Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Roggenmoor/Klauhörn".
Zum Auftakt der neuen Saison werden in der Landesliga neben Grastede auch Halsbek und Spohle hoch gehandelt. Auch in der Verbandsliga gibt es mehrere Favoriten.
Fünf Männerteams aus dem Jeverland boßeln in der kommenden Saison in höheren Ligen. Bei den Frauen ist der amtierende Landesmeister das Maß aller Dinge.
Mit ihren Weiten hätte die Halsbekerin auch bei den Frauen Titel gewonnen. Joris Noormann freute sich in der F-Jugend über seine erste Kreismeisterschaft.
Am Ostersamstag werden in der Gemeinde Apen an einigen Orten Osterfeuer entzündet. Eine Übersicht.
Trotz eines 7:0-Sieges am letzten Spieltag reichte es für den Bezirksligisten aufgrund des schlechteren Schoetverhältnisses nicht mehr zum Klassenerhalt. Weitere friesisches Teams griffen zur Kugel.
Spannung bis zum letzten Spieltag: In mehrere Boßelligen ging es am Sonntag noch in direkten Duellen um Meisterschaftsentscheidungen. Jubel gab es bei Cleverns, lange Gesichter in Neustadtgödens.
Die Boßel-Spielplaner haben in dieser Saison ein ganz feines Händchen bewiesen. Gleich in zwei Spielklassen gibt es die Meisterschaftsentscheidung im direkten Duell am letzten Spieltag.
Die besten Werferinnen und Werfer mit der Hollandkugel und dem Kloot messen sich in der Championstour. Am Sonntag geht es für die Boßelteams um viel.
In der Landesliga der Frauen geht der Titel nach Schweinebrück. Auch bei den Männern ist die Titelentscheidung zu 99,9 Prozent bereits gefallen.
Mit einem Auswärtssieg machte Mentzhausen die Meisterschaft in der Bezirksliga perfekt. Das Team steigt in die Landesliga auf. Dort feierte Reitland einen Derby-Sieg.
Landesligist Schweinebrück reichte ein Remis in Westerscheps zum Titelcoup. Derweil schaffte Schlusslicht Zetel/Osterende den ersten Saisonsieg und griffen weitere friesische Teams zur Kugel.
Landesligist Bredehorn überrollte Westerscheps mit 16:3. Derweil gewann Neustadtgödens das Verbandsliga-Derby gegen Wiefels klar und waren andere friesische Teams im Einsatz.
Die Reitlander zeigten auf eigener Strecke eine starke Leistung. Kreuzmoor verlor ein enges Duell. Schweewarden blieb unter seinen Möglichkeiten.
Die Grünenkamperinnen holten wichtige Punkte in Richtung Bezirksliga-Klassenerhalt. Derweil landete Landesligist Schweinebrück einen 19:0-Kantersieg und waren andere friesische Teams aktiv.
Die Boßler kämpfen am Sonntag um Punkte. Auch im Klootschießen geht es am Wochenende zur Sache.
Die Boßlerinnen aus Sandelermöns empfangen am Sonntag den Spitzenreiter aus Haarenstroth. Viele Begegnungen auf Augenhöhe stehen den Friesensportlern im Jeverland bevor.
Der achte Spieltag im KLV Oldenburg war für die jeverländischen Boßler zumeist von guten Ergebnissen geprägt. Vor allem die Verbandsligisten präsentierten sich stark. Einen Dämpfer gab es in der Bezirksklasse für Moorwarfen.
Der Landesliga-Tabellenführer aus Grabstede überrollte Bredehorn mit 14:0. Derweil wahrte Neustadtgödens in der Verbandsliga seine Titelchance und waren weitere friesische Teams im Einsatz.
Die Landesliga-Spitzenreiterinnen aus Schweinebrück dominierten gegen Zetel/Osterende mit 8:0. In der Bezirksliga spielte Grünenkamp remis und waren weitere friesische Teams aktiv.