• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

roxy-music

News
ROXY-MUSIC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Roxy Music
Dandy, Stilikone, Popstar: Bryan Ferry wird 75

Dandy, Stilikone, Popstar: Bryan Ferry wird 75

Mit seiner Band Roxy Music revolutionierte Bryan Ferry vor fast 50 Jahren die Rockmusik. Als Solokünstler macht er bis heute eleganten Pop. Jetzt wird der Sänger mit der verführerischen Stimme 75 Jahre alt. Kürzer treten will er nicht.

Groningen

The Rolling Stones
In Groningen geht es spektakulär weiter

In Groningen geht es spektakulär weiter

Die erste internationale Ausstellung der weltberühmten Rockband startet ihre Europatour in Groningen. Gezeigt werden mehr als 400 Objekte aus deren Sammlung und noch viel mehr.

Cleveland

Janet Jackson in Ruhmeshalle aufgenommen

Die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio bekommt 2019 hochkarätige Neuzugänge: Janet ...

Bremen

Konzert
Eine Stadthalle voller Stars

Eine Stadthalle voller  Stars

Mit dabei sind die „Pointer Sisters“, Tim Bendzko und Bryan Ferry. Die Stadthalle ist beinahe ausverkauft.

Berlin

Musik
Festivalmacher wehren sich gegen Boykott-Aufruf

Das Berliner Festival Pop-Kultur (15. bis 17. August) will sich von anti-israelischen Boykott-Aufrufen nicht beirren ...

Trotz Boykott-Aufrufen
Festival Pop-Kultur will den Austausch pflegen

Festival Pop-Kultur will den Austausch pflegen

Popstar Neneh Cherry und ein Gründungsmitglied der legendären Band Can haben sich angekündigt. Beim Berliner Festival Pop-Kultur geht es aber nicht nur um Musik, sondern auch um Politik.

Tourstart in Hamburg
Noel Gallagher mit Oasis-Songs und bunter Psychedelia

Noel Gallagher mit Oasis-Songs und bunter Psychedelia

Es ist ein bisschen eine Glaubensfrage, ob man nach der Trennung von Oasis eher Liam oder doch Noel Gallagher die Treue hält. Beide Brüder veröffentlichten fast zeitgleich ihre neuen Soloalben. Am Sonntag startete nun Noel Gallagher seine Deutschland-Tournee in Hamburg.

Ausstellung
Brian Eno zeigt Klanginstallation in Berlin

Brian Eno zeigt Klanginstallation in Berlin

Mit Roxy Music unternahm er seine ersten Synthie-Gehversuche, mit seiner Ambient-Musik hat Brian Eno Musikgeschichte geschrieben. Jetzt zeigt der Klangtüftler eine Installation aus Bildern und Musik in Berlin.

Raum und Zeit
Brian Eno präsentiert "The Ship" in Elbphilharmonie

Brian Eno präsentiert "The Ship" in Elbphilharmonie

Der Brite hat die Popmusik der vergangenen Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Jetzt präsentiert er eine begehbare Klang-Installation in Hamburg.

BERLIN

MUSIK
In wechselnden Rollen glänzen

Der Kubaner hält sich für „primitiv“. Er hat aber schon erfolgreich mit allen Größen der Branche gespielt. Von ...