• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reichsbürger

News
REICHSBÜRGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leipzig/Dresden

„will Macht Ostdeutschland“ - Von Aufruhr Und Schweren Zeiten
Warum es in Sachsen rund geht

Warum es in Sachsen rund geht

Pegida, Chemnitz, AfD-Höhenflug: Was ist los in Sachsen? Ein braunes Herz der Finsternis in Deutschland? Zwei Menschen, die Land und Leute aus dem FF kennen, sagen, was hinter dem Aufruhr im Freistaat steckt.

Berlin

Bundeswehr weist 63 Bewerber ab

Die Bundeswehr hat einem Medienbericht zufolge in den vergangenen beiden Jahren 63 Bewerber wegen Sicherheitsbedenken ...

Nato-Ziel im Blick
Kramp-Karrenbauer will höhere Rüstungsausgaben

Kramp-Karrenbauer will höhere Rüstungsausgaben

Die neue Verteidigungsministerin zeigt sich entschlossen. Sie will dafür sorgen, dass die Bundeswehr mehr Geld bekommt. Zugleich macht sie klar, was ihr in der Truppe wichtig ist.

"Reichsbürger"-Verdacht
Gericht bestätigt Waffenverbot für Ex-Biathlet Stitzl

Gericht bestätigt Waffenverbot für Ex-Biathlet Stitzl

Emotional hat sich der ehemalige Assistenz-Trainer der Biathlon-Nationalmannschaft vor Gericht von dem Vorwurf, ein "Reichsbürger" zu sein. Ob ihm das geholfen hat, seine Waffe zurückzubekommen?

Oldenburg

Rechte Gewalt Im Nordwesten
„Die Szene ist sehr groß geworden“

„Die Szene ist sehr groß geworden“

Rechte Ideologien in Elternvereinen, Reichsbürger oder Hooligans: Es gebe heute viele unterschiedliche rechte Strukturen, sagt Jan Krieger von der „Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus für Demokratie“ in Oldenburg. Im Interview berichtet er über die aktuelle Situation in der Region.

Bakum

Kontrolle In Bakum
Polizei zieht Reichsbürger aus dem Verkehr

Polizei zieht Reichsbürger aus dem Verkehr

Der 37-jährige aus Kaiserslautern war auf dem Weg zu einer Beerdigung. Doch die Kontrolle dauerte länger, als der Reichsbürger hoffte.

Fahren ohne Führerschein
"König von Deutschland" muss wieder in Haft

"König von Deutschland" muss wieder in Haft

Ein schräger Vogel, ein Krimineller, ein König von eigenen Gnaden: Dieser Mann ist eine schillernde Figur. Reichsbürger will er nicht sein. Aber gegen die Gesetze des Landes verstößt er allzu gern.

Verfassungsschutzbericht 2018
Seehofer: "Neuer Höchststand" bei Rechtsextremisten

Seehofer: "Neuer Höchststand" bei Rechtsextremisten

Extremisten von rechts und links, Islamisten und Reichsbürger: Zahlreiche zum Teil gewaltbereite Gruppen stellen die freiheitliche Demokratie in Frage. Der neue Verfassungsschutzbericht gibt einen Überblick.

Berlin

Verschwörungstheorien Zur Mondlandung
Ein Bild vom Mond oder aus dem Studio?

Ein Bild vom Mond oder aus dem Studio?

Hat die Mondlandung wirklich stattgefunden? Was für Wissenschaftler und Historiker keine Frage ist, daran zweifeln Verschwörungstheoretiker weltweit erheblich. Ein Faktencheck.

Jever/Westerstede

Das Sagen Landräte Aus Der Region
Immer mehr Drohungen gegen Kommunalpolitiker

Immer mehr Drohungen gegen Kommunalpolitiker

Der Ton und die Attacken gegen Rettungskräfte aber auch Ehrenamtliche und Politiker wird immer rauer. Der Ammerländer Landrat Jörg Bensberg und sein Kollege in Friesland, Sven Ambrosy, berichten von ihren Erfahrungen.

Berlin

Mord An Walter Lübcke
Handelte Stephan E. nicht allein?

Handelte Stephan E. nicht allein?

Ein Rechtsextremist soll den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erschossen haben. Handelte er allein? Daran gibt es Zweifel.

Tötung von Walter Lübcke
Seehofer: "Rechtsextremer Anschlag gegen uns alle"

Seehofer: "Rechtsextremer Anschlag gegen uns alle"

Ein Rechtsextremist soll den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erschossen haben. Nicht nur der Bundesinnenminister sieht darin ein Alarmsignal. Doch warum hatten die Behörden den Tatverdächtigen nicht auf dem Radar? Und: Handelte er allein?

Hannover

Verfassungsschutz
Gefahr bewaffneter Reichsbürger gedämmt

Gefahr bewaffneter Reichsbürger gedämmt

Selbsternannte Reichsbürger machten den Behörden in Niedersachsen mit ihrem Hang zu Waffen Sorgen. Doch nun müssen ...

"Klare Kante zeigen"
BKA-Chef Münch: "Reichsbürger gehören nicht in die Polizei"

BKA-Chef Münch: "Reichsbürger gehören nicht in die Polizei"

Berlin (dpa) - Der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, fordert ein hartes Vorgehen gegen Extremisten ...

Bremerhaven/Cuxhaven

20 Jahre Ohne Führerschein
Polizei Bremerhaven zieht bei Kontrolle „Reichsbürger“ aus dem Verkehr

Polizei Bremerhaven zieht bei Kontrolle „Reichsbürger“ aus dem Verkehr

Ziel der Großkontrolle auf der A27 waren Kleintransporter. Ebenso nicht weiterfahren durfte auch ein Paketbote unter Drogeneinfluss.

Oldenburg

Extremist
Erster Reichsbürger als Soldat entlassen

Die Bundeswehr hat erstmals einen Soldaten wegen Verbindungen zu Reichsbürgern als Extremisten eingestuft und vom ...

Oldenburg/Berlin

Nach Oldenburger Gerichtsurteil
Bundeswehr suspendiert „Reichsbürger“

Bundeswehr suspendiert „Reichsbürger“

Der Mann machte aus seiner Gesinnung kein Geheimnis. Er erklärte bei den Behörden, er wohne im Königreich Preußen und dort im Großherzogtum Oldenburg.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Reichsbürgerin beleidigt Richter und Staatsanwältin

Reichsbürgerin beleidigt Richter und Staatsanwältin

Wegen der Beleidigung sollte sich die 63-jährige Delmenhorsterin nun vor dem Landgericht Oldenburg verantworten – sie kam aber nicht. Und das war nicht das einzige sonderbare Verhalten der Frau.

Für Rechts- und Linksradikale
Seehofer: Vereinbarkeit von Beamtenstatus und Partei prüfen

Seehofer: Vereinbarkeit von Beamtenstatus und Partei prüfen

Beamten können als Staatsbürger politisch aktiv sein. Doch wann überschreiten sie ihre Neutralitätspflicht? Horst Seehofer sieht Aufklärungsbedarf - und erhält Beifall von ungewohnter Seite.