• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

RC-HUDE

Höven

Reiten
Beste Voraussetzungen bei Geländeherbst

Beste Voraussetzungen bei Geländeherbst

Der „Hövener Geländeherbst“ wurde auch in diesem Jahr gut angenommen. Insgesamt sechs Prüfungen waren für vergangenen ...

Hude

Reiten
Große Ehrung für Kreismeister

Große  Ehrung für  Kreismeister

Die Huder Reitertage verliefen aus Sicht des Veranstalters erfolgreich. Die Dressur-Mannschaft wurde Kreismeister.

Huder Reiter ganz vorn

Huder Reiter ganz vorn

Die Huder Reitertage finden an diesem Wochenende auf dem Gelände an der Linteler Straße statt, am Freitag ab 13.30 ...

Hude

Reitertage
Kreismeister werden in Hude ermittelt

Kreismeister werden in Hude ermittelt

Große Sprünge, elegante Dressuren, Spannung um Kampf um die Kreismeistertitel und dazu noch jede Menge Überraschungen ...

Vechta/Cloppenburg

Vielseitigkeit
Reiterinnen machen Löningen-Ehren Ehre

Reiterinnen machen Löningen-Ehren  Ehre

Zum 38. Mal ging es um die Regions-Titel. Der KRV Oldenburger Münsterland gewann in der Landeslehrstätte in Vechta die Mannschaftswertung der Klasse A.

Vechta/Ganderkesee/Hude

Titel für Jahncke und Fleddermann

Die Weser-Ems-Meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten fanden am vergangenen Wochenende bei viel Sonnenschein im ...

Warendorf/Hude

Vielseitigkeit
Jette Lakeberg freut sich über Platz drei in Warendorf

Jette Lakeberg freut sich über  Platz drei in Warendorf

Auf den Spuren der deutschen Topreiterinnen der Vielseitigkeit wie Doppelweltmeisterin Sandra Auffarth oder Julia ...

Luhmühlen/Ganderkesee

Vielseitigkeit
Meiners in Reserve für EM-Team

In das Blickfeld des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) haben sich Nina-Carlotta Meiners und ihre ...

Wilhelmshaven/Friesland

Reiten
Friesländer holen Silberschleifen

Friesländer holen Silberschleifen

Geritten wurde auf der Anlage am Steindamm in Wilhelmshaven. An zwei Tagen wurden dort 28 Prüfungen absolviert.

Bookholzberg

Dressurturnier
Reiter lassen Pferde wild tanzen

Reiter lassen Pferde wild tanzen

Durch das gute Reitwetter war die Starterfüllung bei der Veranstaltung des RV Grüppenbühren hoch. Trotzdem mussten zwei Wettbewerbe abgesagt werden.

Ihlow/Ganderkesee

Vielseitigkeits-Reiten
Ganderkeseer holt Goldene Schärpe

Erfolgreicher Ritt: Nachwuchsreiter Levi Cordes vom RV Ganderkesee hat die Vielseitigkeits-Einzelwertung der Goldenen ...

Höven

Turnier In HÖven
Profireiter sorgen für Top-Niveau

Profireiter sorgen für Top-Niveau

Egal ob Profi oder Laie – sie alle kamen beim Reitturnier in Höven auf ihre Kosten. Punktrichter Heiko Kohlmann erklärt die Faszination des Springreitens.

Wildeshausen

Reiten
Trio sorgt für spannendes Stechen

Trio sorgt für spannendes Stechen

Das Turnier in Wildeshausen war am Wochenende gut besucht. Auch Reiter aus dem Landkreis platzierten sich vorne.

Bergedorf

Reitturnier
Trio räumt für Ganderkesee ab

Trio räumt für Ganderkesee ab

Es konnten nur wenige Kreismeistertitel vergeben werden. Grund dafür war die geringe Anzahl an Nennungen.

Oudkarspel

Reiten
Schreiber auf Platz zwei zum Saisonstart

Schreiber auf Platz zwei zum Saisonstart

„Eine sichere Runde“ wollte Marie Schreiber reiten. Auf „Cool Man“ hieß das Rang zwei.

Hude

Pferdesport
Championat: Junge Reiter nehmen              erste Hürde

Championat: Junge Reiter nehmen              erste Hürde

Das Ponyturnier des Reitclubs Hude war ein voller Erfolg. Das schöne Wetter schien dabei auch ein indirekter Motivationsschub ...

Lemwerder

Tag Der Offenen Tür
Hier dreht sich alles ums Pferd

Hier dreht sich alles ums Pferd

Am Vormittag ist ein Familienprogramm geplant. Ab 14 Uhr beginnt das Lemwerderaner Fohlenchampionat.

Spende für Hindernisse

Spende für Hindernisse

Die Volksbank Hude hat im Januar einen „Fonds“ ausgeschüttet, der an Huder Vereine verteilt wurde. Durch den Kontakt ...

Hude

Sportlerwahl
Erfolgreiches Pony-Quartett sitzt weiter fest im Sattel

Erfolgreiches Pony-Quartett sitzt weiter fest im Sattel

Ein ganzes Jahr haben sich die Ponyreiterinnen des Reitclubs Hude auf ihren Saisonhöhepunkt vorbereitet. Fast täglich ...