• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

roonkarker-mart

News
ROONKARKER-MART

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Kirche In Rodenkirchen
Alle zwei Wochen wird Konfirmation gefeiert

Alle zwei Wochen  wird Konfirmation gefeiert

Die Einsegnungen der Konfirmanden in Rodenkirchen beginnen ab dem 16. August. Danach sollen in 14-tägigem Abstand weitere Gottesdienste folgen.

Rodenkirchen

Ausgesuchte Erinnerungsstücke aus Schwei

Neben dem Wetter war auch die Frage, wo das neue Rathaus entstehen soll, für Verzögerungen verantwortlich. Noch ...

Stadland

Kirche In Stadland
Konfirmationen in kleinen Gruppen

Konfirmationen in kleinen Gruppen

Die Konfirmationen in der Gemeinde Rodenkirchen starten am 16. August. Doch nicht alle Gemeinden im Stadland gehen aufgrund der unsicheren Corona-Aussichten diesen Weg.

Stadland

Corona-Check In Stadland
Geringere Ausgaben und höhere Steuern

Geringere Ausgaben und höhere Steuern

Auch wenn das Geld knapp ist: Auf den Campingplatz Kleinensiel will der Bürgermeister nicht verzichten. Einnahmen verspricht er sich aus dem Verkauf von Wohngrundstücken.

Stadland

Wirtschaft In Stadland
Drei offene Sonntage für ein Geschäft?

Drei offene Sonntage für ein Geschäft?

Der Rodenkircher Markt fällt in diesem Jahr aus. Dafür gibt es drei verkaufsoffene Sonntage im Stadland. Ob die Geschäfte aber tatsächlich öffnen, ist ihre eigene Entscheidung.

Brake

Ehepaar Aus Brake Feiert Jubiläum
Zur Diamanthochzeit ging es nach Rügen

Zur Diamanthochzeit ging es nach Rügen

Gefunkt hatte es zwischen dem Jubelpaar damals auf dem Roonkarker Mart in Rodenkirchen. Die Hochzeitsglocken läuteten später in Brake.

Rodenkirchen

Rat sagt Markt nicht ab

Der Rodenkircher Markt kann in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert werden. Doch eine offizielle ...

Rodenkirchen

Rodenkircher Markt
Kosten-Rad dreht sich 2019 schneller

Kosten-Rad dreht sich 2019 schneller

In diesem Jahr kann der Rodenkircher Markt wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert werden. Das ist ein schwerer ...

Rodenkirchen

Rat: Etat mit Mega-Minus auf Tagesordnung

Der Haushalt 2020 ist der wichtigste Tagesordnungspunkt der nächsten öffentlichen Ratssitzung. Sie findet statt ...

Rodenkirchen

Auch zu Wiehnacht kein Mart

Nach dem großen Roonkarker Mart ist auch der kleinere Roonkarker Wiehnachtsmart jetzt aus dem Kalender gestrichen. ...

Rodenkirchen

Absage In Rodenkirchen
Auch der Wiehnachtsmart muss weichen

Auch der Wiehnachtsmart muss weichen

Nach dem großen Roonkarker Mart ist auch der kleinere Roonkarker Wiehnachtsmart jetzt aus dem Kalender gestrichen. ...

Stollhamm

Veranstaltungsbranche Vor Kollaps
Alarmstufe Rot durch Corona auch in Butjadingen

Alarmstufe Rot durch Corona auch in Butjadingen

Der Veranstaltungsbranche droht durch Corona der Kollaps. Dennis Noppmann aus Stollhamm gehört zu den Betroffenen. Wie tausende Berufskollegen hat er Montagabend auf seine Misere aufmerksam gemacht.

Rodenkirchen

Volksfest In Rodenkirchen
Kein Zweifel mehr: Markt wird abgesagt

Kein Zweifel mehr:   Markt   wird abgesagt

Das war es mit dem Rodenkircher Markt 2020. Die Sache ist wegen der neuen Landesverordnung eindeutig, sagt Rodenkirchens Kämmerer Gerd Schierloh. Eine politische Entscheidung sei nicht mehr erforderlich.

Rodenkirchen

Markt: Warten auf das Land

Bund und Länder haben sich darauf geeinigt, Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober wegen der Corona-Pandemie zu ...

Rodenkirchen

Rechtsanwalt Prüft Regresspflicht
Gemeinde will Rodenkircher Markt nicht absagen

Gemeinde will Rodenkircher Markt nicht absagen

Der Ausschuss für den Rodenkircher Markt diskutierte ausgiebig darüber ob er stattfinden kann, verschob die Entscheidung aber um vier Wochen. Vier mögliche Varianten stehen aber schon zur Auswahl.

Stadland

Rat vergibt zusätzliche Aufgaben

Einstimmig hat der Rat in seiner jüngsten Sitzung die beiden Verwaltungsangestellten Christiane Hagen und Daniela ...

Rodenkirchen

Bürgerverein Achterdorp
Mit geklautem Baum fängt alles an

Mit geklautem Baum fängt alles an

Den Streich, auf den sich die Gründung des heutigen Pfingstbaumclubs gründet, hatte Dr. Richard Heye ausgeheckt. Dafür wurde der Landarzt zum Ehrenmitglied gewählt.

Stadland

Coronavirus
Petit-Caux-Freunde sagen 30-Jahr-Feier ab

Petit-Caux-Freunde sagen 30-Jahr-Feier ab

Der Stadlander Freundeskreis Petit-Caux sagt die Feier zum 30-jährigen Bestehen der Kommunalpartnerschaft ab. Dabei ...

Rodenkircher Markt sollte abgesagt werden

Der Rodenkircher Markt sollte abgesagt werden – alleine, um solidarisch gegen Covid-19 zu kämpfen.Die Vorfreude ...