Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Reitgemeinschaft".
39 Teilnehmer haben ihre Prüfungen bei der RG Dangast mit Bravour gemeistert. Sie überzeugten die Richter in Theorie und Praxis, wobei eine Reiterin besonders hervorstach.
Das CSI–Springturnier auf der Anlage der Reitgemeinschaft Klein Roscharden beginnt an diesem Mittwoch. Bis Sonntag gehen hier auch internationale Größen an den Start.
Fünf Tage lang steht die Reitanlage Klein Roscharden im Zeichen des Springsports. Im Kampf um den Großen Preis waren neun von 55 Startern fehlerfrei, im Stechen waren es noch sechs Teilnehmer.
Die Reiterin aus Dwergte befindet sich in Topform – Ein zufriedenes Fazit kam vom vom RG-Vorsitzenden Heinrich Klatte
Auf der Generalversammlung der RG Klein Roscharden wurde über die Nutzung der Turnierplätze für das Training am Sonntag diskutiert. Man konnte sich einigen.
16500 Euro sollen in einen neuen Richterturm auf der Anlage investiert werden. Die vergangenen Vereinsjahren waren sportlich gesehen eher bescheiden, hieß es auf der Generalversammlung.
Am 16. Oktober lädt der Reitverein Bockhorn am Sandkrugsweg 31 in Grabstede zur Vereinsmeisterschaft ein. Außerdem nehmen auch die RG Dangast, der RC Friesische Wehde und der Jader Reitclub teil.
Der Moorriemer Reitklub bietet ein Turnier mit 14 Prüfungen an. In einem Kürwettbewerb treten Gruppen aller Leistungsklassen an.
Die Aktiven und die Zuschauer genossen Turnieratmosphäre auf dem Zuchthof Klatte. Vor allem junge Reiter konnten sich messen.
An diesem Samstag stehen Prüfungen der Klassen A* und A** auf dem Programm. Den Nachwuchsreitern soll ein Forum geboten werden.
Die Springreiter starteten am Wochenende auf dem Hof Wöschenland. Dort ging es für einige Teilnehmer auch um die Kreismeisterschaftswertung.
Mit 38 Teilnehmern hat der digitale Kaminabend – gleichzeitig die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Lastrup – eine überraschend gute Resonanz gefunden, über die sich auch Vorsitzende Johanna Hollah freute.
An drei Tagen gab es fast 1300 Nennungen. Der Hauptwettbewerb war eine Springprüfung Klasse M** mit Stechen.
Der letzte große Titel der Saison wurde in Hooksiel ausgeritten. Dabei ging die Kreismeisterschaft im Team-Springen zum vierten Mal in Folge an eine Equipe der RG Dangast. Tomke Mehrtens gewann derweil die M**-Dressur.
Der Kreistitel im Mannschaftsspringen ging erneut an die RG Dangast. Hooksiels Vorsitzender Stephan Mohrmann wünscht sich eine Belebung des Wettbewerbs.
Mit neuen sanitären Anlagen und LED-Flutlicht ist die RG bereit für die Zukunft. Umrahmt wurde alles mit einem bunten Programm.
Das Programm ist bunt. Darauf sind die Veranstalter ebenso stolz wie auf die Flutlichtanlage.