Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "PROJEKT GMBH".
Das Hinteraner Dorf Suurhusen soll einen Solarpark erhalten. Die Politik gibt grünes Licht.
Der Betreiber des Windparks möchte die alten Windräder abbauen und durch modernere und größere ersetzen. Der derzeit bestehende Bebauungsplan lässt dies aber nicht zu.
Das Bauleitverfahren für den Solarpark bei Suurhusen ist in Gange und liegt im Zeitplan. Freude der Investoren über Akzeptanz.
Die Maßnahmen wurden als Flächenpflege und Grünschnitt bei der Stadt angemeldet. Es gibt aber noch weitere Gründe für die Arbeiten.
62 Wohnungen sollen in fünf neuen Häusern auf dem Fliegerhorst-Gelände entstehen, 31 sollen günstig vermietet werden. Der zeitliche Ablaufplan bis zum Einzug der ersten Mieter steht bereits grob fest.
Investorenwettbewerb für neun städtische Grundstücke im Baugebiet „Vor Bargloy“ in Wildeshausen: Aus den 45 zugelassenen Wettbewerbsbeitragen wählte die Jury vier Siegerentwürfe aus.
Altersgerechtes Wohnen mitten in Hude: An der Amalienstraße entsteht ein ganz besonderes Wohnquartier. Es grenzt direkt an das dortige Seniorenzentrum.
Was verändert sich in der Oldenburger Innenstadt? Ein großes Sportgeschäft soll in die Haarenstraße ziehen. Ein neuer Feinkostladen hat an der Mottenstraße geöffnet. Und für Camp David könnte ein Umzug anstehen.
Seit Monaten gibt es Diskussionen um ein Bauprojekt am Schützenweg in Oldenburg. Jetzt bringt eine bisher weitgehend unbeteiligte Organisation einen neuen Aspekt ein – und Bewegung in die Angelegenheit.
Der Verein Erholungshilfe Sozialtherapeutische Erlebnisreisen hat sich aufgelöst. Die Immobilie in Bad Zwischenahn ist an die Oldenburger Linden Projekt GmbH verkauft worden. Als Zwischen-Nutzer ist das Bau-ABC mit Internatsschülern ...
Die Pläne für die Bebauung am Schützenweg in Oldenburg haben hohe Wellen geschlagen. Nun trafen sich Planer und Anwohner zum Dialog. Die Ergebnisse bewerten sie allerdings höchst unterschiedlich.
Die Sieger des Niedersächsischen Gewässerwettbewerbs „Bach im Fluss“ stehen fest: Für den erstem Preis hat es für den Wildeshauser Fischereiverein nicht gereicht. Dennoch geht der Verein nicht leer aus.
Die Stadt Wilhelmshaven hat eine 12,8 Hektar große Fläche an die Hamburger Enerparc AG verpachtet. Zwischen Sengwarden und dem HES Tanklager soll eine neue Solaranlage entstehen.
Ein sofortiger Baubeginn ist rechtlich nicht möglich. Der Rat hat die Entscheidung über die Genehmigung in der Hand.