• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schützenfest

News
SCHÜTZENFEST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Schützenfest Kirchhatten
Neustart mit bayrischen Köstlichkeiten

Neustart mit bayrischen Köstlichkeiten

Das Kirchhatter Schützenfest legt nach der Zwangspause mit neuem Elan los.

Godensholt/Hannover

Schießsport im Ammerland
Mit links zielsicher Landeskönigin geworden

Mit links zielsicher Landeskönigin geworden

Die junge Sportschützin Jara Hasselder aus Godensholt ist um einen Titel reicher: Sie wurde niedersächsische Landeskönigin und hat beim Schützenfest in Hannover nun eine besondere Aufgabe.

Godensholt

Schießsport in der Gemeinde Apen
Jugendarbeit hat in Godensholt hohen Stellenwert

Jugendarbeit hat in Godensholt hohen Stellenwert

Die neue niedersächsische Landeskönigin Jara Hasselder ist das Aushängeschild für den Schützenverein Godensholt. Die Ausbildung des Schützennachwuchses ist für den Verein von großer Bedeutung.

Munderloh

Schützenfest Munderloh
Besonderer Dank geht an die Musiker

Besonderer Dank geht an die Musiker

Das Schützenfest in Munderloh ging mit über 200 Teilnehmern erfolgreich über die Bühne. 1. Vorsitzender Jan Borchers wusste, wem er das besonders zu verdanken hatte.

Wohlde/Mahlstedt

SV Wohlde-Mahlstedt
Steffi Windhusen ist die neue Königin

Steffi Windhusen ist die neue Königin

Der Schützenverein Wohlde-Mahlstedt hat eine neue Königin: Steffi Windhusen sicherte sich die Krone.

Varrelbusch

Schützenfest in Varrelbusch
Silke Schmedes aus Petersfeld neue Regentin

Silke Schmedes aus Petersfeld neue Regentin

Die St.-Hubertus-Schützen feierten in Varrelbusch ihr Schützenfest. Mit Silke Schmedes aus Petersfeld wurde nun zum dritten Mal eine Königin gekürt.

Wittmund

Schütze holt Papagaio vom Sockel
Vogelschießen der Wittmunder Schützengilde

Vogelschießen der Wittmunder Schützengilde

Franz Bruners war beim beim Vogelschießen der Wittmunder Schützengilde 1588 erfolgreich. Er holte den Papagaio vom Sockel. Die Veranstaltung der Schützengilde hat in Wittmund Tradition.

Frieschenmoor

Schützenfest Freischenmoor
Anke und Harald Backhaus bilden das neue Königspaar

Anke und Harald Backhaus bilden das neue Königspaar

Vom 8. bis 10. Juli wird das Frieschenmoorer Schützenfest gefeiert. Das Königshaus ist bereits ausgeschossen worden.

Dünsen

Schützenfest Dünsen
Andreas Wuttke ist der neue König

Andreas Wuttke ist der neue König

Der Schützenverein Dünsen hat seine neuen Majestäten gekrönt: König wurde Andreas Wuttke.

Ganderkesee

Proklamation beim SV Ganderkesee
Jörg Neuse und Claudia Jüchter führen Schützen an

Jörg Neuse und Claudia Jüchter führen Schützen an

Nach drei Jahren hat der Schützenverein Ganderkesee neue Majestäten gekürt. Warum Vereinschef Sebastian Berkahn deren Proklamation nicht übernehmen durfte.

Altenoythe

Schützenfest mit vielen Gästen
Dirk Eihusen ist Altenoythes neuer Kinderschützenkönig

Dirk Eihusen ist Altenoythes neuer Kinderschützenkönig

Altenoythes neuer Kinderschützenkönig ist Dirk Eihusen. Zu seiner Königin machte er Matilda Kappe. Im vollen Festzelt wurden der neue Regent und sein Hofstaat inthronisiert.

Jeddeloh I

Veranstaltung in Jeddeloh I
Schützenfest sorgt für neuen Besucherrekord

Schützenfest sorgt für neuen Besucherrekord

Mit dem diesjährigen Schützenfest waren der Schützenverein Jeddeloh I und die anwesenden Schausteller zufrieden. Ein großes Lob gab es für die Jugend, die die Veranstaltung organisiert hatte.

Wiefelstede

Schützenfest in Wiefelstede
Geschenkte Grünhemden für die Kleinsten

Geschenkte Grünhemden für die Kleinsten

Seit 2017 sieht man beim Wiefelsteder Schützenfest auch die Kleinsten im grünen Dress. In diesem Jahr können Eltern wieder die Shirts bekommen – allerdings nur bei einer Mitgliedschaft im Verein.

Halen

Schützenfest mit erstem Wettbewerb eröffnet
Mina Hitz ist Halens Kinderkönigin

Mina Hitz ist Halens Kinderkönigin

MIna Hitz ist die neue Kinderkönigin der St.-Georg-Schützenbruderschaft in Halen. Am kommenden Wochenende wird dort das große Schützenfest gefeiert.

Schützenfest in Munderloh
Gute Stimmung im Gasthof „Zur Mühle“

Gute Stimmung im Gasthof „Zur Mühle“

Das Munderloher Schützenfest ist zu Ende gegangen. Doch der nächste Termin lässt nicht lange auf sich warten.

Forlitz-Blaukirchen

Traditionsfeier in Forlitz-Blaukirchen
Keine Genehmigung: Schützen feiern ohne Festzelt

Keine Genehmigung: Schützen feiern ohne Festzelt

Der Schützenverein Süd-Wolda in Forlitz-Blaukirchen darf kein Festzelt aufbauen. Dem Festwirt fehlt ein behördlicher Nachweis.

Altenoythe

Schützenfest nach Corona-Pause
Altenoythe feiert mit seinen neuen König Dennis Löschen

Altenoythe feiert mit seinen neuen König Dennis Löschen

Der Schützenverein Altenoythe hat einen neuen Schützenkönig: Dennis Löschen wählte seine Ehefrau Martina zu seiner Königin. Der große Festumzug wurde von vielen Zuschauern bejubelt.

Barßel

Schützengilde Barßel
Klaus-Dieter Kröger holt sich die Barßeler Königswürde

Klaus-Dieter Kröger holt sich die Barßeler Königswürde

Klaus-Dieter Kröger hat sich bei der Schützengilde Barßel gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Er wird beim 110. Volksschützenfest auf dem Königsthron sitzen.

Klein Scharrel

Oldtimertreffen in Klein Scharrel
Schrauber erwecken „Schrotthaufen“ zum Leben

Schrauber erwecken „Schrotthaufen“ zum Leben

Es wird wieder geschraubt: Die Oldtimerfreunde Klein Scharrel laden zur 26. Ausgabe des Oldtimertreffens ein. Gezeigt werden alte Pkw, Motorräder, Fahrräder und Traktoren.