NWZonline.de

sandkruger-schützenverein

News
SANDKRUGER-SCHÜTZENVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkruger

Proklamation
Norbert Behrens setzt Tradition fort

Norbert Behrens setzt Tradition fort

Juniorenkönig ist Michael Otte. Er war erst im Sommer in den Schützenverein eingetreten.

Sandkrug/Oldenburg

Junge Frau Aus Oldenburg
Kann Facebook ihre Halbschwester finden?

Kann Facebook ihre Halbschwester finden?

Die 25-Jährige möchte bei ihrer Suche anonym bleiben. Sie hofft auf Hinweise aus der Gemeinde Hatten.

Sandkrug

Schützenfest
Auch Schäfer Heinrich feiert mit

Auch Schäfer Heinrich feiert mit

„Schäfer Heinrich“ ist noch immer ein Publikumsmagnet. Mehr als 1500 Gäste kamen am Freitag zur Party im Festzelt.

Zauberer und Spender

Zauberer und Spender

Aus Anlass des Internationalen Kindertags hatte die Flora-Apotheke in Sandkrug am Montag, 1. Juni, einen Zauberer ...

Streekermoor

Veranstaltung
Senioren Union für 2015 gerüstet

Senioren Union für 2015 gerüstet

Der Vorsitzende der Senioren Union Hatten erinnerte bei der Jahresabschlussfeier auch an die letzten Ausflüge. Das Programm fürs kommende Jahr steht bereits fest.

Sandkrug

Schützenverein
Ideen erweisen sich als Treffer

Ideen erweisen sich als Treffer

In Sandkrug läuft manches etwas anders. Hier kann sich im Prinzip jeder leisten, Schützenkönig zu werden.

Sandkrug

Brauchtum
Pokale und Schinken zum Schützenfest-Ausklang

Pokale und Schinken zum Schützenfest-Ausklang

Tolle Stimmung herrschte noch einmal am letzten Tag des Sandkruger Schützenfestes am Montag im Festzelt auf dem ...

Abschied nach 35 Jahren

Abschied nach 35 Jahren

Fast 35 Jahre lang war Günter Lindemann aus Streekermoor ein verlässlicher Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde ...

STREEKERMOOR

Historie
Haus am Grenzweg steckt voll Geschichte

Haus am Grenzweg steckt voll Geschichte

1922 übernahm Wilhelm Dölling das Anwesen. Seine Familie, die noch heute in dem Haus wohnt, prägte das Leben im Ort.

SANDKRUG

Dämmerschoppen
Uwe Mönnich hat die sichersten Schützen

Uwe Mönnich hat die sichersten Schützen

Benjamin Stanke zog im ersten Jahr als Vorsitzender eine positive Bilanz. Am Ortspokalschießen beteiligten sich 25 neue Mannschaften.

SANDKRUG

Verein
Lob der Bürgermeisterin für Stanke

Lob der Bürgermeisterin für Stanke

Benjamin Stanke übersteht Feuertaufe mit Bravour. Erwin Schwarzer erhält zum dritten Mal den Halsbandorden.

SANDKRUG

Tradition
Hunderte verfolgen das Maibaumsetzen

Hunderte verfolgen das Maibaumsetzen

Vor attraktiver Kulisse hat der Sandkruger Männergesangverein den Maibaum errichtet. Hunderte Besucher schauten vor der Waldbühne zu.

SANDKRUG

Proklamation
Gerd Makella neuer Regent der Sandkruger Schützen

Gerd Makella neuer Regent der Sandkruger Schützen

Der Schützenverein Sandkrug hat wieder ein neues Königshaus. In einer spannenden Proklamation wurden am Sonnabend ...

SANDKRUG

Verein
Schützendamen feiern Jubiläum

Über ihr 40-jähriges Bestehen freut sich die Damensportabteilung des Sandkruger Schützenvereins. 1971 wurde die ...

SANDKRUG

Fest
Schützen feiern junge Regentin

Schützen feiern junge Regentin

Arne Müller wurde Jugendfestkönig. 13 Mädchen und Jungen hatten sich am Wettbewerb beteiligt.

HUNTLOSEN

Proklamation
Eheleute sind neue Majestäten

Eheleute sind neue Majestäten

Christa Bruns ist Huntlosens Ehrendame. Auch Sohn Stefan gehört zur Königsfamilie.

SANDKRUG

Schützenfest
Gut besuchter Dämmerschoppen zum Ausklang

Gut besuchter Dämmerschoppen zum Ausklang

Über ein volles Haus und tolle Stimmung freute sich der Vorsitzende des Sandkruger Schützenvereins, Edgar Haake, ...

SANDKRUG

Schützenfest
Nachwuchs ist an Stand und Schießbude treffsicher

Nachwuchs ist an Stand und Schießbude treffsicher

Torben Logemann hat sich mit dem Lichtpunktgewehr auf dem Schießstand durchgesetzt und ist neuer Jugendkönig des ...

SANDKRUG

Hauptversammlung
Mitglieder sollen mehr Präsenz zeigen

Mitglieder sollen mehr Präsenz zeigen

Drei neue Ehrenmitglieder wurden ernannt. Otto Gabriel gehört seit 50 Jahren zum Verein.