• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sandkruger-feuerwehr

News
SANDKRUGER-FEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Investition
Umstellung auf LED soll 90 Prozent Strom sparen

Umstellung auf LED soll 90 Prozent Strom sparen

Die Sterne der Weihnachtsbeleuchtung, die der Gewerbe- und Handelsverein seit mehr als drei Jahrzehnten in Sandkrug ...

Wardenburg

Feuerwehr
Dramatische Szenen bei Übung

Dramatische Szenen bei Übung

Zur Simulation von Rauch wurde die Nebelmaschine verwendet. Neben der Sandkruger Feuerwehr waren auch die Malteser am Start.

Sandkrug

Hilfe
Feuerwehr holt Baum von der Straße

Feuerwehr holt Baum von der Straße

Am späten Montagnachmittag ist ein Baum in der Körnerstraße in Sandkrug umgekippt und hat die komplette Straße ...

Sandkrug

Prüfung
Junge Brandschützer sind Feuer und Flamme

Junge Brandschützer sind Feuer und Flamme

Knoten binden, Gerätekunde, ein schriftlicher Test – all das haben 13 Nachwuchs-Brandschützer im Rahmen der Prüfung ...

Sandkrug

Sandyfest 2.0
Neuauflage auf richtigem Weg

Neuauflage auf  richtigem Weg

Die 30. Auflage knüpfte an erfolgreiche Jahre an. So soll es 2016 auch weitergehen.

Sandkrug

Aktion
Sandyfest bietet attraktives Programm

Sandyfest bietet attraktives Programm

Das traditionelle Sandy­fest hat eine deutliche Attraktivitätssteigerung erfahren. Das kam gut an beim Publikum.

Sandkrug/Oldenburg

Feuerwehr
Nach Auffahrunfall völlig ausgebrannt

Nach Auffahrunfall völlig ausgebrannt

Am Freitagnachmittag ist es auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Hatten zwischen den Anschlussstellen Sandkrug ...

Sandkrug

Ehrenamt
Geballte Erfahrung in der Brandbekämpfung

Geballte Erfahrung in der Brandbekämpfung

In der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sandkrug hat es in diesem Jahr mehrere Jubiläen gegeben: Wilfried ...

Hatterwüsting

Ehrenamtliche
Jahrelanger Einsatz wird mit Auszeichnung belohnt

Jahrelanger Einsatz wird mit Auszeichnung belohnt

Etliche Ehrungen und Beförderungen haben im Mittelpunkt des Gemeindefeuerwehrballs, der in diesem Jahr von der ...

Hatterwüsting

Feuerwehrball
Sandkrug gewinnt den Bürgermeisterpokal

Sandkrug gewinnt den Bürgermeisterpokal

Sie bekommen eine tolle Truppe.“ Das sagte Bürgermeisterin Elke Szepanski zu ihrem designierten Nachfolger Christian ...

Sandkrug

Feuerwehr trägt Patientin ins Freie

Am Dienstagmorgen ist die Feuerwehr Sandkrug zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Kellerstraße gerufen ...

Sandkrug

Übung
Großeinsatz im Edeka-Markt

Großeinsatz im Edeka-Markt

100 Einsatzkräfte waren mitten in Sandkrug an der Rettungsaktion beteiligt. Auch wenn es nur eine Übung war, ging es ernsthaft zur Sache.

Sandkrug

Einsätze
Aktive Wehr so schlagkräftig wie nie

Aktive Wehr so schlagkräftig wie nie

Zu 71 Einsätzen rückten die Freiwilligen Helfer im vorigen Jahr aus. Die hohe Tagesalarmbereit ist auch ein Verdienst der Arbeitgeber.

Kirchhatten

Unfall
Auto schleudert in Graben

Auto schleudert in Graben

Ein 42-jähriger Mann hat bei Kirchhatten (Kreis Oldenburg) die Kontrolle über sein Auto verloren. Er ist von Zeugen aus dem Wrack befreit worden.

Sandkrug

Feuerwehr löscht bei Waschanlage

Am frühen Sonntagmorgen ist es zum Brand eines Versorgungshäuschens für eine Waschanlage im Gewerbegebiet Sandkrug ...

Sandkrug

Brauchtum
Pokale und Schinken zum Schützenfest-Ausklang

Pokale und Schinken zum Schützenfest-Ausklang

Tolle Stimmung herrschte noch einmal am letzten Tag des Sandkruger Schützenfestes am Montag im Festzelt auf dem ...

Streek/Hatterwüsting

Frühstück
Zwei Männer mischen sich unter 100 Frauen

Zwei Männer mischen sich unter 100 Frauen

Eine besondere Ehre wurde am Sonnabend Denny Wellmann und Sebastian Roth zuteil: Zunächst einmal waren sie die ...

STREEKERMOOR

Historie
Haus am Grenzweg steckt voll Geschichte

Haus am Grenzweg steckt voll Geschichte

1922 übernahm Wilhelm Dölling das Anwesen. Seine Familie, die noch heute in dem Haus wohnt, prägte das Leben im Ort.