Das Adventsschießen beginnt in Kirchseelte mit einer Kaffeetafel. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Die verschärfte Corona-Verordnung mit der 2G-Regel führt dazu, dass sich immer mehr Menschen doch impfen lassen möchten. Im Landkreis Oldenburg ist dafür ein mobiles Impfteam im Einsatz.
Florian Gräwert hat mit der Waldburg in Harpstedt eine gut organisierte Kita übernommen. Was er dennoch verändern möchte.
Aras Omar, der 2015 aus dem Irak geflüchtet ist, hat beim Ofenhaus Colnrade eine Ausbildung begonnen und kann so neu anfangen. Der Weg bis hierher war steinig.
Die Erschließung des Gewerbeparks Wildeshausen-Nord in Hockensberg soll im Frühjahr abgeschlossen sein. Bisher liegen rund 60 Bewerbungen vor.
In der „Schün Rustika“ in Groß Ippener ist wieder ein Adventsbasar organisiert worden. Mit 2G-Regel wurde die Veranstaltung gut angenommen.
In Groß Ippener entsteht ein neues Baugebiet. Die Baulandpreise hat der Rat jetzt festgelegt.
Am virtuellen Sankt-Martins-Lauf hat die Lauf AG der Grundschule Harpstedt teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr erfolgreich.
Die Bläserphilharmonie Niedersachsen trat am Samstag in der Harpstedter Christuskirche auf. Dabei überzeugte das Projektorchester in drei Ensembles.
Das Überholen zweier LKW auf dem Standstreifen wird für einen 24-Jährigen teuer. Die Polizei ermittelte den Flüchtigen nach einem Unfall.
Die Anmeldewoche für Kinderbetreuung in der Samtgemeinde Harpstedt startet. Auch Eltern, deren Kinder bereits eine Einrichtung besuchen, müssen diese fürs kommende Kita-Jahr wieder anmelden.
In Kirchseelte ist es zu einem Unfall gekommen: Dabei saß eine Frau betrunken am Steuer.
25 Jahre lang war Georg Drube Bürgermeister der Gemeinde Groß Ippener. Jetzt steht sein Nachfolger fest. Im neuen Gemeinderat gibt es auch einige neue Gesichter.
Die Autobahnpolizei hat einen Fahrer ohne Führerschein auf der A 1 im Bereich Groß Ippener erwischt. Den Mann aus dem Landkreis Verden und auch den Fahrzeughalter erwarten jetzt Strafverfahren.
Die Solawi in Beckstedt startet ihre Bieterrunde für das kommende Erntejahr. Die Gemüsekisten können in verschiedenen Depots im Landkreis abgeholt werden – eines kommt neu dazu.
Der geplante Deal im Prozess um eine Drogenplantage in Groß Köhren (Samtgemeinde Harpstedt) ist geplatzt. Den Angeklagten erwartet ab Dezember ein weiterer Mammutprozess.
Die Aufgaben des Sozialamts bleiben in der Samtgemeinde Harpstedt. Damit machte der Samtgemeinderat die Entscheidung rückgängig, diese zurück an den Landkreis Oldenburg zu übertragen.
Ausscheidende Ratsmitglieder wurden geehrt, neue begrüßt: Der Gemeinderat in Beckeln kam zur konstituierenden Sitzung zusammen. Auch der Bürgermeister wurde dabei gewählt.
Kommando zurück: Nach der beschlossenen Kündigung der Vereinbarung mit dem Landkreis soll die Samtgemeinde die Aufgaben des Sozialamtes nun doch weiter erfüllen. Dafür gibt es eine neue Mehrheit.
Über den großen Erfolg einer Aktion freute sich der Verein Dorf und Natur Kirch- und Klosterseelte. Etwa 60 Personen beteiligten sich am Bau von Vogelnistkästen.
Zwei Feuerwehrmänner besuchten kürzlich die Freinet-Kindertagesstätte Prinzhöfte. Dort vermittelten sie den Kindern Grundkenntnisse über den Umgang mit Feuer.
Die Bläserphilharmonie Niedersachsen gibt ein Konzert in der Christuskirche Harpstedt. Normalerweise tritt sie in großer Orchesterformation mit etwa 90 Musikern auf – das wird diesmal anders sein.
Ein 36-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Ganderkesee ist in Prinzhöfte von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde er schwer verletzt.
An der Autobahnausfahrt Groß Ippener kam es zu einem Unfall. Ein Beteiligter erlitt leichte Verletzungen.
Ein 37-jähriger gebürtiger Niederländer steht in Oldenburg vor Gericht. Er war in millionenschwere Drogengeschäfte verwickelt und betrieb unter anderem bei Harpstedt eine Cannabisplantage.
Nach einem Unfall auf der A1 nahm der Verursacher Reißaus. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise
Der Verein Dorf und Natur startet eine Aktion zum Advent. An drei Freitagen wird geklönt.
Im Gasthaus Wülfers in Groß Ippener wird die Scheune wieder für den Adventsbasar vorbereitet. 27 Hobbykünstler gaben zugesagt.
Für ihre langjährige Arbeit im öffentlichen Dienst hat Samtgemeinde Bürgermeister Yves Nagel drei Mitarbeiterinnen des Kindergartens in Beckeln geehrt. Sie erhielten Urkunden und Blumensträuße.