• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

SCHLOSSHÖFE

Oldenburg

Oldenburg Marathon
Hier haben Läufer heute Vorfahrt

Hier haben Läufer heute Vorfahrt

Mehr als 5000 Läufer sind an diesem Sonntag in der Stadt unterwegs. Dafür werden viele Straßen zeitweise gesperrt, feste Übergänge für Autos werden von Helfern geregelt. Wir zeigen Ihnen, wo Sie durchschlüpfen können.

Oldenburg

Abschluss Des Kramermarkts
Alles offen am Shopping-Sonntag

Alles offen am  Shopping-Sonntag

Nicht nur in der Innenstadt, auch darüber hinaus haben Geschäfte heute ihre Türen geöffnet. Einige Händler locken auch mit besondern Aktionen.

Marktplatzgestaltung einmalige Chance

Die im o.g. Artikel gezeigte Skizze von Christoph Bliefernicht hat mir gut gefallen. Die Architekten, die dieses ...

Oldenburg

Neue Filiale In Den „schlosshöfen“
So lief die Eröffnung von „TK Maxx“ in Oldenburg

So lief die Eröffnung von „TK Maxx“ in Oldenburg

Die „Schlosshöfe“ in der Innenstadt sind um eine Großkette reicher: Das Modeunternehmen „TK Maxx“ öffnete feierlich seine Pforten. Die Oldenburger übten sich kurzzeitig im Schlange stehen.

Video

TK Maxx eröffnet in den Schlosshöfen

TK Maxx eröffnet in den Schlosshöfen 00:55

Oldenburg, 28. September 2017: In den Schlosshöfen in Oldenburg hat am Donnerstagmorgen das Niedrigpreis-Unternehmen TK Maxx eröffnet. Das Unternehmen ...

Oldenburg

„Bombe“: Ermittlung eingestellt

Zwei Asiatinnen sollen am Schlossplatz ihren Abfall entsorgt haben. Die Frauen konnten nicht gefunden werden.

Weiter Debatte um Marktcarré

Banken polieren ihr Einkommen mit Immobiliengeschäft auf, finanzieren ihre Töchter freimütig. Das ist nötig, weil ...

Oldenburg

Reaktionen Auf Marktcarré-Plan In Oldenburg
„Halbherzig und misslungen“

„Halbherzig und misslungen“

Die Präsentation der Entwürfe für das Carré am Oldenburger Markt hat ein großes Echo ausgelöst. Viele NWZ-Leser sind nicht überzeugt, manche auch strikt dagegen.

Anreise
Das müssen Sie bei der Anfahrt zum Stadtfest beachten

Das müssen Sie bei der Anfahrt zum Stadtfest beachten

Wer fröhlich zum Stadtfest in die Innenstadt kommen und genauso beschwingt wieder zu Hause ankommen möchte, sollte sich die zum Stadtfest erweiterten Pläne von VWG und Weser-Ems-Bus ansehen. Alle diejenigen, die ihre Unabhängigkeit lieben und alkoholfrei feiern möchten, finden in der Graphik eine Übersicht der Parkmöglichkeiten.

Oldenburg

Parkhäuser rund um die Uhr geöffnet

Zwar kommen wohl die meisten Besucher zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Stadtfest, doch nutzen vor allem auswärtige ...

Oldenburg

Handel
Wenig Interesse an Umbauplänen

Wenig Interesse an Umbauplänen

Die Einkaufsfläche wird vergrößert. Nur sechs Bürger fanden den Weg in die Versammlung.

Oldenburg

Altes Finanzamt Wird Dauerbaustelle
Oldenburg, mach dich auf was gefasst

Oldenburg, mach dich auf was gefasst

Die Stadt wünscht sich eine zügige Neuentwicklung der Fläche. Doch der Abriss des maroden Komplexes könnte teuer und langwierig werden.

Rastede

Wo Kunst aus dem Rahmen fällt

Wo Kunst aus dem Rahmen fällt

Bis 2014 lehrte der Künstler Eduard Schumacher als Architekturprofessor in Oldenburg. In seinen Arbeiten befasst er sich oft mit Stadtansichten und Interieurs.

Kritik an Schlosshöfen

Zu obigen Artikel möchte ich gerne meine Meinung mitteilen:1. Die Schlosshöfe waren von Anfang an ein totes Projekt.2. ...

Oldenburg

Ausstellung Von Werner Berges In Oldenburg
Strahlende Frauen in poppigen Farben

Strahlende Frauen  in poppigen Farben

Werner Berges gehört zu den bekanntesten Pop-Art-Künstlern der Welt, nun wird seine erfolgreiche Ausstellung im Oldenburger Augusteum bis August verlängert. Allerdings: für Berges Gemälde vom Hallenbad Berliner Platz findet man keinen Platz.

Neue Debatte über Schlosshöfe

Thomas Husmann informiert über die anstehende Ausweitung der Verkaufsflächen in den Schlosshöfen und hat Recht: ...

Oldenburg

Evakuierung Des Oldenburger Schlossplatzes
Ein herrenloser Koffer – und viele offene Fragen

Ein herrenloser Koffer – und viele offene Fragen

Schuhe statt Sprengstoff: Am Wochenende sorgte ein kleiner Koffer für großes Aufsehen in Oldenburg. Der Schlossplatz wurde evakuiert, Experten aus Hannover angefordert. Jetzt gibt es erste Hinweise auf den Eigentümer des Fundstücks. Für ihn könnte es teuer werden.

Oldenburg

Großeinsatz In Oldenburg
Alte Klamotten im Koffer lösen Sprengstoffalarm aus

Alte Klamotten im Koffer lösen Sprengstoffalarm aus

Sprengstoffalarm in der Innenstadt: Ein herrenloser Koffer auf dem Schlossplatz hat am Samstag für eine großräumige Evakuierung gesorgt. Spezialisten aus Hannover konnten am Abend Entwarnung geben.

Oldenburg

Bombenalarm: Schlosshöfe geräumt

Bombenalarm in der Oldenburger Innenstadt: Der Einkaufsbummel in den Schlosshöfen endete am Samstagnachmittag abrupt ...