• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

python

News
PYTHON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Würgeschlangen
Zwei Pythons in englischem Dorf gefunden

Zwei Pythons in englischem Dorf gefunden

Ein Tierschützer fühlte sich ans "Dschungelbuch" erinnert: In England tauchten innerhalb weniger Tage zwei große Pythons auf.

"Die spinnen, die Briten"?
London will Latein als Schulfach fördern

London will Latein als Schulfach fördern

Mit einem Pilotprojekt will das britische Bildungsministerium es Schülern ermöglichen, Latein zu erlernen. Dabei gehe es auch um gleiche Chancen in dem sozial zerrissenen Bildungssystem.

Talkmaster
"Auf Wiedersehen, Bio!" - Trauer um Alfred Biolek

"Auf Wiedersehen, Bio!" - Trauer um Alfred Biolek

"Bio" hat das deutsche Fernsehen in vielerlei Hinsicht verändert: Er erfand neue Formate, entdeckte Stars - und wurde selbst zu einer Kultfigur. Nun ist er tot - eine ganze Branche trauert.

"Baroque and Roll"
"Das Leben des Brian" kommt auf die Bühne

"Das Leben des Brian" kommt auf die Bühne

Mit "Das Leben des Brian" haben Monty Python Filmgeschichte geschrieben. Seit 2007 gibt es auch eine Musiktheater-Version der Jesus-Satire. Eine deutsche Version davon fehlte allerdings - bis jetzt.

Berlin

Oster-Boykott für Filme
Warum „Rambo“ nur im Streaming eine Chance hat

Warum „Rambo“ nur im Streaming eine Chance hat

An Karfreitag sollen Filme wie „Rambo“ oder „Das Leben des Brian“ nicht im Kino oder Fernsehen laufen. Doch für Streaming-Portale gilt das Tabu nicht. Ist das noch zeitgemäß?

Medienkünstlerin
Wie Corona in die Kunst kommt - Hito Steyerl in Düsseldorf

Wie Corona in die Kunst kommt - Hito Steyerl in Düsseldorf

Sie ist rebellisch und unbequem. Trotzdem oder gerade deshalb ist Hito Steyerl derzeit eine der bedeutendsten Gegenwartskünstlerinnen. Eine große Schau in Düsseldorf zeigt, wie hochaktuell Steyerl ist.

Hude/Wüsting

Himmelfahrt In Hude
Mönche, Musik und Corona-Regeln

Mönche, Musik und Corona-Regeln

Huder Musikerinnen und Musiker freuten sich, mal wieder live auftreten zu können. Es gab reichlich Applaus – mit der Autohupe.

Einschaltquoten
ZDF-Krimi mit mehr als acht Millionen Zuschauern

ZDF-Krimi mit mehr als acht Millionen Zuschauern

Nicht ganz so viele wie bei Kanzlerin Merkel Mitte März, aber dennoch viele Millionen TV-Zuschauer hören am Samstagabend Bundespräsident Steinmeier und seinen Worten zur Corona-Krise zu. Neben der Ansprache punkten mal wieder Krimi und Familienshow.

Corontäne
John Cleese ist neu auf Instagram

John Cleese ist neu auf Instagram

John Cleese ist langweilig in der Quarantäne. Jetzt aber hat er etwas gefunden, um die Leere zu füllen.

London

Medien
„Tantchen“ steht vor dem Umbau

„Tantchen“ steht vor dem Umbau

Die britische Regierung stellt das System der Rundfunkgebühren
infrage. Die Opposition warnt vor „politisch
motiviertem Angriff“.

Ramsloh

Besuch Im Seelter Reptilienhuus
Von Schlange um den Finger gewickelt

Von Schlange  um den Finger gewickelt

Florian Häselbarth betreibt einen Reptilienzoo in Ramsloh. NWZ-Mitarbeiterin Nathalie Meng stellte sich ihrer Angst und ging auf Tuchfühlung mit einem Königspython.

Wildeshausen

„Python“ kennenlernen

Einen Einstiegskurs für alle, die die Übersichtlichkeit und Einfachheit der Programmiersprache Python kennenlernen ...

Fotostrecke

Das Leben des Terry Jones

Das Leben des Terry Jones 8 Fotos

Surrealer Humor
Monty-Python-Mitglied Terry Jones gestorben

Monty-Python-Mitglied Terry Jones gestorben

Er war die Seele der exzentrischen Monty Pythons. Danach folgte eine Karriere als Autor, Regisseur und Schauspieler, bis er an Demenz erkrankte. Nun ist Terry Jones gestorben.

London

Monty–python–star
Terry Jones ist tot

Terry Jones ist tot

Mit Filmen wie „Das Leben des Brian“, „Die Ritter der Kokosnuss“ und mit ihrer Fernsehshow „Flying Circus“ definierten Monty Python den britischen Humor neu. Mit Terry Jones stirbt das zweite Mitglied der Komikergruppe.

London

Geburtstag
„80! Ich fühle mich wie 43“

„80! Ich fühle mich wie 43“

Der Meister des britischen Humors feierte gerade die Erstsendung von „Monty Python’s Flying Circus“ vor 50 Jahren. Er kann auf Kultfilme wie „Das Leben des Brian“ und „Ein Fisch namens Wanda“ zurückblicken.

Oldenburg

Satire
Fliegender Zirkus als Sinn des Lebens

Fliegender Zirkus als Sinn des Lebens

Über britischen Humor konnten nicht alle deutschen Zuschauer lachen. Es wurden sogar Folgen auf Deutsch gedreht.

Comedypreis
Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

Düsseldorf

Anwohner fangen Python in NRW

Wieder ein Schlangenfund in NRW: Im Garagenhof eines Düsseldorfer Mehrfamilienhauses haben Anwohner eine rund ein ...