Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Residenzort Rastede GmbH".
Groß war das Interesse am Frühjahrsmarkt in Rastede an diesem Wochenende. Wir haben die Bilder vom Geschehen auf dem Kögel-Willms-Platz.
Frühjahrsmarkt, verkaufsoffener Sonntag, Kleidertauschparty – in Rastede wird am Wochenende allerhand geboten. Ein Überblick über das Programm und die Highlights.
Im Juni findet wieder das sogenannte „Stadtradeln“ statt. Vor einem Jahr machten fast 3000 Ammerländer mit. Diesmal gibt es zum Auftakt einen verkaufsoffenen Familiensonntag in Rastede.
Der Wiefelsteder Heino Praß hat der Gemeinde Rastede sieben historische Stühle und Sessel geschenkt, die er auf eigene Kosten restaurieren ließ. Und er kündigt noch ein größeres Geschenk an.
Das Sanierungs- und Umbaukonzept für das Palais Rastede ist bei der Politik auf Zustimmung gestoßen. Künftig sollen auch Vorträge, Tagungen, Workshops und Firmenevents möglich sein. Was geplant ist.
Die geplante Sanierung des Palais Rastede bietet eine Reihe touristischer Möglichkeiten. Besucher sollen historische Szenen bald virtuell erleben können.
Die Residenzort Rastede GmbH sorgt für Kultur- und Freizeitangebote in der Gemeinde. Für das kommende Jahr ist vieles geplant. Die Organisation ist aber kostspielig.
In der Tourist-Info in Rastede gibt es neue Souvenirs, die auch Einheimischen gefallen dürften. Sie stammen von der Künstlerin Lisa Janus.
Das Rasteder Weihnachtsdorf ist am Freitagnachmittag auf dem Kögel-Willms-Platz eröffnet worden. Erstmals ist es an drei Wochenenden geöffnet.
Das Rasteder Weihnachtsdorf findet erstmals an drei Adventswochenenden statt. Auch in den Bauerschaften werden wieder verschiedene Weihnachtsmärkte veranstaltet. Was alles geboten wird.
Die Veranstaltung punktete mit spektakulärer Feuershow und vielen anderen Lichteffekten. Das Publikum nutzte auch die lange Einkaufsnacht für einen Bummel in den Geschäften.
Eine Feuershow, ein großer Laternenumzug durch Rastede und Lichtspiele auf dem Kögel-Willms-Platz: Das sind nur einige Highlights, die die diesjährige Lichternacht im Residenzort zu bieten hat.
Deutlich höhere Rechnungen der Verwertungsgesellschaft GEMA sorgen nicht nur in Oldenburg, sondern auch in der Gemeinde Bad Zwischenahn für Unmut. Offenbar schaut die GEMA jetzt genauer hin.
In den vergangenen Jahren sammelte stets der Ortsbürgerverein Nethen die meisten Stimmen bei der Wahl der schönsten Erntekrone auf dem Rasteder Herbstmarkt. Dieses Mal lag ein anderer Verein vorne.
Nach dem völlig verregneten Start am Freitag lockte der Herbstmarkt in Rastede am Samstag und Sonntag viele Besucher auf den Kögel-Willms-Platz. Ein neues Angebot schmeckte besonders vielen Gästen.
Bier aus Rastede und kreative Kürbisgerichte werden am Wochenende im neuen kulinarischen Viertel auf dem Rasteder Herbstmarkt aufgetischt. Auf dem Kögel-Willms-Platz wird aber noch einiges mehr geboten.
Um sich über die Sehenswürdigkeiten in Rastede zu informieren, setzt die Gemeinde seit 2011 auf „Culture Call“. Jetzt wurde die Hörwanderung modernisiert. Technisch gibt es aber noch Luft nach oben.
Normalerweise ist das Rasteder Schloss nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Zum Tag des offenen Denkmals gab es nun wieder Führungen.
Findet man in Rastede ein gutes öffentliches WC? Nein, meint die FDP und fordert Verbesserungen. Die Verwaltung sieht sich indes gut aufgestellt. Trotzdem hat die Politik einen Auftrag formuliert.