• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

RÜGENWALDER-MÜHLE

Strahlende Preisträger

Strahlende   Preisträger

Zum Jahresabschluss haben sich die Wettbewerbsrichter des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes mit ihren Partnern ...

Mode-Einzelhandel
Gemeinsam Mode und Trends (er-) leben

Gemeinsam Mode und Trends (er-) leben

Gegründet 1928, ist
Leffers heute mit seinen Standorten Oldenburg, Leer, Bremen, Lohne und Lippstadt das
größte familiengeführte
Modehaus der Region Weser-Ems/Norddeutschland.

Picknick und Ausfahrt

Picknick und Ausfahrt

Schön, das du da bist – Unter diesem Motto hatten die Erzieherinnen des Kindergartens „Die Arche“ Elisabethfehn ...

Jede Menge Gewinner

Jede Menge Gewinner

Saatbälle mit Samen von Gartenkresse herstellen, kleine Setzlinge einpflanzen, Stoffbeutel mit bunten Blumenmustern ...

Bremen

Fleischverzicht Im Nordwesten
Was ist dran am Veggie-Trend?

Was ist dran am Veggie-Trend?

Früher habe er sich wie ein Außerirdischer gefühlt, sagt der Bremer Marc Moog, der sich seit 18 Jahren vegan ernährt. Heute erobern tierfreie Schnitzel und Würste die Supermarktregale und versprechen gesunden Genuss ohne Reue. Doch hemmungslos zulangen sollte man auch bei ihnen nicht.

Wildeshausen/Oldenburg

Porträt
Botschafter auf dem Uni-Parkett

Botschafter auf dem Uni-Parkett

Als „Generalbotschafter“ will Aschoff weitere Persönlichkeiten gewinnen. Sie holen auch Veranstaltungen in die Region.

Für den guten Zweck

Für den guten Zweck

Zum 20. Mal fand das Benefizfußballturnier „Rügenwalder Mühle Cup“ auf dem Sportplatz des SV Westerholtsfelde statt. ...

Bad Zwischenahn

Wursthersteller Aus Zwischenahn
Rügenwalder (Veggie-)Wurst bald auch im Stadion

Rügenwalder (Veggie-)Wurst bald auch im Stadion

Bei dem Zwischenahner Familienunternehmen wächst der Anteil vegetarischer Produkte immer weiter. Im Mai wurde erstmals die 30-Prozent-Marke geknackt. Und der Wursthersteller hat noch höhere Ziele.

Es bleibt spannend

Die neue Woche hat es in sich. Die bekannten politischen Dauerbrenner bleiben uns erhalten. Da wäre der Streit ...

Kayhauserfeld

Wirtschaft
Bei Rügenwalder dreht sich alles um Fitness

Bei Rügenwalder  dreht sich  alles um Fitness

Fünf Tage waren voll gepackt mit Angeboten. Die Hälfte der Belegschaft der Rügenwalder Mühle machte mit.

Bad Zwischenahn

Pfingsten
Mühlen, Musik und weißer Sand

Mühlen, Musik und weißer Sand

Am Pfingstmontag bietet Bad Zwischenahn die meisten Ausflugsziele. Aber auch am Samstag und Sonntag lohnt sich eine Tour durch die Gemeinde.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Kultur
Kunstpreis zu 100 Jahre Frauenwahlrecht

Die Frauen Union Ammerland lobt den Annegret Zawischa Kunstpreis 2018 zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“ aus. ...

Rastede

Autos
Rallye führt quer durchs Ammerland

Rallye führt quer durchs Ammerland

Über 60 Starter freuten sich die Veranstalter der vierten Blue-Fox-Rallye, die jetzt wieder auf dem Kögel-Willms-Platz ...

Ammerland

Zukunftstag Im Ammerland
Sie suchen ihren Traumberuf

Sie suchen ihren Traumberuf

Bis zur Entscheidung, was sie werden wollen, haben diese Kinder noch Zeit. Dennoch lohnt sich ein Blick in die Berufswelt.

Bad Zwischenahn

Rügenwalder ruft Mett zurück

Rückruf bei der Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn: Aufgrund von möglichen Fremdkörpern ruft der Wursthersteller ...

Bad Zwischenahn

Fremdkörper Gefunden
Warnung! – Rügenwalder ruft Mühlen-Mett zurück

Warnung! – Rügenwalder ruft Mühlen-Mett zurück

Im „Mühlen-Mett“ des Bad Zwischenahner Wurstherstellers könnte ein kleiner scharfkantiger Fremdkörper auftauchen. Vorsorglich wurden Maßnahmen eingeleitet. Doch worum geht es genau?

Hatterwüsting

Mittelstandsvereinigung
Auf den Wandel vorbereitet

Auf den Wandel vorbereitet

Godo Röben war in Hatterwüsting zu Gast. Der Geschäftsführer verriet, warum der Wurstproduzent längst viel mehr ist.

Oldenburg

Trend zu Fleischersatz geht zurück

Meiner Einschätzung nach wird das Nischenprodukt Veggi-Wurst weiterhin auf dem Markt sein, aber ich bezweifele, ...

Bad Zwischenahn

Korn, Kaviar Und Kur-Champagner
Wie schmeckt eigentlich Bad Zwischenahn?

Wie schmeckt eigentlich Bad Zwischenahn?

Das Ammerland hat kulinarisch einiges zu bieten. Die NWZ hat den Barchef aus dem Jagdhaus Eiden und Gästeführer durch Bad Zwischenahns Spezialitätenwelt begleitet.