• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

raiffeisenbank

News
RAIFFEISENBANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Posaunist, Gitarrist, Sänger, Weltreisender und Wüstenfahrer
Banker mit besonderer Note

Banker mit besonderer Note

Für den Raiba-Mann Rüdiger Wellbrock (64) gehen 45 Jahre Bankgeschäft zu Ende. Aber er macht weiter – als Posaunist der Wallstreet Dixies und als Rockgitarrist. Einen neuen Job hat er auch schon.

Kampe/Kamperfehn/Kampala

Freechild Uganda
SC Kampe-Kamperfehn unterstützt Hilfsprojekt

SC Kampe-Kamperfehn unterstützt Hilfsprojekt

Der Verein Freechild Uganda betreibt bei Kampala einen Kindergarten und eine Schule. Der SC Kampe-Kamperfehn gehört zu den Unterstützern.

Oldenburg

Ende einer ungeliebten Ära
Auch die Banken im Nordwesten schaffen Strafzinsen ab

Auch die Banken im Nordwesten schaffen Strafzinsen ab

Viele Menschen mit höheren Guthaben haben es oft gehasst: das Verwahrentgelt, auch als „Strafzins“ bekannt. Nun wird diese Gebühr auch im Nordwesten abgeschafft. Auch Banker atmen auf.

Landkreis Leer

Neue Bilanz
Raser geben wieder Gas – so viel nimmt der Kreis Leer durch Blitzer ein

Raser geben wieder Gas – so viel nimmt der Kreis Leer durch Blitzer ein

Während der Pandemie war’s eher ruhig auf den Straßen im Landkreis Leer, Raser gab es trotzdem und damit auch Einnahmen. Doch die sind kein Vergleich zu den Einnahmen der vergangenen sechs Monate. Und auch die Stadt Leer hat ordentlich geblitzt.

Strücklingen/Ostrhauderfehn

Raiffeisenbank Strücklingen-Idafehn
Filialen sollen alle erhalten bleiben

Filialen sollen alle erhalten bleiben

Die Raiffeisenbank Strücklingen-Idafehn konnte für 2021 trotz Pandemie gute Zahlen vorlegen. Gebannt schaut man nun auf die zweite Jahreshälfte 2022.

Leer/Westoverledingen

Kontrollen im Landkreis Leer
Polizei erwischt Fahrer mit 2,80 Promille – Radlerin stürzt betrunken zu Boden

Polizei erwischt Fahrer mit 2,80 Promille – Radlerin stürzt betrunken zu Boden

Eine Radfahrerin aus Leer war so betrunken, dass sie einen Unfall verursachte. Ihr Promillegehalt war hoch, doch nicht ganz so hoch wie der eines Autofahrers, den die Polizei in Rhauderfehn erwischte.

Holtland

Automaten-Sprengung in Holtland
Spurensuche führt zu international agierender Bande

Spurensuche führt zu international agierender Bande

Ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität könnte neue Erkenntnisse bei den Ermittlungen zur Geldautomaten-Sprengung in Holtland liefern. Damals entkamen die Täter unerkannt.

Papenburg

Maritime Erlebniswelt Papenburg
Interaktives Abtauchen in historische Schiffbau-Zeiten

Interaktives Abtauchen in historische Schiffbau-Zeiten

Wer in den Ferien Lust auf eine interaktive Ausstellung hat, ist auf dem ehemaligen Werftgelände Papenburg richtig. Hier gibt’s allerlei Infos von der Gründung bis zum Bau des ersten Kreuzfahrtschiffes.

Landkreis Leer

Ferien-Spaß im Landkreis Leer
Jetzt geht’s auf virtuelle Schnitzeljagd

Jetzt geht’s auf virtuelle Schnitzeljagd

Ferien-Spaß dank Smartphone? Das ist bei den virtuellen Schnitzeljagden durch Leer, Weener, Jümme und vielen weiteren Orten problemlos möglich.

Oldenburg

15-Millionen-Projekt in Endphase
Erste Mitarbeiter ziehen in „neue“ Volksbank

Erste Mitarbeiter ziehen in „neue“ Volksbank

Die Hauptgeschäftsstelle der Volksbank zwischen Lange Straße und Staulinie wurde neu gemacht. Das 15-Millionen-Projekt ist in der Endphase, ab November/Dezember soll auch der Kundenverkehr laufen.

Rastede

Ellernfest Rastede
Bewerben für Vereinszelt und Job-Börse

Bewerben für Vereinszelt und Job-Börse

Vereine, die neue Mtglieder suchen, können sich jetzt noch für eine Teilnahme am Ellernfest bewerben, genau wie Unternehmen auf der Suche nach Mitarbeitern.

Ramsloh/Scharrel

Raiffeisenbank Scharrel
Geschäftsjahr 2021 trotz Pandemie gut gemeistert

Geschäftsjahr 2021 trotz Pandemie gut gemeistert

Auf der Generalversammlung der Raiffeisenbank Scharrel wurde jetzt auf das zurückliegende Geschäftsjahr 2021 geblickt. Das lief trotz Pandemie trotzdem sehr erfolgreich.

Garrel

VR-Bank in Südoldenburg unterstützt Aktion
Gesamte Oberschule fährt auf die Insel

Gesamte Oberschule fährt auf die Insel

Alle fünf Jahre fährt die Oberschule mit der gesamten Schülerschaft nach Langeoog. Die VR-Bank in Südoldenburg unterstützt die Aktion.

Oldenburg

Raiffeisenbank Oldenburg
In Eversten endet eine 119 Jahre währende Ära

In Eversten endet eine 119 Jahre währende Ära

Die Raiffeisenbank Oldenburg fusioniert zur Oldenburger Volksbank. Die Gründung der Bank vor 119 Jahren hatte starke Gründe.

Fotostrecke

In Eversten endet eine 119 Jahre währende Ära

In Eversten endet eine 119 Jahre währende Ära 9 Fotos

VR Bank Oldenburg Land
Peter Bahlmann 25 Jahre im Bankvorstand

Peter Bahlmann 25 Jahre im Bankvorstand

Peter Bahlmann feiert Jubiläum. Er ist seit 25 Jahren Bankvorstand. Er hat mehreren Fusionen von Genossenschaftsbanken begleitet. Heute ist der Vorstand der VR Bank Oldenburg Land in Wildeshausen.

Oldenburg/Varel/Aurich

Umfrage unter Geldinstituten
Erste Banken in Region wollen Negativzinsen wieder abschaffen

Erste Banken in Region wollen Negativzinsen wieder abschaffen

Im Oldenburger Land und Ostfriesland wollen erste Banken und Sparkassen Negativzinsen wieder abschaffen. Eine Umfrage zeigt aber auch, dass viele Geldinstitute in der Region ihre Entscheidung von der EZB abhängig machen.

Garrel

Chronik über Kirche St. Peter und Paul überreicht
Einsatz für den Kirchenbau „unvorstellbar“

Einsatz für den Kirchenbau „unvorstellbar“

150 Jahre Kirche St. Peter und Paul: Der Garreler Diakon Hubert Looschen hat zu diesem Anlass eine Chronik verfasst. Die wurde nun an Pfarrer Paul Horst überreicht.

Rastede

Nach 41 Jahren im Rasteder Rathaus
Kindergartenkinder verabschieden Fritz Sundermann in den Ruhestand

Kindergartenkinder verabschieden Fritz Sundermann in den Ruhestand

41 Jahre war Fritz Sundermann im Rathaus beschäftigt und hatte manche Krise zu meistern – von Flüchtlingsunterbringung bis Corona. Jetzt geht er in Rente – mit einem guten Rat an seine Nachfolgerin.