• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

scherschanski

News
SCHERSCHANSKI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Dirk Wieting schnackt mit Karsten Scherschanski
Fachinformatiker und Weltreisender bleibt seiner Heimat bis heute treu

Fachinformatiker und Weltreisender bleibt seiner Heimat bis heute treu

Eigentlich wollte er mal Archäologe werden, doch dann entdeckte Karsten Scherschanski die Informatik für sich. In Ganderkesee engagiert er sich ehrenamtlich.

Ganderkesee

Alle Mitglieder bei Wahlen bestätigt
FDP-Ortsverband Ganderkesee vertraut auf Vorstand

FDP-Ortsverband Ganderkesee vertraut auf  Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des FDP-Ortsverbandes standen auch Wahlen zum Vorstand an. Diese Mitglieder sind gewählt worden.

Ganderkesee

Ganderkeseer FDP nominiert Henry Peukert
Bäder-Chef will Bürgermeister werden

Bäder-Chef will Bürgermeister werden

Der erste Kandidat für das Bürgermeisteramt in Ganderkesee steht fest. Bädergeschäftsführer Henry Peukert will Amtsinhaberin Alice Gerken beerben. Er tritt als Parteiloser an, hat aber eine Partei hinter sich.

Habbrügge

Viele Gäste An Habbrügger Forellenteichen
Hier beißen die Angler wieder an

Hier beißen die Angler wieder an

Von März bis Mai musste „Toni­forellis Anglerparadies“ in Habbrügge schließen. Jetzt in der Ferienzeit entdecken Heimgebliebene die Anlage für sich.

Ganderkesee

Bestattungskultur In Ganderkesee
Mit Themengräbern voll im Trend

Mit Themengräbern voll im Trend

Pflegeleichte und pflegefreie Gräber sind auch in Ganderkesee gefragter denn je. Bei den acht neuen Doppelgräbern der ev.-luth. Kirchengemeinde muss nur noch ein kleiner Streifen bepflanzt werden.

Ganderkesee

Kirchenmusik In Ganderkesee
320 Jahre Orgel-Historie auf einen Blick

320 Jahre  Orgel-Historie auf einen Blick

Keiner hat die Ganderkeseer Arp-Schnitger-Orgel so lange Zeit gespielt wie Peter Elgeti. Mit seinem Nachfolger Thorsten Ahlrichs wurde 2015 der erste hauptamtliche Kantor in St. Cyprian und Cornelius eingestellt.

Bookhorn

Sg Bookhorn
Personalnot herrscht nur auf dem Platz

Personalnot herrscht nur auf dem Platz

Auf der Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Bookhorn wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt. Die Vereinsaktivitäten 2019 wurden positiv bewertet.

Ganderkesee

Bestattungskultur In Ganderkesee
Stiller Ort der Begegnung

Stiller Ort der Begegnung

Immer mehr Angehörige entscheiden sich für ein pflegefreies Grab. Davon gibt es in Ganderkesee viele Varianten.

Ganderkesee

Ganderkeseer Hat 222 Mal Im Harz Gestempelt
Das Wandern ist des „Kaisers“ Lust

Das Wandern ist des „Kaisers“ Lust

Seit wenigen Wochen hat Ganderkesee einen Kaiser: Horst Scherschanski hat sich den Titel im Harz innerhalb von sieben Jahren erwandert.

Bookhorn

Fußballtennis In Bookhorn
Den Ball übers Netz geköpft

Den Ball übers Netz geköpft

Zum bereits 28. Mal fand das Turnier im Fußballtennis statt. Für die Mannschaften stand dabei der Spielspaß im Vordergrund.

Dirk Wieting Schnackt Mit Maik Scherschanski
Mit der SG Bookhorn großgeworden

Mit  der SG Bookhorn großgeworden

Maik Scherschanski ist seit neun Jahren Vorsitzender der SG Bookhorn. 1977 hatte sein Vater den Verein gegründet.

Ganderkesee

Bestattungskultur In Ganderkesee
Kirche stößt sich an Schottergräbern

Kirche  stößt sich an Schottergräbern

Große Grabplatten und Kies mit Folie darunter werden auf dem Ganderkeseer Friedhof zunehmend zum Problem: Die Betreiber befürchten, dass nicht genug Wasser ins Erdreich versickert.

Ganderkesee

Fasching Um Den Ring
Ganderkeseer Orgelpfeifen freuen sich auf den Umzug

Ganderkeseer Orgelpfeifen freuen sich auf den Umzug

Die Kirchengemeinde nimmt am Faschingsumzug teil. Das Motto passt zum Arp-Schnitger-Jahr.

Bookhorn

Sg Bookhorn Wählt Vorstand
Scherschanski bleibt, Scherschanski geht

Scherschanski bleibt, Scherschanski geht

Vereinsmitbegründer Horst Scherschanski legt seinen Vorstandsposten nieder. Maik Scherschanski wurde im Amt bestätigt.

Ganderkesee

Tag Des Friedhofs
Urnengräber zunehmend gefragt

Urnengräber zunehmend gefragt

Zwölf verschiedene Bestattungsformen gibt es auf dem Ganderkeseer Friedhof. Zum ersten Mal gab es mehr Urnen- als Sargbestattungen.

Ganderkesee

Umweltfrevel Am Hexenberg In Ganderkesee
Wer macht denn so was?

Wer macht denn so was?

Autoreifen, Bauschutt und jede Menge Grünschnitt: Unbekannte haben am Hexenberg illegal ihren Müll abgeladen. Ein Passant bemerkt das – nicht zum ersten Mal. Die Täter hat er aber noch nie gesehen.

Bookhorn

Fußballtennis
„Locke&Friends“ kicken am besten übers Netz

„Locke&Friends“ kicken am besten übers Netz

Fußball einmal anders: Bei der Sportgemeinschaft Bookhorn wird im Sommer traditionell übers Netz gekickt – so war ...

Vorstände neu gewählt

Vorstände  neu gewählt

Einen neuen Vorstand hat seit Dienstagnachmittag die Senioren-Union (SU) Ganderkesee. Zum Vorsitzenden wählten ...

Ganderkesee

Bestattung
Individuelle Beerdigung gefragt

Individuelle Beerdigung gefragt

Zwölf verschiedene Bestattungsformen gibt es auf dem Ganderkeseer Friedhof. Eine ist ganz neu.