• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schützenverein

News
SCHÜTZENVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Pistolenschützen legen wieder an

Aufgrund der Corona-Pandemie sagt der Ahlhorner Schützenverein sein diesjähriges Schützenfest ab. Schützenkönigin ...

Kirchhatten

Hatter Schützen sagen Fest ab

Wegen der Corona-Pandemie sagt der Schützenverein Hatten sein Schützenfest 2020 ab. Sämtliche Termine sind bis ...

Ostrhauderfehn

Schützenverein Ostrhauderfehn
Sie wollen die Hoffnung (noch) nicht aufgeben

Sie wollen die Hoffnung (noch) nicht aufgeben

Das Schützenfest in Ostrhauderfehn hat eine lange Tradition. Im August würde es zum 92. Mal ausgetragen werden. Doch Corona wird das wohl verhindern. Die Verantwortlichen aber lassen sich ein Hintertürchen offen.

Hude

Schützen legen wieder los

Nachdem zunächst nur die Bogenschützen im Außengelände trainieren durften, wird im Schützenverein Hude der Sportbetrieb ...

Wiefelstede

Absage In Wiefelstede
Verein dachte sogar über kleines Schützenfest nach

Verein dachte sogar  über kleines Schützenfest nach

Der Wiefelsteder Schützenverein hat über das weitere Vereinsleben während der Corona-Pandemie nachgedacht.

Jaderberg

Schützenverein sagt geplanten Ball ab

Auch der Schützenverein Jaderberg sieht sich gezwungen, seine geplanten Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise ...

Wiefelstede

Aus Für Schützenfest Wiefelstede
Die fünfte Jahreszeit fällt endgültig aus

Die fünfte  Jahreszeit fällt endgültig aus

Klar war es eigentlich schon seit Wochen. Nun hat es der Vorstand des Wiefelsteder Schützenvereins offiziell gemacht und die knapp 700 Mitglieder informiert: Das größte Schützenfest im Ammerland findet in diesem Jahr nicht statt.

Wildeshausen

Gildefest
Ehrungen und Vereidigungen in der Warteschleife

Ehrungen und Vereidigungen in der Warteschleife

Auf das Gildefest muss Wildeshausen in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus verzichten. Doch was bedeutet das eigentlich ...

Ganderkesee

Schützen dürfen noch nicht tagen

Der Schützenverein Ganderkesee hat seine Mitgliederversammlung abgesagt: Ursprünglich wollten sich die Schützen ...

Petersfehn

Schützen müssen Fest verschieben

Das für die Tage vom 24. bis 27. Juli geplante Schützenfest in Petersfehn fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. ...

Interview Mit Wildeshauser Gildekönig
Jan Hoffrogge kletterte als Trommler auf den Thron

Jan Hoffrogge kletterte als Trommler auf den Thron

Es wäre in diesem Jahr das 617. Gildefest gewesen – allerdings kam die Coronakrise dazwischen. Somit darf sich Jan Hoffrogge ein weiteres Jahr König der Wildeshauser Schützengilde nennen.

Tweelbäke

Jubiläum
Tweelbäke kann Schnapszahl nicht feiern

Tweelbäke kann Schnapszahl nicht feiern

Es sollte ein großes Fest werden, das die vielen Tweelbäker Vereine aus Anlass des 222-jährigen Bestehens der Ortschaft ...

Bokelesch

Saterländer Bei Bauer Sucht Frau
Jungbauer Simon geht bei RTL auf Brautschau

Jungbauer Simon geht bei RTL auf Brautschau

Der 26-jährige Milchviehhalter hat vor einem Jahr den Hof seiner Eltern in Bokelesch übernommen. Nur die passende Frau fehlt Simon de Jong noch. Das könnte sich durch „Bauer sucht Frau“ bald ändern.

Bassum/Ammerland

Schützen tauschen sich aus

Schützen tauschen  sich aus

Der Präsident des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB), Frank Pingel, und Landessportleiter Volker Kächele ...

Altenoythe/Kampe

Weitere Schützenfeste abgesagt

Auch der Schützenverein Altenoythe muss sein Schützenfest 2020 absagen. In diesem Zusammenhang fallen auch die ...

Immer/Bürstel

Schützenverein Bürstel-Immer
Auf neuem Schießstand fällt kein Schuss

Auf neuem Schießstand fällt kein Schuss

Viel Geld und Eigenleistung hat der SV Bürstel-Immer in seinen Schießstand investiert. Vorsitzender Carsten Wichmann ist stolz darauf.

Bassum

Über die Zukunft der Schützenvereine

Der Präsident des Nordwestdeutschen Schützenbunds (NWDSB), Frank Pingel, und Landessportleiter Volker Kächele haben ...

Ammerland/Oldenburg

Auszeichnung
Bewerbung für Sterne des Sports bis Juni einreichen

Bewerbung für Sterne des Sports bis Juni einreichen

Um nach einem Stern des Sports, dem Oscar des Breitensports, zu greifen, muss man nicht schneller laufen können ...