Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "SC Schwarzer Springer".
Zehn verschiedene Nationen waren im A- und B-Turnier vertreten und brachten internationales Flair in die Veranstaltung. Diese wurde von Ehrenamtlichen organisiert.
Tom Peters von den Schwarzen Springern erreichte einen starken zehnten Platz in der A-Klasse. Das Turnier gewann der Internationale Meister Marco Thinius.
Die Leidenschaft für das Brettspiel haben die 13 und 8 Jahre alten Brüder von ihrem Vater. Konzentration ist beim Spielen unerlässlich.
Angemeldet haben sich bisher 180 Spieler aus elf Nationen. Die Veranstalter rechnen mit doppelt so vielen Teilnehmern.
Das Turnier wird an diesem Sonnabend mit der vierten Runde fortgesetzt. Am Sonntag gegen 20 Uhr wird nach der siebten Runde der Sieger ermittelt sein.
Favorit in der Wandelhalle ist der Chinese Chao Li. Auch der Tourismus profitiert von den zahlreichen Gästen.
Der Gymnasiast spielt in Wildeshausen in der Junioren-Bundesliga. Beim Turnier in der Wandelhalle hofft er auf Spiele gegen Titelträger.
Die Vereine wollen so auf die gestiegenen sportliche Erwartungshaltung reagieren. Sollte sich die Kooperation bewähren, soll eine Fusion folgen.
In sieben Runden spielten 51 Schüler gegeneinander. Dabei war vor allem Konzentration gefragt.