Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Scania".
Die Leistungsfähigkeit von Batterien setzt Grenzen, wenn es um Elektroantriebe von Autos geht. Für Lastwagen galten sie bislang als gänzlich ungeeignet. Das könnte sich ändern.
Für das Gesamtjahr liegt das Minus bei 1,7 Prozent. Die Absatzschwäche trifft fast alle Marken.
Der VW-Rivale hat erneut Probleme und muss massenhaft Fahrzeuge nachbessern. Erst vergangenes Jahr hatte Toyota Millionen Autos wegen Problemen mit mehreren Bauteilen zurückgerufen.
Gegen die Pläne formiert sich Widerstand. Ex-VW-Chef Martin Winterkorn gibt auch sein Amt an der Spitze der Porsche-Holding auf.
Rücktritt, Teil zwei: Martin Winterkorn gibt nun auch sein Amt an der Spitze der Porsche-Holding auf. Zuletzt war der Druck auf den 68-Jährigen früheren VW-Chef gewachsen, im Zuge des Abgas-Skandals auch andere Posten zu räumen.
Experten fragen sich: Gibt es freiwillige Rücktritte? Oder kommen „Entlassungen“?
Durch den Abgas-Skandal rollen Kosten in Milliardenhöhe auf Volkswagen zu: Strafzahlungen, Nachrüstung, Schadenersatzforderungen. Kann sich der Konzern das überhaupt leisten?
Der Machtkampf mit VW-Patriarch Ferdinand Piëch hätte Volkswagen-Chef Martin Winterkorn fast das Amt gekostet. Inzwischen sitzt er so fest im Sattel wie nie und soll den Konzern bis Ende 2018 führen. Dabei will Winterkorn einen ...
Ansgar Focke reist mit dem Rad durch den Landkreis. In Hatten besuchte er einen Kfz-Betrieb, ein Pflegeheim und einen Bauernhof.
Der Weg zur Spitze gelang nur mit Einbeziehung der Laster. Sonst wäre Toyota noch vorn.
Der japanische Hersteller meldet 5,02 Millionen weltweit verkaufte Fahrzeuge für das erste Halbjahr. VW weist dagegen einen Absatz von 5,04 Millionen Autos aus.
Die VW-Tochter MAN steht unter Druck, musste zuletzt deutliche Rückgänge bei Absatz und Umsatz hinnehmen. Das Zusammenrücken mit der Konzernschwester Scania wirbelt zudem vieles durcheinander. Nun steht der Abbau Hunderter Jobs fest. ...
Führungskräfte des Unternehmens wurden in Braunschweig zusammengetrommelt. Lange Entscheidungswege sollen kürzer werden.
Gerade erst ist das Kräftemessen an der VW-Spitze beendet, schon schiebt Vorstandschef Winterkorn neue Projekte an. Es geht um kürzere Entscheidungswege und mehr Beweglichkeit in dem riesigen Weltkonzern. Vorentscheidungen dazu soll es ...
Ungewohntes Bild bei Volkswagen: Bei der Hauptversammlung fehlt der Verlierer des Machtkampfs, Ex-Chefaufseher Piëch. Die Gewinner würdigen seine Verdienste. Doch wer wird sein Nachfolger?
Der VW-Konzern will bis 2019 rund 60 neue Modelle auf den chinesischen Markt bringen. Geplant sind Investitionen von 22 Milliarden Euro.