• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rehazentrum

News
REHAZENTRUM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Nach dem Frühschoppen zur Laufeinheit

Nach dem Frühschoppen zur Laufeinheit

Sportlich erfolgreich, aber auch oft in Feierlaune: Das war der BV Cloppenburg 1997/98. Markus Stern handelte sich damals seine erste Abmahnung ab – und Ansgar Brinkmann ließ sich gar nicht kontrollieren.

Oldenburg

Infektionen In Oldenburg
Noroviren im Rehazentrum sind unter Kontrolle

Noroviren im Rehazentrum sind unter Kontrolle

Noroviren verursachen starken Durchfall und Erbrechen: Die Ausbreitung der Krankheit im Rehazentrum ist gestoppt. Die Isolation der Patienten zeigte nach Angaben der Klinik Wirkung.

Oldenburg

Ausdauersport
Alarmstufe Rot bei Brunnenlauf

Alarmstufe Rot bei Brunnenlauf

Beim Firmenlauf über 6300 Meter trugen fünf der sieben schnellsten Männer das Trikot des DSC. Thomas Pollmann vom Team UNIted war aber nicht zu schlagen.

Wardenburg

10 Kilometer
Kuhlen schüttelt Rivalen mit Temposteigerung ab

Nachdem er gerade frisch aus dem Höhentrainingslager in Kitzbühel gekommen war, hat Andreas Kuhlen vor den Toren ...

Sandkrug

Laufsport
Kipp deklassiert die Konkurrenz

Kipp deklassiert  die Konkurrenz

Über die 13-Kilometer-Distanz lief Michelle Kipp in Sandkrug einen Vorsprung von 3:49 Minuten heraus. Bei den Männern wurde Christoph Paetzke Vierter.

Oldenburg

Famila-Lauf
Oldenburger ziehen vorne weg

Oldenburger  ziehen vorne weg

Böttcher siegt über die zehn Kilometer vor Mannschaftskollegin Michelle Kipp. Hannawald entscheidet die fünf Kilometer für sich.

Wardenburg

Ausdauersport
Jesse Hinrichs feiert überlegenen Sieg in Wardenburg

Jesse Hinrichs feiert überlegenen Sieg in Wardenburg

Einen Start-Ziel-Sieg hat Jesse Hinrichs vom 1. TCO „Die Bären“ beim diesjährigen Wardenburger Sommerlauf verbucht. ...

Bremen

Gesundheit
Bremer Reha-Kliniken bundesweit sehr beliebt

In der Stadt Bremen gibt es drei Rehabilitationseinrichtungen mit insgesamt 384 Betten (Jahresdurchschnitt 2014) ...

Hamburg

Stars Fehlen Zum Bundesligastart
Rehazentrum statt Rasenplatz

Rehazentrum statt Rasenplatz

Im Schatten fühlen sich diese Fußballer überhaupt nicht wohl: Franck Ribery kämpft um den Anschluss, Piotr Trochowski um ein schnelles Bundesliga-Comeback. Die Konkurrenz schläft nicht.

Oldenburg

Ausdauersport
Landesmeisterinnen starten in Wechloy

Landesmeisterinnen starten in Wechloy

Paula Böttcher, die mit Katharina Voigt bei den Landesmeisterschaften die Teamwertung gewonnen hatte, startet über 10 Kilometer. Michelle Kipp ist im Trainingslager.

Wilhelmshaven/Bremen

114 Kilometer Für Kranken Kumpel
Lauf im Dino-Kostüm soll Freund Mut machen

Lauf im Dino-Kostüm soll Freund Mut machen

Chris-Manuel Horn startet am Sonnabend seine Tour von Wilhelmshaven nach Bremen. Mit der Aktion will er seinem Kollegen Kenny, der im Wachkoma lag, zeigen, dass „nichts unmöglich ist“.

Bremen

Heilung bei Inkontinenz

Das Interdisziplinäre Beckenboden- und Kontinenzzentrum am Klinikum Links der Weser öffnet seine Türen: Bei Vorträgen ...

Bockhorn

Gesundheit
Physiotherapie geht neue Wege

Physiotherapie geht neue Wege

Ausschussmitglieder besuchten ein Rehazentrum. Physiotherapeuten wollen ihre Leistungen von der Krankenversicherung abkoppeln.

Oldenburg

Gesundheit
Aufsichtsratschef des Klinikums gibt überraschend auf

Überraschend hat der Vorsitzende des Aufsichtsrates des Klinikums Oldenburg, Berndt Zabel, seinen Rücktritt erklärt. ...

Oldenburg

Rückzug
15 Jahre voller Einsatz für das Klinikum Oldenburg

15 Jahre voller Einsatz für das Klinikum Oldenburg

Aus persönlichen Gründen wird Berndt Zabel, Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums Oldenburg, sein Amt Ende Juli abgeben. „Es ist Zeit für eine Veränderung“, sagt der 53-Jährige.

Cloppenburg

Bauausschuss
Stadt will Kreisel beim Stadion bauen

Rund 1,5 Millionen Euro kostet die Erschließung des zweiten Abschnitts im Baugebiet „Freesienstraße“. 54 Grundstücke sollen dort im kommenden Jahr zur Bebauung freigegeben werden.

Kreis Cloppenburg

Kreis-Verkehrsausschuss
Sechs Straßen werden für zwei Millionen Euro saniert

Die Stadt Cloppenburg bekommt vom Landkreis für den Bau einer 110 000 Euro teuren öffentlichen Toilette am Bahnhof ...

Oldenburg

Handball
VfL-Frauen starten mit großem Kader in Vorbereitung

VfL-Frauen starten mit großem Kader in Vorbereitung

Für Leszek Krowicki ist die Sommerpause schon länger vorbei. Während die Handballerinnen des VfL Oldenburg noch ...

Wilhelmshaven

Einbrüche in sechs Autos

Insgesamt sechs Auto-Einbrüche wurden der Polizei am Montag gemeldet. Im ersten Fall wurde bei einem Kombi die ...