• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

red-hot-chili-peppers

News
RED-HOT-CHILI-PEPPERS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Musikprojekt
Grönemeyer und Hirst würdigen die Punk-Ikone Andy Gill

Grönemeyer und Hirst würdigen die Punk-Ikone Andy Gill

Anderthalb Jahre nach dem Tod des Punk-Musikers Andy Gill erscheint ein Album mit Coverversionen von Songs seiner Band Gang Of Four. Namhafte Musiker wirkten mit - darunter auch ein Deutschpop-Star.

Abschied
Geschmeidiger Motor des Afrobeat - Tony Allen gestorben

Geschmeidiger Motor des Afrobeat - Tony Allen gestorben

Noch vor wenigen Monaten war er fast 80-jährig auch auf deutschen Konzertbühnen zu sehen. Jetzt ist der legendäre und bis zuletzt hochkreative Schlagzeuger Tony Allen in Paris gestorben. Die Fusion von Afrobeat, Jazz, Funk und Rock ist sein großes Vermächtnis.

Benefizkonzert
Deutsches Erfolgsduo Milky Chance auf der ganz großen Bühne

Deutsches Erfolgsduo Milky Chance auf der ganz großen Bühne

Das Pop-Duo Milky Chance aus Kassel ist weltweit erfolgreich. Nun bekommen die jungen deutschen Musiker bei einem Benefizkonzert für Corona-Helfer die ganz große Bühne - im "Homeoffice", quasi neben Lady Gaga und Paul McCartney.

Aus dem Nichts
"Ordinary Man": Starkes Album von Ozzy Osbourne

"Ordinary Man": Starkes Album von Ozzy Osbourne

Wenn Totgesagte länger leben, hat Ozzy Osbourne noch einiges vor sich. Wenige Wochen nachdem das falsche Gerücht die Runde machte, der Fürst der Finsternis liege im Sterben, meldet er sich nun zurück - mit einem beeindruckenden neuen Album.

Postpunk-Pionier
Gang-of-Four-Gitarrist Andy Gill gestorben

Gang-of-Four-Gitarrist Andy Gill gestorben

Mit seiner Band Gang of Four gehörte er zu wichtigsten Vertretern des Postpunk. Jetzt ist Andy Gill im Alter von 64 Jahren gestorben.

New York

Punkband „gang Of Four“
Gitarrist Andy Gill ist tot

Gitarrist Andy Gill ist tot

Mit seinem aufgekratzten Gitarrensound prägte Andy Gill den Stil der Gang of Four bis zuletzt. Die Punkrocker beeinflussten Bands wie Futureheads und Franz Ferdianand. Nun ist Gill im Alter von 64 Jahren gestorben.

Ausstellung
Nina Hagen - DDR-Girlie, Punk-Ikone und Sinnsucherin

Nina Hagen - DDR-Girlie, Punk-Ikone und Sinnsucherin

Schrill, bunt und laut: So trat Nina Hagen früher in Talkshows auf. Inzwischen ist sie seltener im Fernsehen zu sehen, dafür steht sie mit Brecht-Liedern auf der Bühne. Eine Ausstellung in Hannover beleuchtet ihre facettenreiche Künstlerpersönlichkeit.

Bremen

Maceo Parker In Bremen
Soul-Revue mit dem Meister des Funk

Soul-Revue mit dem Meister des Funk

Er singt wie Ray Charles und spielt Saxofon, wie nur er selbst es kann: Maceo Parker zeigt im Bremer Modernes, warum er im Funk immer noch das Maß aller Dinge ist.

Festnahme
Rapper 21 Savage kommt gegen Kaution frei

Rapper 21 Savage kommt gegen Kaution frei

Er war für zwei Grammys nominiert, konnte aber nicht zur Verleihung kommen. Jetzt ist Rapper 21 Savage wieder in Freiheit.

Musikpreis
"Girl, get it!" - Grammys feiern die Frauen

"Girl, get it!" - Grammys feiern die Frauen

Lange dominierten Männer und männliche Bands die Grammys. Nun kommen bei den Musikpreisen endlich Mädchen, Schwestern und Ladys zum Zug. Die Musikerinnen sprechen sich bei der Gala in Los Angeles Mut zu und üben den Schulterschluss über Generationen und Genregrenzen hinweg.

Kurzfristige Absage
Ariana Grande tritt nicht bei den Grammys auf

Ariana Grande tritt nicht bei den Grammys auf

Heute Nacht werden die Grammys verliehen. Im Vorfeld gibt es Wirbel.

Oldenburg

Stummfilmkonzert
Dem Schwarz-Weiß-Film etwas Farbe geben

Dem Schwarz-Weiß-Film etwas Farbe geben

„Man macht das immer auf Risiko“, sagt Ulla Schmidt. Die Gefahr, dass sie mal an einer Stelle einen Hänger hat ...

Berne

Premiere
„Selbstdarsteller“ auf Weg zur Besserung

„Selbstdarsteller“ auf  Weg zur Besserung

Einfach genial. Klasse! So kennt man sie. Absolut begeistert waren die Zuschauer am Freitagabend in der Berner ...

Nordenham

Konzert In Nordenham
Trotz Gipsarm am Schlagzeug alles gegeben

Trotz Gipsarm am Schlagzeug alles gegeben

Ruhigere Töne schlugen die französischen Jugendlichen der Gruppe „Power Chords“ an. Härter ging es bei den Nordenhamers „The Giants“ zu.

Scheeßel

Hurricane
Arctic Monkeys auf David Bowies Spuren

Arctic Monkeys auf David Bowies Spuren

Es ist so eine Sache mit den Headlinern des Hurricane-Festivals: Jedes Jahr bemühen sich die Organisatoren um die ...

Ex-Beatle
Paul McCartney kündigt neues Album an

Paul McCartney kündigt neues Album an

Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: Zwei neue Songs gibt es bereits, ein Album folgt in Kürze. "Kunterbunt" soll es sein.

Nürburg/Nürnberg

Musikfestivals
Entspanntes Massenspektakel

Entspanntes Massenspektakel

Nach Jahren mit Gewitter-Verletzten und zuletzt einem Terroralarm stehen bei „Rock am Ring“ wieder Musiker im Fokus. Friedlich war auch die Atmosphäre bei „Rock im Park“.

Rückkehr zur Normalität
"Ring am Ring" und "Rock im Park" begeistern Zehntausende

"Ring am Ring" und "Rock im Park" begeistern Zehntausende

Nach Jahren mit Gewitter-Verletzten und zuletzt einem Terroralarm stehen bei "Rock am Ring" wieder Musiker im Fokus. Entspannt ging es auch bei "Rock im Park" zu. Und auch das Wetter spielte mit.

Zwillingsfestival
"Rock am Ring" und "Rock im Park" gestartet

Warteschlangen vor mobilen Klo-Häuschen, Dosenbier und jede Menge Matsch: Die Festivalsaison hat begonnen - zumindest in der Eifel und in Nürnberg. Dort locken wieder "Rock am Ring" und "Rock im Park".