• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

sicherheitstipps

News
SICHERHEITSTIPPS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Traditionsunternehmen
Mitarbeiter von C.W. Meyer erhalten die Kündigung

Mitarbeiter von C.W. Meyer erhalten die  Kündigung

Der Insolvenzverwalter von C.W. Meyer in Oldenburg hatte sich ursprünglich optimistisch zur Zukunft geäußert. Nun wurde der Belegschaft gekündigt. Was bleibt, ist noch ein kleines Fünkchen Hoffnung.

Berne

Polizei
Unbekannte brechen in Haus in Berne ein

Unbekannte brechen in Haus in Berne ein

Unbekannte brachen in ein Einfamilienhaus am Schwarzen Weg in Berne ein. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, sich zu melden.

Beim Joggen erschossen
Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess

Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess

Im Februar 2020 ist Ahmaud Arbery beim Joggen erschossen worden. Ein Video des brutalen Vorfalls hat international für Aufsehen gesorgt. Anfangs gab es noch nicht mal Festnahmen - jetzt aber einen klaren Schuldspruch.

Westerstede

Einbruch in Westerstede
Mehrere tausend Euro Beute

Mehrere tausend Euro Beute

Schon wieder waren Einbrecher unterwegs. Diesmal drangen sie nachmittags in Wohnhäuser ein.

Oldenburg

Wohnungseinbruch in Oldenburg
Täter werden von Bewohner überrascht

Täter werden von Bewohner überrascht

Zu einer besonderen Begegnung kam es bei einem Einbruch in eine Oldenburger Wohnung. Mit dem Wohnungsinhaber hatten die Täter nämlich nicht gerechnet.

Börse in Frankfurt
Dax dämmt Verluste ein

Dax dämmt Verluste ein

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Mittwoch im späten Handel einen Teil seiner Verluste aufgeholt. Damit ähnelte ...

Prozess
Getöteter schwarzer Jogger Arbery - Beratung der Jury

Getöteter schwarzer Jogger Arbery - Beratung der Jury

Ahmaud Arbery war am 23. Februar vergangenen Jahres beim Joggen in Brunswick erschossen worden. Drei weiße Männer sind angeklagt. Sie warten auf ihr Urteil.

Oldenburg

Einbruch in Oldenburg
Täter stehlen wertvollen Schmuck

Täter stehlen wertvollen Schmuck

Wertvollen Schmuck haben Einbrecher am vergangenen Freitag aus einem Haus am Emma-Ritter-Weg in Oldenburg gestohlen. Zugang verschafften sich die Täter durch eine aufgehebelte Terrassentür.

Vechta/Oldenburg

Einbrecher nach U-Haft auf freiem Fuß
30-Jähriger klaut Zigaretten im Wert von 12.000 Euro

30-Jähriger klaut Zigaretten im Wert von 12.000 Euro

Ein 30 Jahre alte Mann war an einem Einbruchdiebstahl in einen Vechtaer Discounter beteiligt. Er und zwei Mittäter hatten Zigaretten im Wert von 12.000 Euro gestohlen.

Cloppenburg

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Ziviler Streifenwagen mit Farbe beschmiert

Ziviler Streifenwagen mit Farbe beschmiert

Ein ziviler Streifenwagen, der vor dem Krankenhaus abgestellt war, wurde mit Farbe beschmiert. Nicht der einzige Vorfall in Cloppenburg. Zudem schlugen Einbrecher im Bereich Habichtweg zu.

Visbek

In Visbek vor Pkw gelaufen
Fußgänger schwer verletzt

Fußgänger schwer verletzt

Ein Fußgänger wollte hinter einem Lkw die Straße Erlte in Visbek überqueren. Das übersah ein Autofahrer und verletzte ihn schwer.

Nordenham

Betrugsversuche in Nordenham
Falsche Polizisten am Telefon

Falsche Polizisten am Telefon

Falsche Polizeibeamte haben mehrere Bürger in Nordenham angerufen und versucht, sie nach ihren Vermögensverhältnissen auszufragen.

Friedrichsfehn

Einbruch in Friedrichsfehn
Bewohner erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Bewohner erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Auf frischer Tat erwischte ein Friedrichsfehner am Mittwochnachmittag einen Einbrecher im Büro seines Hauses. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wahnbek/Rastede

Weiterer Einbruch in Rastede
Täter dieses Mal in Wahnbek unterwegs

Täter dieses Mal in Wahnbek unterwegs

An den ersten beiden Novemberwochenende ereigneten sich bereits mehrere Einbrüche in der Gemeinde Rastede. Nun gibt es einen weiteren Fall in Wahnbek. Das Vorgehen ist immer dasselbe.

Brake/Großenmeer/NoRdenham

Präventionsarbeit im Polizeikommissariat Brake
Schockanrufern vorab den Wind aus den Segeln nehmen

Schockanrufern vorab den Wind aus den Segeln nehmen

Kriminalität, Verkehrssicherheit, neue Medien: Der Arbeitsbereich von Swantje Eisenhauer entwickelt sich dynamisch.

Rastede

Kriminalität im Ammerland
Gibt es in Rastede eine Einbruchserie?

Gibt es in Rastede eine Einbruchserie?

In den sozialen Netzwerken ist von einer Einbruchserie die Rede, die Rastede gerade überschattet. Mehrere Fälle sollen sich bereits ereignet haben. Was sagt die Polizei dazu?

Kreis Vechta

Polizei sucht zwei Verdächtige
Einbrecher wollen in Holdorfer Hallenbad einsteigen

Einbrecher wollen in Holdorfer Hallenbad einsteigen

Zwei junge Männer wollten offenbar am Freitag in das Holdorfer Hallenbad einstiegen. Es blieb beim Versuch.

"Geister"-Bande
Einbrüche bei Promis in London: Lange Haftstrafen

Einbrüche bei Promis in London: Lange Haftstrafen

Innerhalb weniger Wochen plünderte die Bande die Häuser mehrerer Prominenter in London. Die Männer machten dabei die größte Beute der englischen Kriminalgeschichte. Nun müssen sie ins Gefängnis.

Hude

Polizei sucht Zeugen
Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Die Polizei sucht Zeugen. Der Einbruch wurde zwischen 14.20 und 18.35 Uhr in Hude verübt.