Vom 9. bis 11. September messen sich die besten Ausrufer Deutschlands in Neustadtgödens. Das wichtigste im Überblick.
In Altmarienhausen und im Ulferschen Gelände wachsen Sandes süßeste Früchte. Der BUND will die alten Obstsorten als Kulturgut bewahren.
Derzeit herrscht Stillstand auf dem Grundstück an der Straße Am Markt. Bald soll es hier aber weitergehen versichert der Projektleiter.
Die neuen Anlagen sollen im Juli in Betrieb gehen. Betreiber Karl-Georg Graf von Wedel will Bürger und Gemeinde beteiligen.
Die Klappbrücke der Bahn über den Ems-Jade-Kanal in Sande ist jetzt schlicht überflüssig, darum soll sie zurückgebaut werden.
Nach elf Jahren als Seelsorgerin verlässt Pastorin Kerstin Tiemann die evangelisch-lutherische Kirchengemeinden Gödens und Horsten. Die 49-Jährige wird Superintendentin des Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln.
„Die Klaus-Bünting-Halle ist nicht zu ersetzen“, sagt Peter de Boer, Vorsitzender des TuS Sande. Die Sportler mussten die Halle vor etwa zwei Wochen plötzlich räumen, da sie als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden soll. Eine ...
Für die weitere Straßensanierung in Neufeld II werden rund 300 000 Euro fällig. Die neue Feuerwehr soll rund 720 000 Euro kosten.
Manon Schumacher war längere Zeit taub. Heute arbeitet sie ehrenamtlich als Behindertenbeauftragte. Sie berät u.a. auch Kommunen beim barrierefreien Bauen.
Der Sander See ist immer wieder in der Diskussion. Meist wird gemeckert, und immer wieder tauchen Forderungen auf, wie dieses kleine Idyll besser vermarktet oder attraktiver gestaltet werden könnte. Doch wer soll es machen?
In der SuPeR-Klasse starten die Jugendlichen noch mal neu. Statt auf der Verliererseite zu bleiben, soll am Ende ein Schulabschluss stehen.
Ohne Blaulicht und Tatütata – aber dennoch spannend für elf Sander Kinder. Sie haben sich im Rahmen des Ferienpasses auf den Weg ins Feuerwehrmuseum Jever gemacht.
Nach dreieinhalb Jahren verlässt Jens Santjer die Gemeinde wieder. Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen.
EWE will 2023 eine LNG-Pipeline von Sande bis an die Ems bauen. Kritik gibt es an dem Vorhaben aus Bockhorn. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Bei der Siedlergemeinschaft Sande hat sich in Sachen Digitalisierung einiges getan. Viele Mitglieder seien noch skeptisch, so Vorsitzender Rainer Galli. Er will die Nutzung der Online-Möglichkeiten dennoch voranbringen. Zudem sind auch ...
Der Kirchenkreis Harlingerland richtet in den vier Regionen des Kirchenkreises je ein Regionalbüro zur Unterstützung ein. Denn bislang landeten alle Anfragen und Anliegen bei den hauptamtlichen Geistlichen. Ab September gibt es ein ...
Die Bundesnetzagentur hat entschieden, dass EWE eine Flüssiggas-Pipeline bauen darf. Der Oldenburger Versorger will Anfang 2023 mit dem Bau der 70-Kilometer-Trasse starten.