• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rosenhaus-am-seilerweg

News
ROSENHAUS-AM-SEILERWEG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Referat zum Thema Tod

Bin ich tot, wenn ich Organe spende? Ist der letzte Atemzug mein Ende? Wer und was bin ich nach dem Tod – Erde, ...

Varel

Referat zum Thema Tod

Bin ich tot, wenn ich Organe spende? Ist der letzte Atemzug mein Ende? Wer und was bin ich nach dem Tod – Erde, ...

Neuer Spielplatz für Waisenhaus

Neuer Spielplatz für Waisenhaus

Der Schulhof der Von Aldenburg-Schule des Waisenstifts Varel wurde neu gestaltet. Die Kinder können sich über neue ...

Varel

Rosenhaus bei Messe in Hannover

Das gemeinschaftliche Wohnprojekt „Rosenhaus am Seilerweg“ in Varel präsentiert sich am Mittwoch, 21. November, ...

Belegschaft sammelt für Rosenhaus

Belegschaft sammelt für Rosenhaus

Einen Scheck in Höhe von 2000 Euro haben am Dienstag Fritz-Gerhard Friedrichs und Carsten Hahn von der EWE an Bewohner ...

Musik gegen Gewalt

Musik  gegen Gewalt

Die Band Why Amnesia hat den Bandwettbewerb am Samstag in der Weberei in Varel gewonnen, bei dem neun Bands angetreten ...

Lange Jahre in der Werkstatt

Lange Jahre in der  Werkstatt

Mit einem Schnitzelessen im Tivoli haben langjährige Mitarbeiter der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in ...

Varel

Rosenhaus Mittwoch live im NDR

Stefanie Towarnicki und Rinelde Wirdemann aus Varel stellen an diesem Mittwoch, 23. November, in der Fernseh-Sendung ...

Varel

Menschen
Für Lebensträume ist es nie zu spät

Für Lebensträume ist es nie zu spät

Die Organisatorinnen möchten Mut für ein selbstbestimmtes Leben im Alter machen. Mehrere Veranstaltungen sind im Oktober geplant.

Varel

Menschen
Diese Senioren leben ihren Traum

Diese Senioren leben ihren Traum

„Lebensträume kennen kein Alter“ ist der Titel einer neuen Veranstaltungsreihe. In einem dazugehörigen Buch erzählen Senioren, wie sie sich im Alter einen Traum verwirklicht haben.

Varel

Projekt
Sommerfest im Rosenhaus am Seilerweg

Im September des vergangenen Jahres wurde das gemeinschaftliche Wohnprojekt „Rosenhaus am Seilerweg“ in Varel feierlich ...

Varel

Wohnen
Alle Generationen gemeinsam unter einem Dach

Alle Generationen gemeinsam unter einem Dach

Im September des vergangenen Jahres wurde das gemeinschaftliche Wohnprojekt „Rosenhaus am Seilerweg“ in Varel feierlich ...

Varel/Zetel

Veranstaltungsreihe
Den Lebenstraum aufschreiben

Den Lebenstraum aufschreiben

„Lebensträume kennen kein Alter“ ist das Motto der neuen Veranstaltungsreihe. Es werden ältere Menschen gesucht, deren Erlebnisse in einem Buch zusammengefasst werden.

Varel

Gewinnsparen
Vereine freuen sich über Finanzspritze

Vereine freuen sich über Finanzspritze

Die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham hatte am Donnerstag Vertreter von Vereinen, sozialen und gemeinnützigen ...

Varel

Wohnen
Rosenhaus wird zur Begegnungsstätte

Im September des vergangenen Jahres wurde das gemeinschaftliche Wohnprojekt „Rosenhaus am Seilerweg“ in Varel feierlich ...

Obenstrohe

Rollende Redaktion
Bürger ärgern sich über marodes Hotel

Bürger ärgern sich über marodes Hotel

Es wurden mehr Blitzer an der Plaggenkrugstraße und am Riesweg gewünscht. Kritisiert wurde das Parken auf dem Bürgersteig am Wollgras- und Wacholderweg.

Varel

Wohnen
„Rosenhaus“ Vorbild für weitere Häuser in Varel

Die FDP Varel begrüßt den gelungenen Umbau der ehemaligen Musikschule am Seilerweg ( ...

Varel

Rosenhaus wird offiziell eröffnet

Das „Rosenhaus am Seilerweg“ in Varel wird am Freitag, 18. September, offiziell eröffnet. Alle Bürger sind eingeladen, ...

Varel

Feier zur Eröffnung des Rosenhauses

Das „Rosenhaus am Seilerweg“ wird am Freitag, 18. September, offiziell eröffnet. Alle Bürger sind eigenladen, sich ...