• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rolls-royce

News
ROLLS-ROYCE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fit für die Zeit nach 2030
BMW eröffnet neue Denkfabrik in München

BMW eröffnet neue Denkfabrik in München

Wegen der Corona-Krise und sinkender Erlöse steht die Autobranche schwer unter Druck. Unternehmen wie BMW müssen trotzdem viel Geld in die Hand nehmen, um die dringend nötige Digitalisierung von Übermorgen voranzutreiben.

Pfiffige Petitessen
Clevere Details für kleine Autoprobleme

Clevere Details für kleine Autoprobleme

Früher nannte man sie Gimmicks oder Gadgets, heute sind es Life Hacks - kleine Detaillösungen, die das Leben leichter machen. Die gibt es nicht nur im Haushalt und im Büro, sondern auch im Auto.

Luxus für den Geist
Zweite Generation Rolls-Royce Ghost

Zweite Generation Rolls-Royce Ghost

Einstiegsmodelle sind bei sparsamen Autofans beliebt. Doch das ist bei Rolls-Royce unerheblich. Hier erfordern standesgemäß auch die günstigsten Modelle hohe Summen, wie auch der neue Ghost zeigt.

Verkauf von Beteiligungen
Triebwerksbauer Rolls-Royce will Töchter losschlagen

Triebwerksbauer Rolls-Royce will Töchter losschlagen

Der Einbruch des weltweiten Luftverkehrs könnte Rolls-Royce noch stärker treffen als andere Triebwerkshersteller. Der Konzern will sich jetzt Geld beschaffen.

Auf neuer Mission
SUV statt James-Bond-Flitzer: Der Aston Martin DBX im Test

SUV statt James-Bond-Flitzer: Der Aston Martin DBX im Test

Männer wie James Bond sind geborene Einzelgänger. Als Familienväter sind sie daher schwer vorstellbar. Deshalb hat Hauslieferant Aston Martin bislang auch nur Sportwagen gebaut. Doch die Zeiten ändern sich.

Prince George

Rolls-Royce schließt Werk in den USA

Der britische Flugzeugtriebwerkhersteller Rolls-Royce hat die Schließung eines Werks in den USA angekündigt. 280 ...

Meiner wird wie keiner
Personalisierung des Autos ab Werk

Je mehr Autos auf der Straße, desto größer die Sehnsucht nach Unterscheidung. Das Geschäft mit der Individualisierung boomt. Jetzt macht der erste Hersteller den nächsten Schritt und personalisiert seine Autos.

Gebrauchte Oberklasse
Große Autoklassiker für kleines Geld

Große Autoklassiker für kleines Geld

Oberklasse fahren und Kreisklasse zahlen? Das geht tatsächlich, aber nur bei älteren Automodellen. Doch vermeintliche Schnäppchen können schnell auch zum Groschengrab werden.

China stützt
Oberklasse-Hersteller im Rückwärtsgang

Oberklasse-Hersteller im Rückwärtsgang

BMW, Audi und Mercedes-Benz bekommen die Corona-Krise in sehr ähnlicher Weise zu spüren und müssen beim Absatz kräftig einstecken. Immerhin auf einen Markt können sich alle drei aber verlassen.

Erholung in Asien
BMW-Absatz bricht um ein Viertel ein

BMW-Absatz bricht um ein Viertel ein

München (dpa) - BMW hat im zweiten Quartal ein Viertel weniger Autos verkauft als 2019. Vor allem in Europa und ...

Vom Pet Pack zum Silberkelch
Skurrile Extras für das Auto

Alufelgen, Sitzheizung oder Navi gefällig? Die üblichen Verdächtigen sind bei Auto-Extras schnell abgehakt. Doch die Industrie hat noch weitaus ungewöhnlichere Dinge parat.

Der Reiz der raren Raser
Kleinstserien der Autohersteller

Klar, Bentley Continental oder gar ein Bugatti Chiron sind rare Autos. Doch manchem sind selbst solche Exoten zu gewöhnlich. Modifizierte Kleinserien wollen diese Not kostspielig lindern.

Autotest
Brabus verwandelt die G-Klasse zum Luxus-Pick-Up

Wie kaum ein anderer Geländewagen meistert die Mercedes G-Klasse den Spagat zwischen Stadtflucht und Luxusleben. Erst recht in der AMG-Version. Doch weil genug manchmal nicht genug ist, hat sich jetzt der Tuner Brabus den Pick-Up vorgeknöpft. Was ist dabei rausgekommen?

Fahren wie der Kaiser
Wie viel Luxus in Toyotas Century steckt

Mit ihm können selbst die Nobel-Limousinen von Lexus kaum mithalten: Wer einen wirklich exklusiven Toyota sucht, der landet unweigerlich im Fond des Century. Zumindest, wenn man sich in Japan aufhält. Denn nur dort wird das Flaggschiff des Weltkonzerns angeboten.

London

Rolls-Royce will 9000 Jobs streichen

Der britische Triebwerksbauer Rolls-Royce plant die Streichung von mindestens 9000 Stellen wegen des Einbruchs ...

Crewe

6.75-Edition zum Mulsanne-Abschied

6.75-Edition zum Mulsanne-Abschied

VW-Tochter Bentley zieht sich aus dem absoluten Luxussegment zurück, in dem dann nur noch der Rolls Royce Phantom ...

Luxus und Sport
Cabrio-Premieren für diese Saison

Cabrio-Premieren für diese Saison

Nachdem ihr Corona den Saisonstart verhagelt hat und sie obendrein alle Mittel in die Elektrifizierung steckt, zeigt die PS-Branche kaum neue Nischenmodelle wie Cabrios. Und wenn, dann oft teure.

Bänder laufen in China wieder
BMW verlängert Produktionsstopp bis 30. April

BMW verlängert Produktionsstopp bis 30. April

BMW hat im ersten Quartal 21 Prozent weniger Autos verkauft und lässt nun die Bänder in den meisten Werken noch länger ruhen. Die Konkurrenz legt Zahlen und Pläne noch nicht offen. Aber laut Ifo-Umfrage ist der Ausblick düster.

Nur wenige Schulen geschlossen
Britische Regierung verteidigt zaghaften Kampf gegen Corona

Britische Regierung verteidigt zaghaften Kampf gegen Corona

London will sich mit drastischen Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 weiterhin zurückhalten. Mehr als 200 Wissenschaftler rufen in einem Brief zum sofortigen Strategiewechsel auf, sie fürchten den Kollaps des Gesundheitssystems.