• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reitverein-höven

News
REITVEREIN-HÖVEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Höven

Pferdesport
Weihnachtsshow beim Reitverein Höven

Vor 100 Jahren wurde der Reitverein Höven gegründet. Zum Ende des Jubiläumsjahres stehen deshalb noch zwei besondere ...

Höven

Stutenschau beim Reitverein Höven

Der Hannoveraner Pferdezuchtverein Oldenburg veranstaltet auf dem Gelände des Reitervereins Höven am kommenden ...

Höven

Freispringcup
Ponys und Pferde stellen sich kritischem Richter-Duo

Beim 13. Freispringcup in der Hövener Reithalle zum Jahresausklang war die Halle voll besetzt. 21 Pferde und Ponys ...

Höven

Pferdesport
Reitverein Höven ehrt langjährigen Turnierrichter

Reitverein Höven ehrt langjährigen Turnierrichter

Über 20 Jahre hat Gerd Demme mit kritischem Blick als Richter auch beim Turnier des RV Höven objektive und fachlich ...

Höven

Generalversammlung
Reitverein Höven denkt über Ebbe-Flut-Platz nach

Hallenneubau ja oder nein? Das war eines der großen Themen auf der Generalversammlung des Reitvereins Höven. Auf ...

Höven

Rv Höven
Jugendliche reiten um „Goldene Schärpe“

Insgesamt 160 Teilnehmer erwartet der Verein auf der Hövener Anlage. Die jungen Reiter kommen aus ganz Deutschland.

Höven

Versammlung
Reitverein gut gesattelt für kommende Turniere

Schon im vergangenen Jahr konnte der Reitverein Höven eine positive Bilanz ziehen – und angesichts der anstehenden ...

Höven

Sättel aus Reithalle in Höven gestohlen

Diverse Sättel wurden in der Zeit von Mittwoch, 17. Februar, 22 Uhr bis Donnerstag, 18. Februar, 4.45 Uhr aus der ...

Sandkrug/Rastede

Landesturnier
Junges Talent vor großem Sprung

Junges Talent vor großem Sprung

Vor zehn Jahren fing Marc Wieting mit dem Ponyreiten an. Bald will er auf dem Schimmel seines Vaters reiten.

Höven

Vielseitigkeit
Pferd und Reiter suchen richtige Balance

Pferd und Reiter suchen richtige Balance

Martin Plewa gab den jungen Reitern eine Lehrstunde. Der erfolgreiche Trainer holte zahlreiche Medaillen.

Landkreis/Großenkneten

Kreisreiterball
Ehrung für die Besten im Sattel

Ehrung für die Besten im Sattel

Der Kreisreiterverband Oldenburg feierte seinen jährlichen Ball in Großenkneten. Ehrungen gab es für die besten Kreisreiter.

Höven

Voltigierer messen sich in Höven

Zu einem großen Voltigierturnier lädt der Reitverein Höven auf seine Vereinsanlage am Hubertusweg ein. Das Turnier ...

Höven

Reitsport
Mit Turnier neues Gelände eingeweiht

Mit Turnier neues Gelände eingeweiht

Bei strahlendem Herbstwetter trug der Reitverein Höven sein erstes Vielseitigkeitsturnier auf dem neuen Gelände ...

Ovelgönne

Pferdesport
Talente ringen um Platz in Vechta

Talente ringen um Platz in Vechta

Die Reiter konnten in drei Prüfungen starten. Teilnehmen durften Sportler der Jahrgänge 1998 und jünger.

Stollhamm

Reitsport
Auch neue Elemente in die Gruppenkür eingebaut

Auch neue Elemente in die Gruppenkür eingebaut

Ein gemeinsamer Lehrgangstag fand mit der Voltigiergruppe Menslage I vom Reit- und Fahrverein Menslage fand jetzt ...

Jubiläum und Jubilare

Jubiläum  und Jubilare

Ein buntes Programm wartete am Sonntag auf die Besucher des „Tag der offenen Tür“ von Jens Sager – Landmaschinen ...

Höven

Reitsport
Ponys und Pferde messen sich im Freispringen

Ponys und Pferde messen sich im Freispringen

Bereits das neunte Mal fand am 30. Dezember das Freispringen in der Reithalle in Höven statt. Insgesamt 24 Pferde ...

Höven

Reitverein
Jahresausklang mit dem Freispringen junger Pferde

Mit dem Freispringen für junge Pferde am Montag, 30. Dezember, ab 18 Uhr geht beim Reitverein (RV) Höven ein erfolgreiches ...

Höven

Weihnachtsreiten
Ponys bringen Mehl in die Keksbäckerei

Ponys bringen Mehl  in die Keksbäckerei

Die einzelnen Abteilungen hatten sich wieder allerhand einfallen lassen. Der Weihnachtsmann kam mit einem Pferdegespann.