• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schaffermahl

News
SCHAFFERMAHL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Schützengilde In Wildeshausen
Wenn ein Graf auch noch König wird

Wenn ein Graf auch noch König wird

Der 48-jährige Wildeshauser hatte mehrfach auf den Papagoy geschossen. Im Vorjahr war ihm das Glück hold.

Wildeshausen

Schafferpaar Der Schützengilde
Alles aus Liebe zu Wildeshausen

Alles aus Liebe zu Wildeshausen

Die Schafferkette wird Reinke bald gegen den grünen Rock eintauschen. Das Amt sei ein „Geschenk“ gewesen.

Wildeshausen

Schaffermahl In Wildeshausen
Taubenzüchter findet Weg ins Rathaus

Taubenzüchter findet Weg ins Rathaus

Unternehmer Paul-Heinz Wesjohann vom „Wiesenhof“-Konzern war unter den Ehrengästen des Schaffermahls. Bürgermeister Kuraschinski hatte den 75-Jährigen eingeladen. Er zeigte sich vom Treffen angetan.

Frauenpower und Musik

Frauenpower und Musik

Beim 42. Schaffermahl „der Neuzeit“ war die Mehrzahl der gut 140 Gäste im Ratssaal zwar erneut männlich. Doch ohne ...

Wildeshausen

140 Gästen schmeckt das Wildeshauser Schaffermahl

140 Gästen schmeckt das Wildeshauser Schaffermahl

Das war ganz nach dem Geschmack der Wildeshauser: Beim Schaffermahl am Mittwoch im historischen Ratssaal wurden ...

Wildeshausen

Schaffermahl Im Rathaussaal
In Wildeshausen hat „Gott die Erde geküsst“

In Wildeshausen   hat „Gott die Erde geküsst“

Stadt und Gilde hatten 140 Gäste eingeladen – auch diesmal war es wieder ein Schaffermahl ganz nach dem Geschmack der Wildeshauser. Seine Qualitäten als unterhaltsamer Redner stellte Friedrich Ahlers unter Beweis.

Wildeshausen

Schaffermahl In Wildeshausen
Sie haben die entscheidende Rolle hinter den Kulissen

Sie haben die entscheidende Rolle hinter den Kulissen

Im historischen Rathaus bereiten die Schafferin und die Fähnrichfrauen alles vor. 140 Gäste werden erwartet. Was ist eigentlich eine Schafferin und was braucht es dazu?

Fotostrecke

Schaffermahl in Wildeshausen

Schaffermahl in Wildeshausen 14 Fotos

Video

Wildeshauser Gilde lädt zum Schaffermahl

Wildeshauser Gilde lädt zum Schaffermahl 01:36

Etwa 130 Gäste hat Wildeshausens Bürgermeister und Gildegeneral Jens Kuraschinski am Mittwoch zum traditionellen Schaffermahl im historischen Rathaus begrüßt. ...

Völlig von den Socken

Völlig von  den Socken

Was die kleinen Narren beim Kindersockenball (siehe Seite 34) können, können die etwas größeren doch schon lang: ...

Bremen

Tradition
Kaufleute und Kapitäne feiern 475. Schaffermahlzeit

Kaufleute und Kapitäne feiern 475. Schaffermahlzeit

In Bremen hat am Freitag zum 475. Mal die Schaffermahlzeit stattgefunden, die traditionell Wirtschaft und Schifffahrt ...

Bremen

Tradition
Schaffer diskutieren die Frauenfrage

Schaffer diskutieren die Frauenfrage

Morgen ist es endlich soweit dann wird die 475. Bremer Schaffermahlzeit gefeiert. In diesem Jahr richten Dr. Matthias ...

Wildeshausen

Wahlmänner der Wachkompanie

Die Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde hat bei der Jahreshauptversammlung ihre Wahlmänner für die Schafferwahl ...

Bremen

Senator Mäurer Sagt Aus Protest Ab
Bürgermeisterin bei Bremer Eiswette unerwünscht

Bürgermeisterin   bei    Bremer Eiswette unerwünscht

Karoline Linnert ist Bürgermeisterin und Stellvertreterin des Bremer Regierungschefs. Bei der Eiswettfeier wurde die Grünen-Politikerin nicht statt ihres verhinderten Chefs geladen. Der Grund: Da dürfen nur Männer rein.

Perfekter Start ins neue Jahr

Perfekter Start ins neue Jahr

RASTEDE – Seit 2009 veranstaltet der Kunst- und Kulturkreis Rastede zum Jahresbeginn ein Neujahrskonzert. Nach ...

Wildeshausen

Plattdeutsch
Kreisstadt begrüßt künftig zweisprachig

Kreisstadt begrüßt künftig zweisprachig

Öfter mal Plattdeutsch sprechen: Das regt Friedrich Ahlers an. Die Stadt sollte mit gutem Beispiel vorangehen.

Wildeshausen

Gildefest
Müllers blicken auf „Jahr im Rampenlicht“ zurück

Müllers blicken auf „Jahr im Rampenlicht“ zurück

Seine Frau Julia habe er erst noch überzeugen müssen, gibt Andreas Müller zu. Aber ein Jahr später ist ihr anzumerken, ...

Wildeshausen

Gildefest
Ein Amt voll ehrbarer Aufgaben

Ein Amt voll  ehrbarer Aufgaben

Der Wildeshauser ist seit mehr als 30 Jahren in der Gilde. Das Amt des Schützenboten bietet ihm nun neue Einblicke hinter die Kulissen.

Gewinn, Gilde und Goldenes

Gewinn, Gilde und Goldenes

Das Schaffermahl von Stadt und Wildeshauser Schützengilde mundet den geladenen Gästen nicht nur aufgrund der leckeren ...