• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

ROLLING-STONES

Royale Unterstützung
König als Atlético-Fan: Felipe bei Stadion-Einweihung

König als Atlético-Fan: Felipe bei Stadion-Einweihung

Als am Samstagabend das neue Fußballstadion von Atlético Madrid eingeweiht wurde, durfte ein berühmter Fan natürlich nicht fehlen.

Cloppenburg

Freizeit
Gemeinsam Hits und Schlager anstimmen

Gemeinsam  Hits und Schlager anstimmen

Nach dem großen Erfolg der fünf Rudelsingen im Kulturbahnhof geht es nun mit einem neuen Team weiter: Für Montag, ...

Start Europatournee
Metallica: Metal-Mania in Köln

Metallica: Metal-Mania in Köln

Nicht jeder hört Metal-Musik, aber fast jeder kennt Metallica: Die Gruppe ist ihrem Mikrokosmos längst entwachsen und kommerziell wahnsinnig erfolgreich. In Köln bewerben sich die Kalifornier um die Planstelle als größte Band der Welt - sollten die Stones abtreten.

Hamburg

Rockkonzert
Mick Jagger sagt mal eben Moin

Mick Jagger sagt mal eben Moin

Die 82 000 Fans waren beim Beginn der Europatournee begeistert. Und Mick Jagger zeigt auch noch Humor – auf Deutsch.

Hoppegarten

Lollapalooza Bei Berlin
Abreisechaos am ersten Festivaltag war „unangenehm“

Abreisechaos am ersten Festivaltag war „unangenehm“

Das US-amerikanische Festival ist bekannt für hochkarätige Bands, Kunst und ein liebevoll gestaltetes Rahmenprogramm. Doch beim Ableger bei Berlin kommt es zu gefährlichen Szenen.

Warten auf die S-Bahn
Gute Musik, Artisten - und Chaos beim Lollapalooza

Gute Musik, Artisten - und Chaos beim Lollapalooza

Das US-amerikanische Lollapalooza-Festival ist bekannt für hochkarätige Bands, Kunst und ein liebevoll gestaltetes Rahmenprogramm. So auch sein Ableger in Deutschland. Doch nach dem ersten Veranstaltungstag erinnern sich viele an das Chaos bei der Abreise.

Hamburg

Rolling Stones In Hamburg
Mick sagt Moin – und macht alle verrückt

Mick sagt Moin – und macht alle verrückt

82.000 begeisterte Fans sehen im Stadtpark den Auftakt der Europatournee. Mick Jagger zeigt dazu noch Humor auf Deutsch.

No Filter
Rolling Stones begeistern mit großer Show in Hamburg

Ein Konzert der Superlative: Die Rolling Stones bieten beim Auftakt ihrer Europatournee in Hamburg eine perfekte Bühnenshow und klasse Musik mit authentischem Rock und Blues - vor 82 000 begeisterten Fans im Stadtpark. Und Mick Jagger zeigt dazu noch Humor auf Deutsch.

Fotostrecke

82 000 Fans feiern die Rolling Stones in Hamburg

82 000 Fans feiern die Rolling Stones in Hamburg 8 Fotos

Legendäre Band
Die Rolling Stones starten Europatournee in Hamburg

Die Rolling Stones starten Europatournee in Hamburg

«Let's Spend the Night together», «This Could be the Last Time», «Satisfaction»: Die Rolling Stones starten in Hamburg ihre Europatournee. 14 Konzerte in neun Ländern sind geplant. Über Twitter wurden die Fans der Altrocker aufgefordert, für einen Song beim Auftakt zu voten.

Konzert im Stadtpark
Die Stones in Hamburg - Countdown zum Tourauftakt

Die Stones in Hamburg - Countdown zum Tourauftakt

Die Rolling Stones starten in Hamburg ihre Europatournee. Für manche Fans der vielleicht dienstältesten Rockband der Welt könnte es heißen: «Well, this could be the last time».

Hamburg

Rolling Stones starten Tournee

Rolling-Stones-Fieber in Hamburg: Dort starten im Stadtpark Mick Jagger & Co. an diesem Samstag ihre Europatournee. ...

Gelandet
Mick Jagger und Co. in Hamburg

Mick Jagger und Co. in Hamburg

«It's Only Rock'n'Roll, But I Like It!»: Die Rolling Stones sind in Hamburg eingetroffen und freuen sich riesig auf ihr Konzert. Am Samstag startet ihre Europa-Tournee im Stadtpark.

Brake

Vollmondlounge
Literarische Reise in die Jugend

Sein Buch „Red House“ handelt vom Leben in den 1960er bis 1980er Jahren. Musik spielt dabei eine besondere Rolle.

Oldenburg

Einzelhandel In Oldenburg
Traditionsgeschäft am Schloss vor dem Aus

Traditionsgeschäft am Schloss vor dem Aus

Das Haus am Schlossplatz 13 ist eine bekannte Adresse. Wäsche wird hier schon seit langem verkauft. Doch ohne Nachfolger wird „Louisa Meyne“ bald die Türen schließen.

YouTuber-Treffen
Videodays: Sie werden Teil einer Jugendbewegung

Die Idole des 21. Jahrhunderts werden nicht mehr in Tonstudios oder im Musikfernsehen groß, sondern auf YouTube. Das Szene-Treffen Videodays in Köln bündelt daher eine gigantische Online-Reichweite Die Offline-Begegnung mit Fans folgt allerdings bekannten Ritualen.

Edewecht

Wohltätigkeit
Edewechter Musiker rocken für Gambia

Edewechter Musiker rocken für  Gambia

Ein Open-Air-Benefizkonzert für die Projekthilfe Gambia findet diesen Samstag, 26. August, ab 20 Uhr auf dem Gelände ...

Bielefeld

John Lee Hooker Wäre 100 Geworden
Blues war für ihn eine Lebenshaltung

Blues war für ihn eine Lebenshaltung

Die Bluesmusik brachte ihn von den Baumwollfeldern des Mississippi in das Rampenlicht und zu Weltruhm. Der Blues war für John Lee Hooker nicht nur Musik, sondern eine Lebenshaltung. Vor 100 Jahren wurde der große Mann des Blues geboren.

Wien

Österreich
Auf den Spuren des Dreivierteltakts

Auf den Spuren des Dreivierteltakts

Der Donauwalzer von Johann Strauss erlebte vor 150 Jahren seine Uraufführung. Er darf bei keinem der 450 Bälle, die jedes Jahr in Wien stattfinden, fehlen.