

Entspannt neben dem Sprudel

Die Idee stammt aus den Niederlanden. Kinder sollen Abstand vom Alltagsstress bekommen.

Zetel

Betriebssportler küren neuen Hallen-Titelträger

Bestens besucht ist seit Jahren das große Betriebssportturnier, das bereits seit 1992 ununterbrochen im Rahmen ...

Augsburg/Nordenham/Varel

Flugzeugbau
Varel und Nordenham springen ein

Varel und Nordenham springen ein

Nach dem Brand bei der Augsburger Airbus-Tochter Premium Aerotec ist die Galvanik-Abteilung in der Zen­trale für ...

Nordenham

Wiedersehen
18 ehemalige Azubis treffen sich bei PAG

18 ehemalige Azubis treffen sich bei PAG

Auch der damalige Leiter und Ausbilder nahmen an dem Treffen teil. Anschließend kehrten die Gäste zum gemeinsamen Essen ein.

Nordenham

Selbsthilfe: Gruppen stellen sich vor

Zu einem Nachmittag mit Kaffee und Kuchen laden die Nordenhamer Fachstelle Sucht der Diakonie und sechs Nordenhamer ...

Nordenham/Augsburg

Flugzeugbau
Premium Aerotec in Nordenham übernimmt Arbeit aus Augsburg

Premium Aerotec   in Nordenham übernimmt Arbeit aus Augsburg

Die Galvanik-Abteilung am bayerischen Hauptsitz ist nach einem Brand für mindestens ein Jahr außer Betrieb. Neben den Werken in Bremen und Varel gehen einige der Aufträge nun nach Nordenham.

Toulouse/Bremen/Nordenham/Varel

Airbus-Verkaufsbilanz
Weshalb die Zahl 800 gut für die Region ist

Weshalb die Zahl 800 gut für die Region ist

Der Flugzeugbauer erreichte sein Ziel. Viele Zulieferer im Oldenburger Land profitieren. Welche sind das zum Beispiel?