• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schwarz-gelb

News
SCHWARZ-GELB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundesliga-Rückrundenstart
Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe

Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe

Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit oder ohne den neuen Millionenmann, ist allerdings noch offen.

Tänzer geehrt

Die Jahresabschlussfeier des Tanzsportclubs Schwarz-Gelb Varel fand im Schützenhof in Jaderberg statt. Vorstand ...

Klarheit gefordert
Kohleausstiegsgesetz: Laschet warnt vor weiterer Verzögerung

Kohleausstiegsgesetz: Laschet warnt vor weiterer Verzögerung

Gut zweieinhalb Jahre regiert Schwarz-Gelb in Nordrhein-Westfalen. Eine der größten Herausforderungen liegt noch vor Ministerpräsident Laschet: Der Einstieg in den Ausstieg aus der Kohleverstromung.

TSC Schwarz-Gelb feiert Abschluss

TSC Schwarz-Gelb feiert Abschluss

Die Jahresabschlussfeier des Tanzsportclubs „Schwarz-Gelb“ Varel war in diesem Jahr sehr gut besucht. Vorstand ...

Garrel/Lüsche

Fußball-Bezirksliga
BV Garrel will zurück in die Erfolgsspur

BV Garrel will zurück in die Erfolgsspur

Die Garreler verloren zuletzt in Osterfeine 2:4. Nun soll der Bock umgestoßen werden.

Möglicher Merkel-Nachfolger
Kann Laschet Kanzler? Halbzeit für Schwarz-Gelb in NRW

Kann Laschet Kanzler? Halbzeit für Schwarz-Gelb in NRW

Zweieinhalb Jahre nach ihrem Antritt in Nordrhein-Westfalen ist die CDU/FDP-Regierung dort nicht sonderlich beliebt. Für Ministerpräsident Laschet gilt das Gegenteil. In Berlin wird er schon als möglicher Nachfolger von Angela Merkel gehandelt.

Bevern

Fußball-Landesliga
Bevern peilt dritten Heimsieg in Folge an

Bevern peilt dritten Heimsieg in Folge an

Sebastian Sander und Sascha Thale werden wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen. Trainer Matthias Risse setzt auf das Sturmduo Liegmann/von dem Brinke.

Bevern

Fußball-Landesliga
Von dem Brinke bringt Bevern den Sieg

Von dem Brinke bringt Bevern den Sieg

Die Beverner hatten sich nicht so stark wie zuletzt präsentiert. Der Erfolg geht aber absolut in Ordnung.

Kantersieg für Schwarz-Gelb
Demonstration der Stärke: BVB entzaubert Leverkusen

Demonstration der Stärke: BVB entzaubert Leverkusen

Borussia Dortmund hat die Niederlage bei Aufsteiger Union Berlin gut weggesteckt. Gegen Bayer Leverkusen gelingt eine sehenswerte Wiedergutmachung. Das macht Mut für das Champions-League-Highlight gegen Barcelona.

Löningen

Fußball-Kreisliga
Trainer Matthias Anneken hält an Saisonziel fest

Trainer Matthias Anneken hält an Saisonziel fest

Der VfL Löningen grüßt als Aufsteiger nach bisher fünf absolvierten Begegnungen von der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga ...

Düsseldorf

Dortmund löst Aufgabe Uerdingen

Trotz Startschwierigkeiten ist Borussia Dortmund souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der BVB ...

Beobachtungsobjekt
Verfassungsschutz: Identitäre Bewegung ist klar rechtsextrem

Verfassungsschutz: Identitäre Bewegung ist klar rechtsextrem

Sie klettern auf das Brandenburger Tor oder protestieren auf einem eigens dafür beschafften Schiff im Mittelmeer gegen illegale Migration. Auch wenn körperliche Gewalt nicht zur Strategie gehört: Der Verfassungsschutz hält die Identitäre Bewegung nicht für harmlos.

Fußball-Bundesliga
BVB wieder kämpferisch - Nürnberg und 96 droht K.o.

BVB wieder kämpferisch - Nürnberg und 96 droht K.o.

Fix ist noch nichts. Im Titelrennen, im Abstiegskampf und bei der Vergabe der Europacup-Plätze könnten aber schon Vorentscheidungen fallen. Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga verspricht Spannung.

Oldenburg

Titelrennen So Spannend Wie Lange Nicht
Als Lewandowski für den BVB traf

Als Lewandowski für den BVB traf

Vier Spieltage vor dem Ende der Bundesliga-Saison führt der FC Bayern mit nur einem Punkt – das gab es lange nicht mehr. NWZ-Redakteur Niklas Benter schwelgt in Erinnerungen.

Topspiel gegen FC Bayern
Mit Baby-Schub in den Gipfel: Reus soll BVB-Spiel beleben

Mit Baby-Schub in den Gipfel: Reus soll BVB-Spiel beleben

Der BVB kann im Meistergipfel am Samstag gegen den FC Bayern wieder auf die Dienste von Marco Reus zählen. Beflügelt von der Geburt seines ersten Kindes sieht der Kapitän der Partie zuversichtlich entgegen.

Nachruf
Der schwäbische Diplomat

Der schwäbische Diplomat

Die Endlos-Sätze der bundesdeutschen Politik waren seine Sache nicht. Genauso wenig wie das Einerseits-Andererseits ...

Porträt
Der schwäbische Diplomat

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

FDP-Politiker
Früherer Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Früherer Außenminister Kinkel mit 82 Jahren gestorben

Minister, Vizekanzler, FDP-Chef: Klaus Kinkel war in den 1990er Jahren einer der bekanntesten Politiker der Bundesrepublik. Nun ist der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher gestorben. Sein Tod löst Bestürzung aus.

Berlin

Im Alter Von 82 Jahren
Ex-Außenminister Klaus Kinkel ist tot

Ex-Außenminister Klaus Kinkel ist tot

Er war der letzte noch lebende Ex-Außenminister der FDP: Klaus Kinkel ist tot. Der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher starb am Montag.