Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Science City Jena".
Fast 200 Punkte sahen die Fans beim fulminanten Heimsieg der Baskets Oldenburg gegen die Hamburg Towers. Allen voran ein glänzend aufgelegter Geno Crandall hatte seinen Anteil an dem wichtigen Erfolg.
Die EWE Baskets Oldenburg hatten im Winter enormes Verletzungspech. Viele Profis sind inzwischen wieder fit – jetzt hat es in Norris Agbakoko den nächsten erwischt.
Die EWE Baskets können sich im Rennen um Platz neun vorentscheidend absetzen – mit einem Heimsieg über Hamburg. Wie das gelingen soll, haben Pedro Calles und Len Schoormann vor dem Duell mit ihrem Ex-Club verraten.
Len Schoormann hat in seiner noch jungen Basketball-Laufbahn einiges erlebt. Wieso er Ex-Bachelor Andrej Mangold knapp verpasste und was Ex-Coach Benka Barloschky für ein Typ ist, hat er uns vor dem Heimspiel gegen Hamburg erzählt.
Während es für Vechta II und Bremerhaven am letzten Hauptrunden-Spieltag um nichts mehr geht, steckt Quakenbrück tief im Abstiegskampf. So bleiben die Dragons in der 2. Basketball-Bundesliga.
Die Niederlage in München war deutlich, doch auch in der Höhe gerechtfertigt? Jetzt wartet auf die EWE Baskets in Spitzenreiter Chemnitz die nächste schwere Aufgabe.
Nach zuletzt drei Pflichtspiel-Niederlagen am Stück, feierte Rasta Vechta einen Sieg in Göttingen. Doch wie schon im Pokal, war dieser Erfolg hart erkämpft.
Es war so knapp: Sieben Baskets-Profis kämpfen am Sonntagnachmittag gegen Alba Berlin bis zum Umfallen. Doch im Schlussviertel hatte der Favorit die Nase vorn.
Weil er bei einer Corona-Leugner-Demo gesehen wurde, wurde Joshiko Saibou im Jahr 2020 von den Baskets Bonn fristlos entlassen. Jetzt spielt er beim Zweitligisten Jena, der am Samstag bei Rasta Vechta II zu Gast ist.
Rasta Vechta setzt seinen Heim-Lauf fort – und wie. Nach einer Schwächephase lässt der Aufsteiger den Merlins Crailsheim keine Chance. Am Samstag tritt Rasta zum Derby bei den Baskets Oldenburg an.
Rasta Vechta hat 28 Heimspiele in Folge gewonnen. Um den 29. gegen die Merlins Crailsheim zu schaffen, ist zwar keine Magie nötig – aber ein besseres erstes Viertel als zuletzt bei den Hamburg Towers.
Vier Jahre ist es her, dass die EWE Baskets Oldenburg in der heimischen Arena ein Pokalspiel bestritten. An diesem Sonntag ist es endlich soweit. Kapitän Max DiLeo hofft auf den Extraschub.
Der kommende Gegner der EWE Baskets Oldenburg, die Academics Heidelberg, werden auch in der kommenden Saison erstklassig bleiben. Davon konnten andere Aufsteiger in den vergangenen sechs Jahren nur träumen.
Medi Bayreuth hat fast den kompletten Kader ausgetauscht. Nur Bastian Doreth und Kay Bruhnke sind geblieben – und auch auf der Trainerbank haben sich die Oberfranken verändert.
Über Jahrzehnte hinweg dominierte der Chemnitzer FC die Sportszene der Stadt. Doch nun trumpfen die Niners Chemnitz auf.
In den vergangenen Jahren gab es mehrere Änderungen des Pokal-Formats. Die Baskets Oldenburg gewannen 2015 als Ausrichter den Titel.