• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

RHEINISCHE-POST

Verfassungsschutz-Chef
Maaßen wird abgelöst - und zum Staatssekretär befördert

Maaßen wird abgelöst - und zum Staatssekretär befördert

Die Koalitionskrise hat ein vorläufiges Ende: Hans-Georg Maaßen muss als Chef des Verfassungsschutzes seinen Platz räumen. Er rückt aber zum Verdruss der SPD, die auf seinen Rauswurf gedrängt hatte, sogar auf. Bei den Sozialdemokraten gärt es.

Treffen in Algier
Merkel lobt Algerien für Rückführung von Asylbewerbern

Merkel lobt Algerien für Rückführung von Asylbewerbern

Die Kanzlerin lobt den Stabilitätskurs Algeriens in Nordafrika. Die Regierung in Algier sagt zu, noch besser als bisher bei Rückführungen abgelehnter Asylbewerber zusammenzuarbeiten. Ob das die angespannte Stimmung in Deutschland verbessern kann?

Syrien-Krieg
Maas zu Syrien-Einsatz: "Wir treffen autonome Entscheidung"

Maas zu Syrien-Einsatz: "Wir treffen autonome Entscheidung"

"Wir werden uns mit unseren Partnern eng abstimmen und erwarten das auch umgekehrt": Außenminister Maas will nicht ohne die Verbündeten über einen Militäreinsatz in Syrien entscheiden - sich aber auch von niemandem unter Druck setzen lassen. Wie geht es nun weiter?

Angriff auf jüdisches Lokal
Kretschmer erschüttert: Werden uns dem Hass entgegenstellen

Kretschmer erschüttert: Werden uns dem Hass entgegenstellen

Während der aggressiven Proteste in Chemnitz soll es auch einen Angriff auf ein jüdisches Lokal gegeben haben. Sachsens Regierungschef verurteilt die Attacke - und sucht das Gespräch mit dem Wirt.

First Dog
Deutsche First Lady wünscht sich einen Rauhaardackel

Deutsche First Lady wünscht sich einen Rauhaardackel

Bekommt das Schloss Bellevue bald einen neuen Mitbewohner? Elke Büdenbender wäre erfreut, wenn ein Rauhaardackel einziehen würde.

Asylpolitik
Streit in der Union - Seehofer: "Mutter aller Probleme"

Streit in der Union - Seehofer: "Mutter aller Probleme"

In der Asylpolitik liegen die Spitzen von CDU und CSU seit langem über Kreuz. Nach den Protesten und Ausschreitungen in Chemnitz flammt der Streit neu auf. Innenminister Seehofer jedenfalls legt sich keine Zurückhaltung auf.

#wirsindmehr
Helene Fischer erhebt Stimme gegen Fremdenfeindlichkeit

Helene Fischer erhebt Stimme gegen Fremdenfeindlichkeit

Die Schlagerkönigin stößt zur #Wirsindmehr-Fraktion: Eigentlich sagt sie eher nichts, wenn es um Politisches geht. In Berlin hat Helene Fischer nun ihre Fans zu einem Zeichen gegen Fremdenhass aufgerufen.

Fachkräfte dringend gesucht
Arbeitslosigkeit steigt leicht - Zahl der offenen Jobs auch

Arbeitslosigkeit steigt leicht - Zahl der offenen Jobs auch

Der Arbeitsmarkt ist vielerorts noch im Ferienmodus. Wegen der Sommerflaute ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland etwas gestiegen. Doch die gute Grundstimmung bleibt.

BDFL-Chef Lutz Hangartner
Fußball-Lehrer-Präsident für "Trainer wie Funkel"

Fußball-Lehrer-Präsident für "Trainer wie Funkel"

Düsseldorf (dpa) - Der Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), Lutz Hangartner, begrüßt, dass in ...

SPD macht weiter Druck
Koalition ringt trotz Grundsatzstreits um Renten-Durchbruch

Koalition ringt trotz Grundsatzstreits um Renten-Durchbruch

Wie lange kann der Staat stabile Rentenfinanzen garantieren? Bis 2040, fordert die SPD. Die Union will dazu keine Vorfestlegungen. Mit einem ersten Gesetzespaket soll es jetzt aber vorangehen.

Haushaltspolitische Sprecher
Rente: SPD-Politiker Kahrs fordert zusätzliche Steuern

Rente: SPD-Politiker Kahrs fordert zusätzliche Steuern

Berlin (dpa) - Zur Stabilisierung der gesetzlichen Rente bis zum Jahr 2040 hat sich der SPD-Haushaltsexperte Johannes ...

Meerbusch bei Düsseldorf
Beliebter Ausflugssee wegen Gelber Anakonda gesperrt

Beliebter Ausflugssee wegen Gelber Anakonda gesperrt

Gitter sollen in Nordrhein-Westfalen den Zugang zu einem beliebten Ausflugssee verhindern. Grund für die Absperrung: In dem See wurde eine zwei Meter lange Würgeschlange gesichtet.

Ex-Bundestrainer
Brand kritisiert Verband für langfristigen Prokop-Vertrag

Brand kritisiert Verband für langfristigen Prokop-Vertrag

Stuttgart (dpa) - Heiner Brand hat den umstrittenen Bundestrainer Christian Prokop verteidigt und den Deutschen ...

Festschreibung bis 2040?
Merkel zurückhaltend bei Scholz-Vorstoß zur Rente

Merkel zurückhaltend bei Scholz-Vorstoß zur Rente

Es ist ein Thema mit Zündstoff: Wie sollen die Renten bei weniger Beitragszahlern und bereits jetzt rund 21 Millionen Empfängern auch über 2025 stabil gehalten werden? In der GroKo knirscht es.

Neue Tierschutzauflagen
Bauernverband fordert Verdoppelung der Schweinefleischpreise

Bauernverband fordert Verdoppelung der Schweinefleischpreise

Berlin (dpa) - Die Preise für Schweinefleisch müssen nach Ansicht des Deutschen Bauernverbandes drastisch erhöht ...

Schwere Vorwürfe von Justiz
Minister Stamp verteidigt Abschiebung vom Sami A.

Minister Stamp verteidigt Abschiebung vom Sami A.

Die Abschiebung des Islamisten Sami A. nach Tunesien war rechtswidrig - trotzdem verteidigt der NRW-Integrationsminister das Vorgehen. Sami A. sei eine "ernsthafte Gefahr" gewesen. Das Oberverwaltungsgericht ist empört.

Ex-Bundestrainer
Brand: TV-Blackout bei Handball-WM wäre "sehr bitter"

Brand: TV-Blackout bei Handball-WM wäre "sehr bitter"

Düsseldorf (dpa) - Für den früheren Handball-Nationaltrainer Heiner Brand wäre ein TV-Blackout während der Handball-Weltmeisterschaft ...

Berlin

Dürreschäden
Bauern müssen auf Geld warten

Seit Wochen macht die extreme Trockenheit vielen Landwirten zu schaffen. Die Ernte neigt sich ihrem Ende zu – doch bei den Bauern ist weiter Geduld gefragt.

Früher Transferschluss
Transfermarkt ohne England - Bundesliga der große Gewinner?

Transfermarkt ohne England - Bundesliga der große Gewinner?

Der 31. August war bislang ein magisches Datum. An jenem Tag ging es auf dem Transfermarkt noch einmal drunter und drüber, bis zur letzten Sekunde wurden Spieler ge- und verkauft. Nun macht England nicht mehr mit. Und es stellt sich die Frage: Ist das gut für die Bundesliga?