• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

seniorenzentrum-harpstedt

News
SENIORENZENTRUM-HARPSTEDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Corona-Situation im DRK-Seniorenzentrum Harpstedt
Wie neue Regeln wieder Routine ermöglicht

Wie neue Regeln wieder Routine ermöglicht

Im DRK-Seniorenzentrum Harpstedt gelten seit gut zwei Wochen die 3G-Regeln. Wir haben mit einer Bewohnerin und einem Mitarbeiter über die Situation gesprochen.

Harpstedt

Einrichtung für Besucher geschlossen
Sieben Corona-Infektionen im DRK-Seniorenzentrum Harpstedt

Sieben Corona-Infektionen im DRK-Seniorenzentrum Harpstedt

Eine Bewohnerin und eine Mitarbeiterin sind am Samstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin gab es zwei Testungen aller Bewohner und Mitarbeiter – fünf weitere Infizierte kamen dazu.

Harpstedt

Corona-Krise Im Drk-Seniorenzentrum Harpstedt
„Das ist jetzt eine neue Normalität“

„Das ist jetzt eine neue Normalität“

Die Bewohner des Seniorenzentrums hat der Lockdown hart getroffen. Doch es gibt Besserung, berichtet Leiterin Helen Müller.

Harpstedt

Vernissage
Flure erstrahlen in neuem Glanz

Flure erstrahlen in neuem Glanz

Das Besondere an der Ausstellung: Jeder Bewohner durfte sein persönliches Lieblingsbild aussuchen.

Eifrige Blutspender

Eifrige  Blutspender

Zu seiner 125. Blutspende kam am Freitagnachmittag Hubert Thielsch aus Dünsen nach Harpstedt. Auch Sebastian Sudmann, ...

Harpstedt

Brauchtum
Der letzte Volkstanz im Seniorenzentrum

Der letzte Volkstanz im Seniorenzentrum

35 Jahre bestand die Tanzgruppe des DRK-Ortsvereins Harpstedt. Am vergangenen Mittwochnachmittag fand nun endgültig ...

Harpstedt

Ausbildung
Berufsberatung zwischen Pflegebett und Kochtopf

Berufsberatung zwischen Pflegebett und Kochtopf

Altenpflegerinnen und Altenpfleger sind gesucht, ihr Beruf stellt aber auch ganz besondere Anforderungen. Ähnlich ...

Erntefeste für Alt und Jung

Erntefeste für Alt und Jung

In Groß Ippener hat die Dorfgemeinschaft ihr Erntefest gefeiert und einen Laternenumzug mit dem Kindergarten „Luftikus“ ...

Harpstedt

Erste Hilfe
Seniorenheim erhält Lebensretter

Seniorenheim erhält Lebensretter

Die Mitarbeiter im DRK-Seniorenheim wurden bereits geschult. Ein Defibrillator kann Leben retten.

Ausflügler und Blutspender

Ausflügler und Blutspender

Nach drei Arbeitsdiensten könnte die Rentnerbänd der Fördergemeinschaft Koems sich mal eine Pause gönnen und zur ...

Harpstedt

Seniorenzentrum
Süße Überraschungen

Süße Überraschungen

Der DRK-Ortsverein Harpstedt verschenkt in jedem Jahr in der Adventszeit kleine Gaben an 80-jährige und ältere ...

Könige des Marzipans

Könige des Marzipans

Wie in jedem Jahr waren die Montagsreiter des Reitclubs Sport Harpstedt auch 2014 wieder auf Tour. Diesmal hatten ...

Harpstedt

Hospizverein
Organisationstalent rückt in die zweite Reihe

Organisationstalent rückt  in die zweite Reihe

Der Hospizverein Harpstedt hat eine neue Vorsitzende: Elke Kopmann-Cordes wurde von den Mitgliedern zur Nachfolgerin ...

Harpstedt

Pflege
Notstand ist keine Zukunftsmusik

Notstand ist  keine Zukunftsmusik

Besonders die Nachwuchsgewinnung macht den Pflegeeinrichtungen Probleme. Es fehlen Geld und gesellschaftliche Anerkennung.

Harpstedt

Seniorenzentrum
Heike Grape neue Heimfürsprecherin

Heike Grape neue Heimfürsprecherin

Das Erntedankfest im DRK-Seniorenzentrum Harpstedt nahm Heimleiterin Birgit Brunsch zum Anlass, die Harpstedterin ...

Harpstedt

Drk
Dank für „Nachteule“ und „Retterin in der Not“

Dank für „Nachteule“ und „Retterin in der Not“

Mit Heimbewohner, Angehörigen und dem ehrenamtlichen DRK-Besucherdienst feierte Pastorin Christina Kleingeist am ...

Drehorgel-Musik im Ohr und Leckeres auf der Zunge

Drehorgel-Musik im Ohr und Leckeres auf der Zunge

Schwelgen in kulinarischen Köstlichkeiten konnten am Sonnabend beim Sommerfest im DRK-Seniorenzentrum Harpstedt ...

Harpstedt

Sommerfest der besonderen Art

Das DRK Seniorenzentrum Harpstedt und der DRK Ortsverein Harpstedt veranstalten am Sonnabend, 15. Juni, ab 14 Uhr ...

Musik und Mai-Freuden

Musik und  Mai-Freuden

Tanzen, tanzen und noch einmal tanzen mit „KuK in den Mai“, das war am Abend vor dem 1. Mai im Lämmerkoven die ...