Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Puhdys".
Pop-Recke Dieter Bohlen (70) poliert mit Influencer Twenty4Tim (23) seinen Hit «Cheri, Cheri Lady» gewinnbringend auf. Sie holen in den Charts auf Anhieb Silber. Die Kooperation steht für einen Trend.
Zum bevorstehenden 80. Geburtstag verrät Dieter «Maschine» Birr, welche Vorbilder der DDR-Sänger hat - und dass er weiterhin voller Tatendrang ist.
Musik war sein Leben. Zusammen mit Schlagzeuger Klaus Selmke gründete Fritz Puppel die Band City. Sie wurde eine der erfolgreichsten Rockgruppen aus der DDR.
Kurioses und Ungewöhnliches aus der Hauptstadt, kleine und feine Geschichten am Rande des hektischen Politbetriebs - die Berliner Notizen.
Reisen ist nicht die Lieblingsbeschäftigung von Klaus Runde. Doch in das schottische Edinburgh hat sich der Leiter der Oberschule Borssum verguckt – und ist dadurch wieder ans Komponieren gekommen.
Die Schauspielerin Katrin Sass hat einiges zu erzählen. Auf ihrem Album «Am Wasser» besingt sie die DDR, den Alkohol, die Politik von heute und einen speziellen Sehnsuchtsort.
Die vier Herren im Rentenalter halten noch einmal fast drei Stunden lang durch. Doch dann ist wirklich Schluss. Die Band City gibt es nun nicht mehr.
Einst gefiel ihm die Musik der Puhdys gar nicht. Dann saß er mehrere Jahrzehnte bei der Band am Schlagzeug. Aus dem Puhdys-Hit «TV Show» kennen die Fans auch seine Stimme.
Wer kennt den freundlich lächelnden Löwen in der Kirche Wiarden, dessen Ohren längst abgestreichelt sind? Und wer hat den dunkelhäutigen Engel im Kreuz der Kirche Oldorf bemerkt? Oder die Heiligen Drei Könige im Kronleuchter der ...
Neuausgabe des Tagebuchs für den Wangerländischen Pilgerweg erschienen.
Am 19. November 1969 ging es los. Die Band aus Ost-Berlin hat die 50 nicht ganz geschafft – aber alle Musiker stehen noch auf der Bühne.
Astrid Müller-Ruge erinnert sich noch genau an die Zeit, in der sie zu der Musik von DDR-Bands tanzte. Die Ausstellung im Stadtmuseum weckt Erinnerungen.
18 Konzerte waren geplant, doch die sind offenbar wirtschaftlich nicht realisierbar. Sieben werden abgesagt, eines verschoben.
Drei Einzelkünstler und eine Gruppe treten bei der Akustikbühne auf. Der Eintritt ist frei.