• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

radio-bremen

News
RADIO-BREMEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Zugausfälle In Bremen
Nordwestbahn streicht Fahrten

Nordwestbahn streicht Fahrten

Nicht nur Zugverbindungen in Bremen waren betroffen. Zum Ärger der Reisenden gab es keinen Schienenersatzverkehr – warum?

Ganderkesee

Musik Verbindet
Gänsehaut beim Blick in die Chronik

Gänsehaut beim Blick in die Chronik

Spontaner Besuch aus Norwegen traf am Donnerstag im Ganderkeseer Feuerwehrhaus ein. Anne Johannessen und Bjørn Storegjerde waren vor 46 Jahren schon einmal hier.

Ganderkesee

Musik Verbindet
Gänsehaut beim Blick in die Chronik

Gänsehaut beim Blick in die Chronik

Spontaner Besuch aus Norwegen traf am Donnerstag im Ganderkeseer Feuerwehrhaus ein. Anne Johannessen und Bjørn Storegjerde waren vor 46 Jahren schon einmal hier.

Hannover/Bremen

Media-Analyse
Radio ffn bleibt bei Privatsendern vorn

Die Radiohörer in Niedersachsen und Bremen schalten am häufigsten die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ein. ...

Cloppenburg

100 Jahre Volkshochschule
Wenn Marx Möhren im Bart hat und Gesellschaft auf Gesundheit trifft

Wenn Marx Möhren im Bart hat und Gesellschaft auf Gesundheit trifft

Das Programm der VHS Cloppenburg für 2019/2020 steht bereits online. Wer es auf Papier haben will, muss sich bis Anfang August gedulden.

Anzeige
48. Krabbenkutter-Regatta

48. Krabbenkutter-Regatta

Bereits zum 48. Mal lädt der idyllische Hafen in Fedderwardersiel zum jährlichen Schauplatz der Krabben-Kutterregatta ein.

Bremen

Personalien
Auf Streife zwischen Schnoor und Schlachte

Auf Streife zwischen Schnoor und Schlachte

Einstellungsjahrgang 1974, das bedeutet: 45 Jahre im Dienst, 45 Jahre bei der Polizei. Nun ist Axel Schröder (61) ...

Lemwerder

Jugendtreff
Im „Jule“ bestimmen die Besucher mit

Im „Jule“ bestimmen die Besucher mit

„Tag der offenen Jule“ hieß das Motto am vergangenen Wochenende. Besonders zukünftige Besucher des offenen Lemwerderaner ...

Hamburg

Nachschub für „Vertell doch mal“

Die Sieger des niederdeutschen Geschichtenwettbewerbs „Vertell doch mal“ sind am Sonntag im Hamburger Ohnsorg-Theater ...

Oldenburg

Neues Geschäft In Oldenburg
Heitere Kunstwerke im Herbartgang

Heitere Kunstwerke im Herbartgang

Der 76-jährige Künstler Jürgen E. Wagner ist gelernter Fotografenmeister. Seit vielen Jahren fertigt er Hochreliefs, eine Weiterentwicklung der Collage. Nun hat er einen Laden im Herbartgang eröffnet.

Bremen

Sprache
Jetzt auch auf Latein: „De musicis Bremensibus“

Jetzt auch auf Latein: „De musicis Bremensibus“

Türkisch. Plattdeutsch. Japanisch. In allen möglichen Sprachen gibt es das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten ...

Bremen

Staatsschutz ermittelt nach Messerattacke

Nach der Messerattacke in einer Bremer Straßenbahn am Freitag ermittelt der Staatsschutz. Das sei das übliche Verfahren ...

Bremen

Angriff In Bremer S-Bahn
Staatsschutz ermittelt nach Messerattacke

Staatsschutz ermittelt nach Messerattacke

Der Täter stach dem 16-Jährigen in den Hals. Bei dem Opfer soll es sich um einen muslimischen Jungen handeln. War es eine politische Tat?

Accum

Bürgerverein besucht Bremen

Der Bürgerverein Accum hat für Donnerstag, 20. Juni, eine Tagesfahrt mit dem Reisebus nach Bremen geplant. Unterwegs ...

Oldenburg/Bremen

Mögliche Kita In Bremen-Blumenthal
Sozialwerk Oldenburg erntet Kritik aus Bremen

Sozialwerk Oldenburg erntet Kritik aus Bremen

Seit 16 Jahren betreibt das Sozialwerk Oldenburg unter anderem eine Kita in Oldenburg. Ähnliche Pläne werden jenseits der Weser mit Bedenken aufgenommen.

Weserstadion
30 Millionen Euro: Werder vor Verkauf des Stadionnamens

30 Millionen Euro: Werder vor Verkauf des Stadionnamens

Bremen (dpa) - Werder Bremen steht vor dem Verkauf des Stadionnamens Weserstadion. Nach übereinstimmenden Medienberichten ...

Bremen

Sondierungsgespräche
Bremer SPD macht „Weiter so“

Bremer SPD macht „Weiter so“

Das Führungspersonal will nicht zurücktreten. An diesem Freitag wird wieder sondiert. Das amtliche Endergebnis steht nun endlich fest.

Großenmeer

Bündnis feiert Nacht der Milch

Das Aktionsbündnis Milch (Wesermarsch, Friesland, Wilhelmshaven) besteht zehn Jahre. Aus diesem Anlass findet am ...