• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

SCHÜTZENGILDE

Varrelbusch

Jubiläum
125 Jahre werden königlich gefeiert

125 Jahre werden königlich gefeiert

Anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens wollen die Schützen der St.-Hubertus-Schützengilde Varrelbusch, Petersfeld, Resthausen, Falkenberg und Staatsforsten ...

Sportliches und Singen

Sportliches und Singen

Wenn eine Familie so groß ist, wie der Kock-Clan, dann muss für ein Treffen ein passender Ort gefunden werden. Und so trafen sich 77 Kocks, darunter elf ...

Zielsicherer Nachwuchs

Zielsicherer Nachwuchs

Erstmals hatte die Schützengilde Barßel den Nachwuchs der Schützenvereine aus Godensholt und Reekenfeld-Kamperfehn zu einem Freundschaftspokalschießen ...

Varrelbusch

Historie
Eintauchen in bewegte Schützengeschichte

Eintauchen in bewegte Schützengeschichte

Wer war König zur Jahrtausendwende? Fragen wie diese beantwortet jetzt ein Buch für alle Interessierte im Schützensport. Rechtzeitig zum Schützenfest am ...

Varrelbusch

St.-Hubertus-Schützengilde
Das ist der neue Kaiser

Das ist der neue Kaiser

36 Ex-Regenten der Gilde dürfen zum Wettkampf um die höchste Würde antreten. Der zweite Kaiser saß 1997 auf dem Königsthron.

„Kindheitstraum löst sich in Luft auf“

Jedes kleine Mädchen träumt davon, einmal Prinzessin zu sein. Jeder kleine Junge möchte Lokomotivführer oder Kaiser von China sein, ich zumindest. Nun ...

Varrelbusch

St. Hubertus
Wer wird zweiter Kaiser der Geschichte?

Wer wird zweiter Kaiser der Geschichte?

Vor 25 Jahren bestieg mit Josef Meyer der erste Kaiser den Thron. Der Vorstand legte Bedingungen fest.

Wildeshausen

Gildefest
Elfjähriger Alexander ist nun ein Großer

Elfjähriger  Alexander ist  nun ein Großer

Alexander Dünzelmann folgt Lasse Tonn. Der Elfjährige hatte zum zweiten Mal mitgeschossen.

Wildeshausen

Gildefest
Musik von Helene Fischer bringt Schwung

Musik von Helene Fischer bringt Schwung

Bereits zum 23. Male hatte die Wildeshauser Schützengilde alle Senioren der Stadt zum bunten Nachmittag ins Festzelt auf dem Gildeplatz eingeladenen. Rund ...

Fotostrecke

Gildefest 2017: Alexander Dünzelmann neuer Kinderkönig

<p>Gildefest 2017:  Alexander Dünzelmann neuer Kinderkönig</p> 36 Fotos

Video

Ketteputzen trotz des Regens ein großer Spaß

Ketteputzen trotz des Regens ein großer Spaß 00:47

Wildeshausen, 9. Juni 2017: Dicke Regentropfen pladdern vom Himmel - dem Spaß tut das aber beim Ketteputzen kein Abbruch. Viele Wildeshauser Kinder treffen ...

Wildeshausen

Gilde
Bewegte und launige Abschiedsworte

Bewegte und launige Abschiedsworte

Aus Altersgründen geben Wolfgang Niester und Heinrich Boning ihre Ämter ab. Im Zuge der Verabschiedung wurden auch ihre Nachfolger vorgestellt.

Wildeshausen

Gildefest
Wer setzt hier wem die Hörner auf?

Wer setzt hier wem die Hörner auf?

Der General kam noch einmal auf die Vogelgrippe zu sprechen, bevor er eine Freihandelszone für Wildeshausen anpries. Der Landrat hingegen sagte: „Make Wildeshausen wild again“.

Wildeshausen

Senioren feiern am Samstag

Den 23. Seniorennachmittag zum Gildefest veranstaltet die Wildeshauser Schützengilde zusammen mit dem Festwirt Firma Zeltbetriebe Kühling am Sonnabend, ...

Offiziere lassen die Säbel rasseln

Offiziere lassen die Säbel rasseln

Wer den Begriff „Säbelrasseln“ bislang nur aus der Politik kannte, der konnte am Dienstagabend auf dem Harpstedter Koems-Gelände sehen und hören, was wirklich ...

Wildeshausen

Gilde
Wie der Sohn, so der Vater

Wie der Sohn, so der Vater

Die Söhne Lasse und Bosse feuerten ihren Vater an. Drei Tage lang regiert er mit Kinderkönig Lasse Tonn (12) gemeinsam in Wildeshausen.

Wildeshausen

Gildefest
Musiker möchten nach Muscheln tauchen

Musiker möchten nach Muscheln tauchen

Boning gibt nach 50 Jahren sein Amt als Präsident des Gerichts ab. Dem Oberst passierte ein Missgeschick.

Wildeshausen

Gildefest
184 Personen für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet

184 Personen für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet

Insgesamt 184 Mitglieder der Wildeshauser Schützengilde sind am Dienstagnachmittag im Krandel mit Orden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt worden ...

Wildeshausen

Diese Richter stellen alle an den Pranger

Diese  Richter stellen  alle  an den Pranger

Ob Leinegarde oder der Gildeclub Teebeutel: Vor den Richtern des Hohen Gerichts war beim Wildeshauser Gildefest niemand sicher.