• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

roonkarker-mart

News
ROONKARKER-MART

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkircher Markt sollte abgesagt werden

Der Rodenkircher Markt sollte abgesagt werden – alleine, um solidarisch gegen Covid-19 zu kämpfen.Die Vorfreude ...

Rodenkirchen

Coronavirus
Absen ohne Pfingstbaum und Sommerfest

Absen ohne Pfingstbaum und Sommerfest

Das traditionsreiche Pfingstfest in Absersiel kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Dorfgemeinschaft Absen ...

Rodenkirchen

Volksfest In Der Wesermarsch
Kein Umzug auf Rodenkircher Markt?

Kein Umzug auf Rodenkircher Markt?

Wenn irgend möglich, soll der Rodenkircher Markt nicht ausfallen. Er könnte auch ohne Ausschank und Festzelte gefeiert werden, glaubt Bürgermeister Klaus Rübesamen.

Rodenkirchen

Mühlenland: Alle Termine offen

Der Bürgerverein Mühlenland muss, wie berichtet, seine alljährliche Maibaumfeier absagen. Grund ist die Corona-Pandemie, ...

Rodenkirchen

Geschichte Des Rodenkircher Markts
Kein Trubel bei Pest, Krieg und Cholera

Kein Trubel bei Pest, Krieg und Cholera

Darf der Roonkarker Mart in diesem Jahr gefeiert werden? Niemand kann diese Frage verbindlich beantworten. Aber: Eine Absage wäre nicht die erste.

Im Nordwesten

Viele Absagen Wegen Coronakrise
Kaum Chancen für Volksfeste in der Region

Kaum Chancen für Volksfeste in der Region

Zwischenahner Woche, Landpartie am Schloss Gödens: Die meisten Volksfeste im Nordwesten fallen dem Coronavirus zum Opfer. Doch einige Veranstalter geben die Hoffnung nicht auf.

Oldenburg

Schausteller Und Stadt Warten Ab
Oldenburger Kramermarkt ist (noch) nicht abgesagt

Oldenburger Kramermarkt ist (noch) nicht abgesagt

Noch nicht einmal während des Zweiten Weltkrieges sei der Kramermarkt abgesagt worden, sagt der Oldenburger Schaustellverbandsvorsitzende Michael Hempen. Und er erklärt, was den Markt vom Oktoberfest unterscheidet.

Im Nordwesten

Corona-News Im Überblick
Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Mittwoch

Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Mittwoch

Die wichtigsten Meldungen des Tages zum Coronavirus: Unsere Redaktion hält Sie auf dem Stand der Dinge und fasst zusammen, was am Mittwoch passiert ist.

Rodenkirchen

„dielenschiff Hanni“ In Rodenkirchen
Wegen Corona sitzen sie auf dem Trockenen

Wegen Corona  sitzen sie auf dem Trockenen

Alle Fahrten sind abgesagt. Auch die zwölf geplanten Exkursionen zur Strohauser Plate können nicht stattfinden.

Rodenkirchen/Kleinensiel

Circus Olympia In Rodenkirchen
Zirkus zieht in Kürze nach Kleinensiel weiter

Zirkus zieht in Kürze nach Kleinensiel weiter

Die Zirkusleute freuen sich auf den neuen Platz. Er bietet Strom, Wasser und Auslauf für die Tiere.

Rodenkirchen

Volksfest Im September
Coronavirus gefährdet auch den Rodenkircher Markt

Coronavirus gefährdet auch den Rodenkircher  Markt

Die Corona-Krise könnte auch den Rodenkircher Markt verhindern. Marktmeisterin Christiane Hagen bleibt optimistisch. Sie hat für den nächsten Rodenkircher Markt eine Weltpremiere verpflichtet.

Norderschweiburg/Rodenkirchen

Line-Dance-Workshop In Rodenkirchen
Vor der Krise: „White Roses“ vertiefen Tanz-Kenntnisse

Vor der Krise: „White Roses“ vertiefen Tanz-Kenntnisse

195 Tänzerinnen und Tänzer feilten in der Rodenkircher Markthalle an neuen Choreographien. Die Veranstalter erhielten viel Lob.

Rodenkirchen

Einrichtung In Rodenkirchen
Corona verzögert Saisonstart im Bronzezeithaus

Corona verzögert Saisonstart im Bronzezeithaus

Das Haus öffnet sonn- und feiertags. Es lässt die Bronzezeit wieder aufleben.

Rodenkirchen

Jugendfeuerwehr Rodenkirchen
Jannick Warum erscheint am häufigsten zum Dienst

Jannick Warum erscheint am häufigsten zum Dienst

Durch den Eintritt von 13 Jugendlichen in die Jugendfeuerwehr Rodenkirchen im vergangenen Jahr ist die Zahl der ...

Stadland

Parken In Rodenkirchen
Gebühr nicht ausgeschlossen

Gebühr  nicht ausgeschlossen

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch für einen gebührenfreien Parkplatz werden künftig in Rodenkirchen wahrscheinlich Steuern fällig. Grund dafür ist das EU-Recht.

Reitland

Mensch Des Jahres In Reitland
Petra Leifert: Auf diesem Felsen fußt die Freundschaft

Petra Leifert: Auf diesem Felsen fußt die Freundschaft

Die pensionierte Gymnasiallehrerin bringt sich vielfältig ehrenamtlich ein. Deshalb ist sie als Mensch des Jahres vorgeschlagen worden.

Stadland

Vorschau 2020
Viel Kultur von Blasmusik bis Jazz

Wieder werden viele Pfingstbäume gesetzt. Einer ragt im Wortsinne heraus: Er soll auf dem Rodenkircher Marktplatz stehen.

Rodenkirchen

Geschichte Des Roonkarker Marts
Zum Markt war alles erlaubt

Zum Markt war alles erlaubt

Die ersten Anfänge des Rodenkircher Marktes liegen im Dunkeln. Die ältesten Unterlagen stammen aus dem Jahr 1681, damals handelte es sich noch um einen Krammarkt.

Rodenkirchen

Roonkarker Mart
Seit 1958 belebt der Umzug den neuen Markttag

Seit 1958 belebt der Umzug den neuen Markttag

Erst waren es die Pferde, dann die Dampfmaschine, dann immer stärkere Motoren: Dank der Technik entwickelte sich der Rodenkircher Markt immer weiter.