• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

robert-dannemann-schule

News
ROBERT-DANNEMANN-SCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Robert-Dannemann-Schule In Westerstede
Winter-Gala bringt Farbe ins Forum

Winter-Gala bringt Farbe ins Forum

Tanz, Gesang, Gedichte, Akrobatik, Orchester: Die Wintergala im Forum der Robert-Dannemann-Schule war gefüllt mit 21 ganz unterschiedlichen Beiträgen

Westerstede

Bundessieger Aus Westerstede
Deutsche Meisterschaften des E-Handwerks

Deutsche Meisterschaften des E-Handwerks

Er kam, tüftelte und siegte: der 21-jährige Informationselektroniker Tjark Frölje.

Westerstede

Weniger Neue Baugrundstücke
Politik in Westerstede setzt Sparkurs fort

Politik in Westerstede setzt Sparkurs fort

Sollen Investitionen auf Pump finanziert werden? Müssen die Steuern erhöht werden? Westerstedes Finanzpolitiker gehen einen anderen Weg.

Westerstede

Grundschule Halsbek überfüllt
Entscheidet hier künftig das Los?

Entscheidet hier künftig das Los?

Der Schulstandort Halsbek könnte zum Problem werden. Das bedeutet: Nicht mehr jedes Kind aus dem Dorf könnte dort zur Schule gehen.

Fährt Museumsbahn am Montag aufs Abstellgleis?

Fährt Museumsbahn am Montag aufs Abstellgleis?

Noch sind die Weichen nicht endgültig gestellt für die Museumseisenbahn Ammerland-Saterland-Barßel. Und da die ...

Westerstede

Medizin
Für den Notfall bestens gerüstet

Das Notfallsymposium findet zum 16. Mal statt. Mehr als 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland werden erwartet.

Westerstede

Seniorenbeirat In Westerstede
In 25 Jahren allerhand bewegt

In 25 Jahren allerhand bewegt

Sie haben vieles bewirkt – die engagierten ehrenamtlichen Mitglieder des Westersteder Seniorenbeirats: Jetzt blickten sie auf die vergangenen Jahre zurück.

Westerstede

Robert-Dannemann-Schule
So hilft YouTube beim Unterricht

So hilft YouTube beim Unterricht

Schüler nutzen gerne Youtube. Jedoch nicht nur, um sich zu bespaßen, sondern auch um zu lernen. In den naturwissenschaftlichen Unterricht der Robert-Dannemann-Schule werden Videos integriert.

Westerstede

180 Absolventen An Der Rds Westerstede
Abgänger gehen mit viel Rüstzeug fürs Leben

Abgänger gehen mit viel Rüstzeug fürs Leben

Die Abschlussklassen leisteten allesamt ihren Beitrag für eine gelungene Veranstaltung. Emotionen blieben dabei nicht aus.

Westerstede/Hannover

Westersteder Schüler Auf Ideenexpo In Hannover
Besucher von Tiefziehmaschine begeistert

Besucher von Tiefziehmaschine begeistert

Einen Titel hat die Robert-Dannemann-Schule sicher. Mit dem Erreichen der Endrunde bei der siebten „IdeenExpo“, ...

Westerstede

Bürgermeisterwahl In Westerstede
Das Ende des Wahl-Marathons

Das Ende des Wahl-Marathons

Im Mai 2018 teilte Bürgermeister Klaus Groß mit, dass er 2019 in den Ruhestand gehen wird. Kaum wurde das bekannt, drehte sich das Kandidatenkarussell. Nun steht der Sieger fest.

Westerstede

Gewässertag An Der Robert-Dannemann-Schule
Für die Schule geht’s in den Bach

Für die Schule geht’s in den Bach

Am Gewässertag ging es für Schüler der Robert-Dannemann-Schule in Westerstede nach draußen. Erdkunde, Chemie und Bio wurden hier zusammengebracht.

Jusos wählen – Schule spendet

Jusos wählen –  Schule spendet

Die Jungsozialisten (Jusos) der Stadt Oldenburg und des Landkreises Ammerland haben gewählt: Doppelspitze des Vorstands ...

Westerstede

Vandalismus In Westerstede
Rücksichtslose Schmiererei bringt Retter in finanzielle Bedrängnis

Rücksichtslose Schmiererei bringt Retter in finanzielle Bedrängnis

Noch ist völlig unklar, wer für das Geschmiere an der Hauswand verantwortlich ist. Sicher ist jedoch, dass das Geld für die Reinigung des Gebäudes der DLRG fehlen wird. Und es ist nicht der erste Vorfall.

Westerstede

Sport In Westerstede
Sportler können auf die Matte

Sportler können auf die Matte

Im Januar gab es noch Schwierigkeiten, für alle Gruppen einen Platz zu finden. Das Ringen um Hallenzeiten hat jetzt aber ein Ende gefunden.

Westerstede

Kleine Norderbäke
Neubau der Fußgängerbrücke in Aussicht

Neubau der  Fußgängerbrücke  in Aussicht

Länger schon durfte sie nicht mehr benutzt werden und war gesperrt, dann wurde sie aus Sicherheitsgründen ganz ...

Westerstede

Mit der TSG fit ins neue Jahr

Damit die guten Vorsätze auch fruchten, hat die Turn- und Sportgemeinde (TSG) Westerstede schon gleich zu Beginn ...

Westerstede

Mobiles Internet
In Wlanstede gibts kein Funkloch

In Wlanstede gibts kein Funkloch

Das Ammerland gilt ja nicht gerade als bestens vernetzte Datenautobahn. Doch während die Telekommunikationskonzerne noch viele Hausaufgaben erledigen müssen, sorgt die Stadt Westerstede für kostenloses und schnelles Internet.

Westerstede

Viel Applaus für junge Künstler

Viel Applaus für junge Künstler

Dass sich das große Casting im Vorfeld der diesjährigen Wintergala gelohnt hat, das bewiesen die Schüler der Robert-Dannemann-Schule ...