„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, skandierten die D-Junioren-Fußballer des SV Tungeln gemeinsam mit ihren mitgereisten Fans. Auf das DFB-Pokalfinale im Olympiastadion spielte der Jubelgesang der Nachwuchskicker in diesem ...
Fünf Themen packt der Wardenburger Ausschuss für Planung und Entwicklung am Donnerstag, 19. Mai, an. Unter anderem sind der Aktiv & Irma-Markt sowie der Wardenburger Hof Tagesordnungspunkte.
In der evangelischen Kirche in Benthullen wurden am Wochenende 16 Jugendliche in drei Gruppen konfirmiert. Die Gottesdienste hielt Pastorin Susanne Wöhler.
Das dreitägige Dressurreitturnier beim RV Höven bot reichlich Abwechslung. Unter anderem wurden die Kreismeistertitel vergeben.
Für seine siebzigjährige Zugehörigkeit ist Willi Lüschen auf der Hauptversammlung des SV Tungeln Ehrenmitglied ernannt worden. Zudem hat der Verein verkündet sich neu aufstellen zu wollen.
Die Branche fühlt sich schwer belastet. Mancher beklagt Wettbewerbs-Verzerrungen auch durch Kleinstbetriebe. Weshalb auch Oliver Bremer aus Wardenburg bei der Petition für weniger Mehrwertsteuer mitmacht
Schon lange bewegt der Neubau der Grundschule Hundsmühlen die Wardenburger Gemüter. Die Ausschüsse für Bildung sowie Hoch- und Tiefbau haben sich nun für eine Variante ausgesprochen.
Das Duo „Sing Your Soul“ spielt am Sonntag, 22. Mai, in der Wardenburger Marienkirche. Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung möglich.
Der Förderverein der Graf-Anton-Günther-Schule hat 10.000 Euro von der LzO als Spende erhalten. Das Geld kommt der Flüchtlingsarbeit im Zuge des Ukrainekriegs zugute.
Jährlich ist der Shanty-Chor Benthullen-Harbern in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn zu Gast. Nach einer Corona-Pause ist wieder ein Auftritt für den 25. Mai geplant.
Ein Gartenhaus im Wardenburger Gloysteinweg ist am Dienstag vollständig niedergebrannt. Übergesprungen waren die Flammen wegen eines aufkommenden Windes von einer Feuertonne in der Nähe.
Der SV Moslesfehn holte in der 1. Faustball-Bundesliga zwei ganz wichtige Punkte. Gegen den TSV Lola behauptete sich die Mannschaft von Trainer Bodo Würdemann am Samstag mit 5:3.
Die Kinder der Kita „Bienenkorb“ in Wardenburg bekommen mehr Platz zum Spielen. Kürzlich haben die Bauarbeiten für einen neuen Bewegungsraum begonnen.
Danil (9) und Daria (10) sind vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflohen. An der Grundschule Wardenburg lernen sie nun eine neue Sprache. Die Erinnerungen an ihre Flucht sind noch präsent.
Einen erfolgreichen Heimspieltag bestritten die Faustballerinnen des SV Moslesfehn in der 1. Bundesliga Nord. Zwei Siege holte auch der Ahlhorner SV, wenngleich die Leistung des ASV dabei nicht berauschend war.
Acrylbilder des Hundsmühler Küsntlerpaares Ingeborg Wolff-Szepanski und Reinald Szepanski sind seit Sonntag in der Kulturhalle am Oldenburger Pferdemarkt zu sehen. Die Ausstellung endet am 29. Mai.
Riesenerfolge für Carlotta Ingenerf (16 Jahre) und Christopher Weidner (17) vom Wardenburger SC: Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen gewannen die beiden WSC-Athleten Medaillen in der offenen Wertung.
78 Geflüchtete aus der Ukraine sind mittlerweile in der Gemeinde Wardenburg gemeldet. Die Flüchtlingshilfe erklärt, wie den Neuankömmlingen geholfen wird und wo es Schwierigkeiten gibt.
Das Schreibmaschinenmuseum ist von Wardenburg ins Moor- und Bauernmuseum nach Benthullen umgezogen. Einen ersten Einblick können Besucher am Tag des Museums bekommen.
50 Jahre bestehen die Außenstellen der Volkshochschule Hatten und Wardenburg. Dies hat die VHS zum Anlass genommen, einen Vortragsgast einzuladen.
Durchwachsener Auftakt für die Faustball-Bundesligateams der Frauen aus dem Landkreis Oldenburg: Am ersten Spieltag der Feldsaison gab es nur für den Ahlhorner SV zwei Siege zu bejubeln.
Mit dem künftigen Standort des Schulneubaus in Hundsmühlen beschäftigen sich die Ausschüsse Bildung und Hoch-/Tief auf einer gemeinsamen Sitzung am 12. Mai. Es liegen weitere Entwürfe vor.
Sofort auf Betriebstemperatur waren die Bundesliga-Faustballer des TV Brettorf zum Auftakt der Feldsaison. Heiß lief auch der Aufsteiger SV Moslesfehn, der beim Staffelfavoriten TSV Hagen nur hauchdünn an einer Sensation vorbeischrammte.
Nach zwei Jahren Zwangspause hatte der Bürgerverein Achternmeer-Harbern I auf seiner Generalversammlung einiges nachzuholen: Ehrungen, Wahlen, Jahresberichte und die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.
120 Jugendliche und Lehrkräfte aus sechs Nationen trafen sich im Blockhaus Ahlhorn zu einem Austauschprojekt. Die ausländischen Schulen folgten einer Einladung der Graf-Anton-Günther-Schule (GAG).
Für die bereits beschlossene Erweiterung des Wardenburger Gewerbegebietes Süd-West an der Straße „Am Schlatt“ soll es Vergaberichtlinien geben. Dafür sprach sich jetzt der Wirtschaftsausschuss.
Das Vergabeverfahren für die Grundstücke im Baugebiet Stapelriede in Wardenburg hat mittlerweile begonnen. 376 Bewerbungen waren auf die 53 Grundstücke eingegangen.
Auch in diesem Jahr nimmt ein Team des Wardenburger TV wieder die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen ab. Das Training beginnt am 11. Mai auf der IGS-Sportanlage.