• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schützenfest-wiefelstede

News
SCHÜTZENFEST-WIEFELSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jahresausblick Fürs Ammerland
Prickelnde Aussichten für 2020

Prickelnde Aussichten für 2020

2019 ist fast beendet. Es gibt aber viele Gründe, auf 2020 anzustoßen. Jede Menge Großveranstaltungen sind im Ammerland bereits geplant. Und so mancher Höhepunkt wird noch dazu kommen. Hier eine Auswahl, worauf Sie sich freuen können.

Wiefelstede

Wiefelsteder Pflegt Freundschaften
Schon vor dem Mauerfall Kontakt nach „drüben“

Schon vor dem Mauerfall Kontakt nach „drüben“

Wiefelsteder und Menschen aus dem sächsischen Grünau treffen sich seit 1990 einmal im Jahr. Die Kontakte wurden aber schon knapp ein Jahr vor dem Mauerfall hergestellt.

Wiefelstede

Aufruf Des Schützenvereins Wiefelstede
Gewinner von Elektro-Roller gesucht

Gewinner von Elektro-Roller gesucht

Der erste Preis der Tombola des Wiefelsteder Schützenfestes im vergangenen Sommer ist immer noch nicht abgeholt worden. Gekaufte Lose noch einmal zu kontrollieren könnte sich also lohnen.

Wiefelstede

126. Schützenfest
Bunte Sause für den Nachwuchs

Bunte Sause für den Nachwuchs

Freikarten, Süßigkeiten, Spiel und Spaß: Der Kindernachmittag beim Wiefelsteder Schützenfest war wie immer gut besucht. Da konnte nicht einmal der Regen stören.

Wiefelstede

Schützenfest
Einmal Schützenliesel sein

Einmal Schützenliesel sein

Für viele Mädchen oder junge Frauen ist es ein Traum: Einmal beim Wiefelsteder Schützenfest zur Schützenliesel gewählt zu werden. Nele Bruns erzählt, wie sie es im vergangenen Jahr erlebt hat.

Wiefelstede

126. Schützenfest
Schützen feiern und marschieren

Schützen feiern und marschieren

Dieter Jürgens ist der neue König. Einer der vielen Höhepunkte war der Festumzug.

Wiefelstede

Bierkisten-Querstapeln In Wiefelstede
Kiste um Kiste dem Sieg entgegen

Kiste um Kiste dem Sieg entgegen

Kraft und Ausdauer haben sechs Mannschaften beim 3. Bierkisten-Querstapeln in Wiefelstede bewiesen. Die „Rosatas“ brachen ihren Rekord.

Lehmden

Fußball
TuS Lehmden mit Kader sehr zufrieden

TuS Lehmden mit Kader sehr zufrieden

Für die Fußballer des TuS Lehmden beginnt die neue Kreisliga-Saison gleich mit einem Höhepunkt. Am Freitagabend ...

Wiefelstede

Schützenfest
Wer wird neuer Schützenkönig in Wiefelstede?

Wer wird neuer Schützenkönig in Wiefelstede?

Nicht nur bei den Schützen steigt an diesem Samstag die Spannung. Viele im Ort werden sich fragen, wer wird der ...

Wiefelstede

Nwz-Sommerserie In Wiefelstede
Auf einen Kaffee mit dem Ex-Macher des Schützenfestes

Auf einen Kaffee mit dem Ex-Macher des Schützenfestes

Neue Zeitrechnung für Gerd Martens: Er ist zwar schon etwas länger nicht mehr Sprecher des Eventteams des Wiefelsteder Schützenfestes, aber seit heute ist er offiziell Rentner. Gleichwohl lässt ihn das Thema „Schützenfest Wiefelstede“ nicht los.

Wiefelstede

Schützenfest In Wiefelstede
Damit Karussell und Autoscooter nicht stillstehen

Damit Karussell und Autoscooter nicht stillstehen

Kommenden Samstag wird der neue König des Wiefelsteder Schützenvereins ausgeschossen und proklamiert. Die Vorbereitungen für das große Fest am zweiten Augustwochenende gehen auf die Zielgerade.

Wiefelstede

Schützenfest In Wiefelstede
Die Bierkisten werden wieder quer gestapelt

Die Bierkisten werden wieder quer gestapelt

In Wiefelstede werden die Tage bis zum Schützenfest am zweiten Augustwochenende mittlerweile gezählt. Damit das ...

Wiefelstede

Tradition
Schützenröcke sind ihr Leben

Schützenröcke sind ihr Leben

Es gibt sicher nur wenige Schützen im Ammerland, die nicht von ihr eingekleidet wurden. Die Wiefelstederin Liane Brunken erkennt ihre Uniformen bei den Umzügen sofort heraus.

Wiefelstede

„taxi Bösel“ Von Ingo Kurbjuhn
Größtes Taxiunternehmen in Wiefelstede macht zu

Größtes Taxiunternehmen in Wiefelstede macht zu

Wie kommen die Besucher des Wiefelsteder Schützenfestes in rund vier Wochen wieder nach Hause? Wie ältere Menschen zum Arzt? Bürgermeister Jörg Pieper berichtete dem Rat Unerfreuliches.

Wiefelstede/Rotenburg

Bierkisten-Wettbewerb
Wiefelsteder Teams stapeln sich zum Titel

Wiefelsteder Teams stapeln sich zum Titel

Beide Teams hatten sich 2018 zum Stapelwettbewerb anlässlich des 125. Wiefelsteder Schützenfestes zusammengefunden. Beide Teams gewannen auch dort. Und beide Mannschaften wollen 2020 bei der „Deutschen“ wieder antreten.

Wiefelstede

Deutsche Meisterschaften In Rotenburg
Wiefelsteder „Rosatas“ treten beim Bierkisten-Querstapeln an

Wiefelsteder „Rosatas“ treten beim Bierkisten-Querstapeln  an

Die Frauen haben sich ebenso bei der offenen Deutschen Meisterschaft in Rotenburg (Wümme) angemeldet wie die „Jungbullen“ bei den Männern. Beide Teams waren erstmals beim Wiefelsteder Jubiläumsschützenfest im vergangenen Jahr angetreten.

Wiefelstede

Schießsport
Der Schützen-Präsident tritt ab

Der Schützen-Präsident  tritt ab

„Nun sollen die jungen Leute ran“, sagt der 66-Jährige. Mit 15 trat er 1967 in den Verein ein.

Edewecht

Unterhaltung In Edewecht
Er brachte die Disco ins Rollen

Er brachte die Disco ins Rollen

30 000 Vinyl-Tonträger nennt Erwin Hauptmann sein Eigen. Längst ruhen die Singles und LPs in Kartons verpackt auf dem Dachboden. Doch sie sind stille Zeugen einer wilden Ära.

Wiefelstede

125. Wiefelsteder Schützenfest
Neele Bruns ist Schützenliesel

Neele Bruns ist Schützenliesel

Im Jubiläumsjahr des Schützenvereins Wiefelstede „Liesel“ zu werden, das ist für die 17-Jährige etwas ganz Besonderes. Sie hatte sich erstmals beworben.