• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schützenverein-wiefelstede

News
SCHÜTZENVEREIN-WIEFELSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Hörner Kroog In Wiefelstede
Termin für Schließung steht

Termin für Schließung steht

Die Eigentümer und Betreiber Maike und Andre Tronnier hatten das Restaurant 1999 gekauft. Nun hören sie „aus persönlichen Gründen“ auf. Versuche, das Anwesen zu verkaufen, sind bislang erfolglos geblieben.

Wiefelstede

Brauchtum
Hier brennen die Osterfeuer

Hier brennen die Osterfeuer

Auch in Metjendorf brennt nach einem Jahr Abstinenz nun wieder ein Feuer. In allen anderen Teilen der Gemeinde wird gefeiert wie gewohnt. Auch für die Kinder wird gesorgt.

Wiefelstede

Deutsche Meisterschaften In Rotenburg
Wiefelsteder „Rosatas“ treten beim Bierkisten-Querstapeln an

Wiefelsteder „Rosatas“ treten beim Bierkisten-Querstapeln  an

Die Frauen haben sich ebenso bei der offenen Deutschen Meisterschaft in Rotenburg (Wümme) angemeldet wie die „Jungbullen“ bei den Männern. Beide Teams waren erstmals beim Wiefelsteder Jubiläumsschützenfest im vergangenen Jahr angetreten.

Wiefelstede

Kein Gemeindesängerfest
Wiefelsteder Chöre bleiben stumm

Wiefelsteder Chöre bleiben stumm

Angedacht war ein Chor-und Musiktreffen beim Hoffest des Ortsbürgervereins am 1. Juni. Das findet aber auch nicht statt. Wie und ob es ab 2020 ein Chortreffen geben wird, ist bislang noch völlig offen. Klar scheint: Das Gemeindesängerfest in seiner bisherigen Form ist tot.

Wiefelstede

Amtswechsel In Wiefelstede
„Ich war gerne euer Präsident“

„Ich war gerne euer Präsident“

25 Jahre stand Siemen dem Verein vor. Er wurde von 133 anwesenden Mitgliedern ebenso zum Ehrenmitglied gewählt wie Jan-Gerd Wemken, der nach 21 Jahren das Amt des Hauptmanns an Marcus Müller abgab.

Wiefelstede

Schützen wählen Präsidenten

Der Schützenverein Wiefelstede wird sich am kommenden Montag, 4. März, ab 20 Uhr in der Generalversammlung in Rabes ...

Wiefelstede

Schießsport
Der Schützen-Präsident tritt ab

Der Schützen-Präsident  tritt ab

„Nun sollen die jungen Leute ran“, sagt der 66-Jährige. Mit 15 trat er 1967 in den Verein ein.

Wiefelstede

Gewinnsparen
Mit 16 917 Euro viel ermöglicht

Mit  16 917 Euro viel ermöglicht

Die Raiffeisenbank Oldenburg hat 16 917,15 Euro in Wiefelstede verteilt. Das Geld hilft, Anschaffungen zu erleichtern.

Wiefelstede

Jugend sammelt Bäume ein

Die Jugendfeuerwehr Wiefelstede und die Jugend des Schützenvereins Wiefelstede wollen wie in jedem Jahr am Samstag, ...

Bokel

Nikolausmarkt
Bokel startet in die Adventszeit

Bokel startet in die Adventszeit

Die örtlichen Bokeler Vereine laden zum gemütlichen Miteinander ein. Auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht haben wieder ihr Kommen zugesagt.

Wiefelstede

Volkstrauertag
Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewalt

Auch in der Gemeinde Wiefelstede wird anlässlich des Volkstrauertages am kommenden Sonntag, 18. November, der Opfer ...

Viel Spaß beim Sport

Das kam erneut gut an: Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Hallenspielfest der Boßlerjugend der D-Jugendlichen ...

Wiefelstede

Um Sterne und Kronen

Zum Bedingungsschießen und zum Pokalschießen für alle Altersklassen lädt der Schützenverein Wiefelstede in die ...

Schultreffen und Schützen

Schultreffen und Schützen

Zum zehnten Mal haben sich die ehemaligen Schüler der Volksschule Neuenkruge getroffen. Ursula Ecker, Sigrid Krüger ...

Wiefelstede

Jubiläum
Schützenverein lädt zur Fest-Nachlese

Der Schützenverein Wiefelstede lädt an diesem Dienstag, 21. August, zur öffentlichen Schützenfestnachlese in die ...

Fotostrecke

Jubiläums-Umzug des Schützenvereins Wiefelstede ein Knaller

Jubiläums-Umzug des Schützenvereins Wiefelstede ein Knaller 64 Fotos

Wiefelstede

125. Wiefelsteder Schützenfest
Neele Bruns ist Schützenliesel

Neele Bruns ist Schützenliesel

Im Jubiläumsjahr des Schützenvereins Wiefelstede „Liesel“ zu werden, das ist für die 17-Jährige etwas ganz Besonderes. Sie hatte sich erstmals beworben.

Wiefelstede

Schützenfest
Große Gaudi für die Kleinen

Große Gaudi für die Kleinen

Es war der Nachmittag der Kinder beim 125. Schützenfest. Die Schützen holten die Kleinen beim Rathaus ab – für den Kinderumzug. Später gab’s kleine Überraschungen.

Wiefelstede

Jubiläumsumzug
Tolle Gruppen – tolle Stimmung

Tolle Gruppen – tolle Stimmung

Viele Vereine und Verbände aus Wiefelstede und umzu machten am Samstag mit beim großen Jubiläumsumzug des Schützenvereins Wiefelstede. Der Regen nach wochenlanger Trockenheit hätte ruhig einige Tage später kommen können. Die Teilnehmer ließen sich die Laune aber nicht verderben.