• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rasteder-polizei

News
RASTEDER-POLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Verkehr In Rastede
Wichtige Ampelanlage an Knotenpunkt ausgefallen

Wichtige Ampelanlage an Knotenpunkt  ausgefallen

Mindestens seit dem Wochenende ist die Ampelanlage im Bereich Oldenburger Straße/Bahnhofstraße in Rastede bereits gestört. Das führt an diesem Knotenpunkt zu gefährlichen Situationen.

Rastede

Mobile Jugendarbeit In Rastede
Von Sorgen und Nöten der Jugend

Von Sorgen und Nöten der Jugend

Weil die Jugendräume in Rastede wegen Corona geschlossen waren, wurden Jugendliche an deren Treffpunkten aufgesucht. Der Einsatz hat sich bewährt, ob er fortgeführt werden kann, ist indes fraglich.

Rastede

Spektakulärer Einsatz
Warum die Rasteder Polizei einen Schwarzen festhielt

Warum die Rasteder Polizei einen Schwarzen festhielt

Die Polizei in Rastede hat am Samstag einen Schwarzafrikaner auf der Oldenburger Straße in Gewahrsam genommen und die Öffentlichkeit nicht informiert. Passanten haben die Aktion beobachtet. Was steckt dahinter?

Rastede

Schrankenanlage beschädigt

Bei einem Verkehrsunfall am Bahnübergang Schloßstraße in Rastede sind die Schranke und die Mechanik von einem bislang ...

Neusüdende

Entdeckung In Neusüdende
Schlangen-Foto löst kuriosen Polizeieinsatz aus

Schlangen-Foto löst kuriosen Polizeieinsatz aus

Beim Rasenmähen entdeckte Hans-Gerd Gebken aus Neusüdende eine Schlange und postete ein Bild auf Facebook, weil er wissen wollte, um was für eine Schlange es sich handelte. Damit löste er einiges aus.

Rastede

Kriminalität In Rastede
Drive-in-Jahrmarkt: Einbruch in Verkaufsstand

Drive-in-Jahrmarkt: Einbruch in Verkaufsstand

Bislang unbekannte Täter drangen am Wochenende in einen der Verkaufsstände des neuen Drive-in-Jahrmarktes in Rastede ein. Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls.

Neusüdende

Unfall
Zwei Sattelauflieger verunglücken in Neusüdende

Zwei Sattelauflieger sind am Donnerstagmorgen innerhalb kurzer Zeit in Neusüdende verunglückt. Der erste Unfall ...

Spohle

Schwelbrand In Spohle
Feuer nach Einbruch in Backstube entfacht

Feuer nach Einbruch in Backstube entfacht

Die Täter haben in der Nacht zu Mittwoch ein Fenster eingeschlagen und sich so Zugang zum Gebäude verschafft. Daraufhin entfachte ein Schwelbrand in der Mehlkammer. Die Backstube und das Ladenlokal wurden dabei beschädigt.

Ammerland

Fridays For Future
Klima-Protest zieht durchs Ammerland

Klima-Protest zieht  durchs Ammerland

„Hoch mit dem Klimaschutz, runter mit der Kohle“ – mit dieser unter vielen weiteren Parolen setzten in Zwischenahn und Rastede vor allem Schüler ein Zeichen. In Westerstede waren es überwiegend Senioren.

Rastede

Polizei Rastede Warnt
Zahl der Taschendiebstähle steigt

Zahl der Taschendiebstähle steigt

Aktuell wird in mehreren Fällen ermittelt. Der Gesamtschaden ist enorm. An bestimmten Orten schlagen die Täter besonders häufig zu.

Wiefelstede

Häufung In Wiefelstede
Zwei schwere Rad-Unfälle in elf Tagen

Zwei schwere Rad-Unfälle in elf Tagen

Zwei schwere Unfälle mit Fahrradfahrern binnen elf Tagen in Wiefelstede. Beim ersten geriet eine 19-Jährige unter einen Lkw, am Donnerstag ein 61-Jähriger vor ein Auto. Die Ursachen sind höchst unterschiedlich.

Rastede/Leuchtenburg

Verletzte Nach Unfall In Rastede
Auto von der Fahrbahn geschleudert

Auto von der Fahrbahn geschleudert

Bei dem Unfall am Donnerstagvormittag sind zwei Personen leicht verletzt worden. Unfallverursacherin war eine 79-jährige Autofahrerin aus Bad Zwischenahn.

19-jährige Radfahrerin wird von Lkw erfasst

19-jährige Radfahrerin wird von Lkw erfasst

Ein Unfall mit einer schwer verletzten Person hat sich am Montagmittag in Wiefelstede ereignet. Dabei wollte ein ...

Nuttel

Unfall In Nuttel
Pkw biegt an Insel zu früh ab

Pkw biegt an Insel zu früh ab

Ein 87-jähriger Rasteder war nach Angaben der Rasteder Polizei aus Richtung Wiefelstede auf der Hauptstraße unterwegs. Als er am Dreieck nach links Richtung Rastede abbiegen wollte, fuhr er versehentlich über die Verkehrsinsel.

Rastede

Auto touchiert und weitergefahren

Die Rasteder Polizei sucht Zeugen. Am Montag hatte sich wegen der geschlossenen Bahnübergangs eine lange Schlange ...

Herrenhausen

Auto weicht aus: Fahrerin verletzt

Nach einem Ausweichmanöver auf der Wapeldorfer Straße in Herrenhausen leicht verletzt ins Krankenhaus kam am Montagmorgen ...

Rastede

„fridays For Future“ In Rastede
300 Schüler streiken für Klimaschutz

300 Schüler streiken für Klimaschutz

Mit Plakaten und Parolen demonstrierten Schüler am Freitagvormittag in Rastede. Einen weiteren Streik schließen die Veranstalter nicht aus.

Wapeldorf

Rastederin nach Unfall leicht verletzt

Auffahrunfall am Dienstagmorgen in Wapeldorf: Dabei wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Eine 53-jährige Autofahrerin ...

Wiefelstede

„Vito“ beschädigt – Zeugen gesucht

Ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstand am Montag auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Wiefelsteder ...