Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Shantychor Rodenkirchen".
Nach zweijähriger Corona-Pause wird an diesem Sonnabend in Absersiel wieder das Hafenfest gefeiert. Die Veranstalter erwarten bis zu 1500 Gäste.
Nach zwei Jahren Pause wird das Hafenfest in Absersiel am Sonnabend, 28. Mai, wieder gefeiert. Statt einer Tombola gibt es einen Wettbewerb mit Kugelfischen.
Dem Karnevalsverein Tataah Butjadingen ist es gelungen, in den schwierigen Zeiten für Heiterkeit zu sorgen. Ihr Online-Video kommt bei den Zuschauern gut an.
Es war eine großartige Party, die im Rathaussaal in Burhave abging. Und es war eine Party, bei der auch eine sehr schöne Geste Platz hatte.
Heinz Schröder und Heinz Lange sind Veteranen in der Gewerkschaft. Sie gehören seit 70 Jahren der IG Metall an.
Die Zuhörer sollten kein typisches Shanty-Konzert erwarten, sondern eine rockige Party. Der Eintritt ist frei.
Der Verein ProRegion, der die Ochsenwochen ins Leben gerufen hatte, wurde inzwischen aufgelöst. Markthallenwirt Gerfried Hülsmann will trotzdem an der Veranstaltung festhalten.
Zum Festival-Auftakt hörten die Besucher den Shantychor Rodenkirchen – dafür sorgt ein großes Team hinter den Kulissen. An diesem Samstag geht’s weiter mit der Gruppe Radau.
Zwei Tage Programm bietet die 25. Ausgabe des großen Punkrock-Festivals. Die NWZ verlost zehn mal zwei Freikarten.
Mehr als 1500 Gäste kamen. Fast alle wollten die Börteboote sehen.
Das sechste maritime Fest am Absersiel steigt an diesem Sonnabend. Die Besucher erwartet ein buntes Programm samt Torfkahnschiffern und Bürgerbus.
Auch ein Landfahrzeug dürfte Aufmerksamkeit erregen. Denn der Bürgerbus stellt sich vor.
Am 14. und 15. Juni steigt das Festival wieder auf der Osterfeuerwiese. Am selben Wochenende findet auch die Nordenhamer Landpartie Garten & Ambiente statt.
Die Karnevalisten lieferten an zwei Abenden ein tolles Programm. Das Publikum ließ zum Dank haufenweise Beifall-Raketen aufsteigen.
Die Stimmung erinnerte an ein Rockkonzert. Die Rodenkircher sind eben kein typischer Shantychor.