• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

roonkarker-wiehnachtsmart

News
ROONKARKER-WIEHNACHTSMART

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stadland

Corona-Check In Stadland
Geringere Ausgaben und höhere Steuern

Geringere Ausgaben und höhere Steuern

Auch wenn das Geld knapp ist: Auf den Campingplatz Kleinensiel will der Bürgermeister nicht verzichten. Einnahmen verspricht er sich aus dem Verkauf von Wohngrundstücken.

Rodenkirchen

Auch zu Wiehnacht kein Mart

Nach dem großen Roonkarker Mart ist auch der kleinere Roonkarker Wiehnachtsmart jetzt aus dem Kalender gestrichen. ...

Rodenkirchen

Absage In Rodenkirchen
Auch der Wiehnachtsmart muss weichen

Auch der Wiehnachtsmart muss weichen

Nach dem großen Roonkarker Mart ist auch der kleinere Roonkarker Wiehnachtsmart jetzt aus dem Kalender gestrichen. ...

Stadland

Urlaub
Absagen, verschieben und weiter hoffen

Absagen, verschieben und weiter hoffen

Vieles konnte wegen der Corona-Krise nicht stattfinden. Für die Messe Kunst & Hobby besteht noch Hoffnung.

Rodenkirchen

Osterfeuer wieder kleiner?

Bürgermeister Klaus Rübesamen begrüßt die Idee zu einem großen gemeinsamen Osterfeuer in Rodenkirchen. Das sagte ...

Alse

Vorschlag Zum Menschen Des Jahres
Alser Jens Horstmann: „Darin sehe ich keinen Stress“

Alser Jens Horstmann: „Darin sehe ich keinen Stress“

Der 49-Jährige ist Co-Vorsitzender des Bürgervereins Sürwürden/Alse. Er investiert viel Zeit in diese Arbeit.

Rodenkirchen

Wiehnacht auf dem Marktplatz

Die Buden stehen schon auf dem Rodenkircher Marktplatz, und am Sonnabend, 30. November, kehrt weihnachtliches Leben ...

Rodenkirchen

Roonkarker Wiehnachtsmart
Marktplatz wird wieder zum Weihnachtsdorf

Marktplatz wird wieder  zum Weihnachtsdorf

Die Premiere im vergangenen Jahr kam so gut an, dass die Vereine wieder einen Weihnachtsmarkt organisieren. Dabei haben sie verschiedene Verbesserungsvorschläge berücksichtigt.

Sürwürden

Bürgerverein
Nach 15 Jahren Pause ein Theaterball?

Der Bürgerverein Sürwürden/Alse ist rundum zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Das hat sich jetzt bei der Jahreshauptversammlung ...

Rodenkirchen

Bürgerverein Strohausen
Zweiter Frühling im 91. Lebensjahr

Zweiter Frühling im 91. Lebensjahr

Die Zahl der Mitglieder steigt ebenso wie die Zahl der Veranstaltungen. Auf der Jahreshauptversammlung waren zudem einige Personalentscheidungen fällig.

Rodenkirchen

Dorfleben
Neue „Wiehnacht“ kommt an

Neue „Wiehnacht“ kommt an

Eine kleine Budenstadt war Sonnabend rund um einen großen Weihnachtsbaum aufgebaut worden. Am Sonntag folgte die Veranstaltung „Weihnachtsambiente“.

Rodenkirchen

Vereine
Gemeinsamkeit am Tannenbaum

Gemeinsamkeit am Tannenbaum

Der neue Markt wird am Sonnabend, 1. Dezember, gefeiert. Veranstalter sind fünf Vereine.

Rodenkirchen

Fest
,Etwas hinkriegen, das sonst keiner bietet‘

Termin ist am Sonnabend. 1. Dezember, auf dem Marktplatz. Das Fest soll mit einer Schwarzen Null enden.