• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ROLLS-ROYCE

Neuwagen
Rolls-Royce Cullinan startet zum Jahresende für 315.000 Euro

Luxus fürs Gelände: Rolls-Royce baut nun auch einen Offroad-Spezialisten. Mit dem Cullinan kommt Ende des Jahres das teuerste Serien-SUV in den Handel.

Oldenburg

Hochzeitsmesse In Oldenburg
Tüll, Torten und neue Trends für den schönsten Tag des Lebens

Tüll, Torten und neue Trends für den schönsten Tag des Lebens

Funkelnde Lichter, bunte Farben und Glitzer, dazu ein herrlicher Waffelduft – das und vieles mehr erwartete die rund 5000 Besucher der Hochzeitsmesse in der Weser-Ems-Halle. Welchen Neuheiten gab es in diesen Jahr?

Oldenburg

Hochzeitsmesse In Oldenburg
Tüll, Torten und tiefe Ausschnitte

Tüll, Torten und tiefe Ausschnitte

In den Weser-Ems-Hallen gibt es am kommenden Wochenende Inspiration für Brautpaare – ganz egal ob klassisch oder kreativ, von UV-Seifenblasen bis Henna-Tattoos.

Nachfolge von Tom Enders
Franzose Faury soll Airbus-Konzern führen

Franzose Faury soll Airbus-Konzern führen

Europas Luftfahrtriese Airbus hat Ende vergangenen Jahres einen weitreichenden Umbau seines Top-Managements auf den Weg gebracht. Nun ist klar, wer den Deutschen Tom Enders an der Konzernspitze beerbt.

München

Gesellschaftssatire
Schillerndes Leben eines Modezaren

Schillerndes Leben eines Modezaren

Der Film „Der große Rudolph“ zeigt zwar nur einen Ausschnitt, aber den sehr amüsant. Moshammers gewaltsamer Tod im Jahr 2005 bleibt ausgespart.

Luxusoldtimer
Der elegante Mercedes 500 K Spezialroadster

Der elegante Mercedes 500 K Spezialroadster

Gemessen an Rolls-Royce und Bentley ist ein Mercedes heute fast schon gewöhnlich. Technisch vielleicht weiter als die Briten, fehlt selbst der S-Klasse das letzte Quäntchen Prestige. Vor 80 Jahren war das noch anders, wie der 500 K beweist - er galt damals als Nonplusultra.

Elsfleth

Kunst
Zwischen Genie und Wahnsinn

Zwischen Genie und Wahnsinn

Als Vorlage diente Arne Nobel die Autobiografie „Ich brauche Liebe“ des 1926 in Zoppot geborenen Klaus Günther Karl Nakszynski. Er stellte sich einer großen Herausforderung.

SUV im Smoking
Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test

Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test

Geländewagen können derzeit nicht groß und luxuriös genug sein. Weil die edle Mercedes-Schwester Maybach in diesen Trend erst spät eingestiegen ist, treiben ihn die Schwaben dafür jetzt auf die Spitze - mit dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury.

Autotest
Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT

Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT

Er hat Fahrleistungen wie ein Supersportwagen und bietet mehr Luxus als die meisten Limousinen - das macht den Bentley Continental GT zum perfekten Tourer für Genussmenschen mit schwerem Gasfuß. Allerdings hat das Vergnügen auch seinen Preis.

Luftfahrt
Mit Herz und Verstand bei der Sache

Mit Herz und Verstand bei der Sache

  Lebensart     Eine Farbe mit intensiver Strahlkraft: Ein Experte           gibt Tipps, wie jede Frau den richtigen ...

Besserung erwartet
Triebwerksbauer Rolls-Royce schreibt rote Zahlen

Triebwerksbauer Rolls-Royce schreibt rote Zahlen

In vielen Flugzeugen weltweit stecken Triebwerke des britischen Anbieters Rolls-Royce. Zuletzt machten dem Unternehmen aber technische Probleme zu schaffen. Gelingt bald die Wende?

Gewinn fällt schwächer aus
Teure Rohstoffe und neue Technik belasten BMW

Teure Rohstoffe und neue Technik belasten BMW

Neue Automodelle und neue Technologien kosten BMW gegenwärtig viel Geld. Für das zweite Halbjahr zeigen sich die Münchner aber zuversichtlich - auch dank der Konkurrenz.

Starke Doku
"The King - Elvis und der amerikanische Traum" in der ARD

"The King - Elvis und der amerikanische Traum" in der ARD

Mit dem Rolls-Royce von Elvis bis an die Westküste. Eugene Jareckis vielstimmiges Roadmovie beschwört die Karriere des King und fragt zugleich, wie es um den amerikanischen Traum heute bestellt ist.

Berlin

Dokumentarfilm
Er brachte die Gesellschaft ins Wanken

Er brachte die Gesellschaft ins Wanken

Regisseur Eugene Jarecki hatte per Zufall die Gelegenheit, einen Rolls-Royce von Elvis zu kaufen. Er fuhr damit 12 000 Meilen durch die USA.

Stuttgart

Borgward: Koehn rückt an Spitze

Philip Koehn wird neuer Chef der wiederbelebten Automarke Borgward. Der frühere Rolls-Royce-Manager war erst Anfang ...

London

Eu-Austritt
Nach Airbus warnt auch BMW vor Brexit

Nach Airbus warnt auch BMW vor Brexit

Nach dem Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus hat auch der Autobauer BMW vor den Folgen eines harten Brexits gewarnt. ...

Keine Planungssicherheit
BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

Im März will Großbritannien die EU verlassen. Doch die Verhandlungen zwischen London und Brüssel sind zäh. Viele Unternehmen wissen nicht, was auf sie zukommt - betroffen sind auch BMW und Siemens

Herausforderungen
Triebwerksbauer Rolls-Royce streicht weitere 4600 Jobs

Triebwerksbauer Rolls-Royce streicht weitere 4600 Jobs

London (dpa) - Der problembelastete britische Triebwerkshersteller Rolls-Royce verschärft seinen Sparkurs. Bis ...

Edle Brocken
Die neuen SUV der Luxusmarken

Die neuen SUV der Luxusmarken

Der erste Porsche Cayenne war noch ein Tabubruch. Doch mittlerweile gehört ein SUV auch im Oberhaus zum guten Ton. Das haben von Bentley bis Rolls-Royce auch andere Luxusmarken erkannt. Nur ein Edel-Hersteller will partout nicht mitmachen.