Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Reinhard-Nieter-Krankenhaus".
Die Debatte um die Zukunft der Kliniken in Friesland und Wilhelmshaven geht weiter. Die Wählergemeinschaft „Klare Kante“ konstatiert: Wenn schon Neubau, dann in Varel.
Wie sicher ist der Klinik-Standort Varel? Die Debatte geht weiter, die Geschäftsführung hat derweil klare Ansichten zur Notwendigkeit des Krankenhauses, hält sich bei der Bewertung der CDU-Idee aber zurück.
Die Klinik-Debatte in Friesland und Wilhelmshaven geht weiter. Die SPD auf Kreis- und städtischer Ebene in Varel verurteilt die Idee der CDU als „Luftschloss“, genauso wie ein Aufsichtsratsmitglied der Friesland-Kliniken.
Der Vorstoß der CDU, eine gemeinsame Klinik für Wilhelmshaven und Friesland zu bauen und bestehende Kliniken zu schließen, sorgt für geteilte Meinungen. Während die einen jubeln, sind die anderen empört.
Die SWG Jever hat sich zum CDU-Vorschlag einer Klinik-Fusion zwischen Wilhelmshaven und Friesland geäußert: Sie ist „erfreut und erleichtert“, dass das Thema angepackt wird.
Gewendete Werke aus der Schau „Alles auf Anfang – Hundert Jahre Franz Radziwill in Dangast“ bieten besonderen Einblick in die Kunst. Bei manchen schimmert die Farbe von der anderen Seite durch.
Dr. med. Andreas Reents ist neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik I des Klinikums Wilhelmshaven. Damit kehrt der Mediziner an seine alte Wirkungsstätte zurück.
„Ein kalter Schlag, der einem die Beine weghaut“, so beschreibt Eberhard Menzel den Moment, als die Ermittlungen gegen ihn begannen. Der Wilhelmshavener Ex-Oberbürgermeister hat uns erzählt, wie er die schwierigen Jahre danach erlebt hat.
Die vielen offenen Chefarztstellen waren zuletzt ein großes Hindernis für die Weiterentwicklung des Klinikums in Wilhelmshaven. Nun sind zwei Posten besetzt.
Lückenschluss in der medizinischen Versorgung in Emden: Drei neue Ärzte werden die Nachfolge für in Rente ausscheidende Mediziner des MVZ antreten.
Prof. Folkerts wird zum Ende des Jahres als Chef der Psychiatrie verabschiedet.
Das Wilhelmshavener Bauunternehmen Peter Kampen musste Insolvenz anmelden. Davon sind rund zehn Projekte und 38 Mitarbeiter betroffen. Die Insolvenzverwalterin will versuchen, das Unternehmen zu sanieren.
Sarah Hüttinger und Silas Körber studieren beide Medizin im bulgarischen Varna. Ihre praktische Ausbildung aber absolvieren sie größtenteils in Deutschland. In den vergangenen zwei Monate waren beide am Klinikum Wilhelmshaven.
Der Zusammenschluss der Ingenieurakademie mit der Akademie für Betriebslehre erfolgte aufgrund eines politischen Streits geräuschlos. Ein Einblick in die Entwicklung bis zur Jade Hochschule.
Das ehemalige Gebäude der Marinesanitätsstaffel ist verschwunden. Die Sanitätsgeschichte im Stützpunkt geht über 50 Jahre zurück. Günther Heine war von Anfang an, bis 1991 mit dabei.
Laut Landesbehörden sollen 4,1 Millionen Euro aus Fördergeldern nicht zweckgebunden in die Sanierung von OP-Sälen geflossen sein. Klinikum und Stadt verweisen auf eine Einigung mit dem Land, das Geld für das Neubau-Projekt zu nutzen.