• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

rasteder-polizei

News
RASTEDER-POLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

85 Jahre alter Senior erlitt nur leichte Verletzungen
Fußgänger am Nutteler Dreieck angefahren

Fußgänger am Nutteler Dreieck angefahren

Unfall am Nutteler Dreieck in Wiefelstede: Ein 85 Jahre alter Mann wurde von einem Transporter angefahren.

Wiefelstede

Tödlicher Unfall in Wiefelstede
Fußgänger stürzt und wird von Auto erfasst

Fußgänger stürzt und wird von Auto erfasst

Schlimmer Unfall auf der Oldenburger Landstraße am Donnerstagabend: Ein Mann wollte die Straße überqueren, kam zu Fall und wurde von einem Auto erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Rastede

Kurioser Fall in Rastede
Autofahrerin wird drei Mal vom selben Blitzer erwischt

Autofahrerin wird drei Mal vom selben Blitzer erwischt

Eine 28-jährige Autofahrerin ist in Rastede drei Mal vom selben Blitzer erwischt worden. Dabei wollte sie nach der ersten Kontrolle nur ihren Führerschein holen. Jetzt wird’s teuer für die Frau.

Bekhausen

Grünen-Wahlplakat in Rastede zerstört
Unbekannte schneiden Kopf von Annalena Baerbock heraus

Unbekannte schneiden Kopf von Annalena Baerbock heraus

Ein großes Wahlplakat der Grünen ist im Rasteder Ortsteil Bekhausen zerstört worden. Ortsverbandssprecher Jan Hoffmann findet es verstörend, dass jemand mit einer Säge auf ein Wahlplakat losgeht.

Wahnbek

Mit CO2-Luftdruckpistole
Mehrere Schüsse in Wohnstraße in Wahnbek abgegeben

Mehrere Schüsse in Wohnstraße in Wahnbek abgegeben

Gut vier Wochen nach der Razzia mit SEK-Einsatz in Wahnbek gab es am Sonntag erneut einen Großeinsatz der Polizei. Auf einen 31-Jährigen war geschossen worden. Gibt es einen Zusammenhang zur Razzia?

Rastede

Nach Unfallflucht in Rastede
Pedelec-Fahrerin meldet sich bei der Polizei

Pedelec-Fahrerin meldet sich bei der Polizei

Beim Zusammenstoß mit einer Pedelec-Fahrerin in Rastede brach sich ein Schulkind den Arm, die Frau fuhr aber einfach davon. Jetzt reagierte die 61-Jährige auf den Zeugenaufruf der Polizei.

Wapeldorf

Unfall in Wapeldorf
Mehrere Fahrzeuge beteiligt – Spohler Straße gesperrt

Mehrere Fahrzeuge beteiligt – Spohler Straße gesperrt

Mehrere Fahrzeuge waren am Freitag in einen Unfall auf der Spohler Straße im Rasteder Ortsteil Wapeldorf verwickelt. Ein Wohnmobilfahrer hatte sich beim Überholen offenbar verschätzt.

Hahn-Lehmden

Frau aus Varel schwer verletzt
Betrunkener Sprinter-Fahrer (2,01 Promille) übersieht Motorradfahrerin

Betrunkener Sprinter-Fahrer (2,01 Promille) übersieht Motorradfahrerin

Schwere Verletzungen zog sich eine 51-jährige Motorradfahrerin aus Varel bei einem Unfall in Hahn-Lehmden zu. Ein stark alkoholisierter Sprinter-Fahrer hatte die Frau beim Abbiegen übersehen.

Rastede

Rasteder Polizei verstärkt Präsenz
Auf Fußstreife durch den Residenzort

Auf Fußstreife durch den Residenzort

Hauptkommissar Joachim Poelmeyer ist Rastedes erster Kontaktbereichsbeamter. Die Polizei will so ihre Präsenz und Bürgernähe stärken. Für manche Bürger war das am Anfang ein eher ungewohntes Bild.

Rastede

Corona-Streife in Rastede
Den Maskenmuffeln auf der Spur

Den Maskenmuffeln auf der Spur

In Rastede waren Polizei und Ordnungsamt gemeinsam unterwegs, um die Einhaltung der Corona-Vorschriften zu überprüfen. Haben sich alle an die Regeln gehalten?

Ipwege

Rasteder Polizei ermittelt
15-Jähriger baut Unfall – kleiner Bruder verletzt

15-Jähriger baut Unfall  – kleiner Bruder verletzt

Ein Jugendlicher hat am Sonntag in Ipwege die Kontrolle über ein Auto verloren. Sein siebenjähriger Bruder wurde bei dem Unfall verletzt. Auch ein Polizeihubschrauber war zeitweise im Einsatz.

Rastede

Kriminalgeschichte Im Ammerland
Tödliches Ehedrama erschütterte Rastede

Tödliches Ehedrama erschütterte Rastede

Eine Ehefrau erschoss ihren Mann 1994 in einer Wohnung mitten in Rastede hinterrücks mit sechs Schüssen aus einem französischen Revolver. Vor Gericht stellt sich später heraus, dass Eifersucht das entscheidende Motiv war.

Rastede

Rasteder In Sorge
Mann versucht Mädchen in Auto zu locken

Mann versucht  Mädchen in  Auto zu locken

Ein Mann wollte in Rastede-Voßbarg ein Mädchen in ein Auto locken.

Wiefelstede

Kriminalität In Wiefelstede
Trickdiebe erbeuten vierstelligen Betrag

Trickdiebe erbeuten vierstelligen Betrag

Als ganz miese Tour bezeichnete die Rasteder Polizei einen Trickdiebstahl in einer Wiefelsteder Pension. Dort erbeuteten Diebe am späten Freitagabend einen vierstelligen Geldbetrag.

Rastede

Verkehr In Rastede
Wichtige Ampel seit Wochen gestört

Wichtige Ampel seit Wochen gestört

Wiederholt wurden an der wichtigen Ampelanlage im Rasteder Ortskern Wartungsarbeiten vorgenommen. Wo genau der Fehler liegt, ist aber bislang nicht bekannt.

Rastede

Verkehr In Rastede
Wichtige Ampelanlage an Knotenpunkt ausgefallen

Wichtige Ampelanlage an Knotenpunkt  ausgefallen

Mindestens seit dem Wochenende ist die Ampelanlage im Bereich Oldenburger Straße/Bahnhofstraße in Rastede bereits gestört. Das führt an diesem Knotenpunkt zu gefährlichen Situationen.

Rastede

Mobile Jugendarbeit In Rastede
Von Sorgen und Nöten der Jugend

Von Sorgen und Nöten der Jugend

Weil die Jugendräume in Rastede wegen Corona geschlossen waren, wurden Jugendliche an deren Treffpunkten aufgesucht. Der Einsatz hat sich bewährt, ob er fortgeführt werden kann, ist indes fraglich.

Rastede

Spektakulärer Einsatz
Warum die Rasteder Polizei einen Schwarzen festhielt

Warum die Rasteder Polizei einen Schwarzen festhielt

Die Polizei in Rastede hat am Samstag einen Schwarzafrikaner auf der Oldenburger Straße in Gewahrsam genommen und die Öffentlichkeit nicht informiert. Passanten haben die Aktion beobachtet. Was steckt dahinter?

Rastede

Schrankenanlage beschädigt

Bei einem Verkehrsunfall am Bahnübergang Schloßstraße in Rastede sind die Schranke und die Mechanik von einem bislang ...