• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

raumschiff-enterprise

News
RAUMSCHIFF-ENTERPRISE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Veranstaltungen In Brake
August wird der Feiermonat

August wird der Feiermonat

In den Urlaub fahren muss man als Braker in diesem Sommer eigentlich gar nicht. Im August folgt eine Veranstaltung auf die andere.

Die Erde schützen
Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden

Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden

Mit fremden Galaxien kennt sich der britische Fernsehstar Sir Patrick Stewart aus. Kurz vor Beginn seiner neuen Star-Trek-Serie bringt er öffentlich eine radikale Forderung vor.

Oldenburger Land

Die Verstorbenen Aus 2019
Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder von zahlreichen prominenten Mitmenschen verabschieden. Einige davon hatten einen ganz besonderen Bezug zum Oldenburger Land – wie Rudi Assauer, Seymour Cassel und Alphonso Williams.

"Capatin Kirk"
William Shatner reicht die Scheidung ein

William Shatner reicht die Scheidung ein

Es war seine vierte Ehe: Jetzt wurde bekannt, dass Schauspieler William Shatner sich scheiden lässt.

Karslruhe

Nachruf
Der Meister der runden Form ist tot

Der Meister der runden Form ist tot

Am Star-Designer Luigi Colani schieden sich lange die Geister. Jetzt ist er in Karlsruhe gestorben.

Mit 91 Jahren
"Ich habe in keine Zeit gepasst" - Luigi Colani ist tot

"Ich habe in keine Zeit gepasst" - Luigi Colani ist tot

Er wurde geschmäht und gehasst, er wurde verehrt und geliebt. Design-Visionär Luigi Colani war seiner Zeit meist voraus. Jetzt ist der Meister der runden Form mit 91 Jahren gestorben.

Mehr als Glaskugel
Zukunftsmuseum Futurium eröffnet in Berlin

Zukunftsmuseum Futurium eröffnet in Berlin

Lässt sich die Zukunft ausstellen? In Berlin wagt das Futurium einen Versuch: Das nagelneue Zukunftsmuseum ist Ausstellungsort und Labor in einem - offen für alle.

Bonn

Das Ende Von „star Trek“ In Den Usa
Als Captain Kirk Neill Armstrong Platz machte

Als Captain Kirk Neill Armstrong Platz machte

Die weltbekannte Serie um die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise begannen in den USA mit wenig Erfolg. Sieben Monate vor der Mondlandung endete die Serie – die echten Weltraumhelden waren längst andere.

Serie bei CBS All Access
Patrick Stewart wird wieder zu "Star Trek"-Captain

Patrick Stewart wird wieder zu "Star Trek"-Captain

Der britische Shakespeare-Darsteller will es noch einmal wissen. Der 78-Jährige wird noch einmal Filmabenteuer als Jean-Luc Picard bestehen.

Kommentar

Kontra LIDL
Krieg der Knöpfe
von Denis Krick

Die Erinnerungen an meine Grundschulzeit sind noch sehr lebendig. Meine Kumpels und ich spielten am liebsten Cowboy ...

Pro Und Kontra Zur Lidl-Werbung
Spielzeugpistolen in der Schultüte?

Spielzeugpistolen in der Schultüte?

Der Discounter Lidl wirbt in einem Prospekt mit Inhalt für die Schultüte. Mit dabei: Spielzeug-Plastikpistölchen. Prompt gab es Ärger. Zu Recht? NWZ-Regionalchef Tobias Schwerdtfeger und NWZ-Onlinechef Denis Krick sehen das ganz unterschiedlich.

Unfallrisiko minimieren
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge

Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge

Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.

London

Nachruf
Viel Genie und etwas Popstar

Viel Genie und etwas Popstar

Er war Anfang 20, als Ärzte bei ihm die ALS-Krankheit feststellten. Drei Jahre gaben sie ihm noch.

Porträt
Ende eines Gehirn-Computers: Stephen Hawking und der Tod

Ende eines Gehirn-Computers: Stephen Hawking und der Tod

Ein Leben nach dem Tod - daran glaubte Stephen Hawking nicht. Für ihn war das menschliche Gehirn ein Computer. Trotz schwerster Krankheit erfüllte er sich seine Träume und wurde zum Wissenschaftsstar.

Westerstede

Abheben zur Mission 2018

Abheben zur  Mission 2018

2017 war ein gutes Jahr für das Ammerland. 2018 soll es galaktisch weitergehen, hofft Landrat Jörg Bensberg.

Oldenburg

Kritik „star Trek: Discovery“ Auf Netflix
Lebe lang und erfolgreich!

Lebe lang und erfolgreich!

Die neue Serie aus dem „Star Trek“-Universum ist optisch eine Wucht, inhaltlich aber bislang keine Offenbarung. In Deutschland zeigt der Streamingdienst Netflix wöchentlich eine neue Folge.

Serien- und Streamingwelt
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker eine Neuauflage erhalten.

Elsfleth

Jade-Hochschule
Faszinierende Reise zu den Sternen

Faszinierende Reise zu den Sternen

„Beam me up, Scotty!“ Auch ohne dieses berühmte Zitat aus „Raumschiff Enterprise“ war der Elsflether Kapitän und ...

Köln

Wissenschaft
„Astro-Alex“ auf zu neuen Horizonten

„Astro-Alex“ auf zu neuen Horizonten

In den letzten drei Monaten seiner neuen Mission ist er auch als Kommandant der ISS vorgesehen. Der 41-Jährige stellte am Montag sein Projekt in Köln vor.